- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neues Forum

    Wie man in anderen Threads sehen kann, liest und schreibt der DHV noch mit (in diesem Fall Karl Slezak).
    Finde ich gut, DANKE!


    Abgesehen davon würde es mich mal interessieren, wie sehr die Besucherzahlen von der DHV-Startseite zurückgegangen sind und wie das die Werbekunden finden...
    Zuletzt geändert von tobidö; 24.03.2009, 21:29.

    Kommentar


      #47
      AW: Neues Forum

      Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
      Abgesehen davon würde es mich mal interessieren, wie sehr die Besucherzahlen von der DHV-Startseite zurückgegangen sind und wie das die Werbekunden finden...
      [OT]Welche Werbekunden? [/OT]

      Gruß
      Thomas (ABP-Nutzer)
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #48
        AW: Neues Forum

        Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
        Welche Werbekunden?
        Na die, die dem DHV Geld dafür überweisen, dass sie in einem vollkommen verbandsunabhängigen (!!!) Noname-Forum mit ihren Werbebannern rumnerven dürfen.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #49
          AW: Neues Forum

          Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
          Na die, die dem DHV Geld dafür überweisen, dass sie in einem vollkommen verbandsunabhängigen (!!!) Noname-Forum mit ihren Werbebannern rumnerven dürfen.

          Man nutze Firefox und "AdBlock Plus" als Plugin und schon sieht man sowas nicht mehr :-)

          Kommentar


            #50
            AW: Neues Forum

            Eine Bemerkung für die zukümftige: "Fragen an den DHV" -Seite auf der DHV-Homepage.

            Lieber DHV,

            ich spreche hiermit den DHV an, der der Mitgliederverband ist, nicht den Beauftragten des LBA und nicht die Prüfstelle ( Macht die Formulierung etwas sperrig, finde ich .).

            Ich stelle zwar keine Frage, aber möchte deutlich erklären, daß ich die Entscheidung, den Link zu dem wöhl größten Forum zum Drachen- und Gleischirmfliegen in Europa zu löschen, ablehne.
            Und die Argumente finde ich auch absolut nicht überzeugend.

            Wer hier schön öfters gelesen hat, für den ists recht wurscht, nur ein bißchen unhandlich.
            Aber wer sich über das Fliegen informieren will, dem wird hier einer der Wege erschwert, sich zu informieren.

            Ansonsten deute ich dies, auch als eindeutiges Zeichen, daß der DHV in Zukunft noch weniger Transparenz wil.
            Das mißfällt mir als Mitlgied, da es meinen Interessen widerspricht und ich doch in einer Interessenvereinigung FÜR die Flieger eingetreten bin.

            Das Kommunikationsmedium Internet ist und bleibt noch ne Weile, mit all seinen Schwächen, das in der Welt am meisten genutzte. Sich davon zu trennen, bzw. irgendwie verstecken zu wollen, ist für mich in negativem Sinne Rückwärtsgewandt.

            Rechtlich gesehen ändert sich für den DHV dabei eh'nichts.

            Ich will einfach den LINK zurück, und zwar auf der Startseite.

            Grüße,

            Uli
            Zuletzt geändert von flugmotte; 28.03.2009, 16:08.

            Kommentar


              #51
              AW: Neues Forum

              Zitat von flugmotte Beitrag anzeigen
              Ich will einfach den LINK zurück, und zwar auf der Startseite.
              Zitat:

              Achtung: Technische Änderung im Forum (20.03.09)
              Es stehen einige technischen Änderungen im Forum an. Diese werden für die User des Forums keine besonderen Umstellungen bedeuten. Der Forumsname lautet zukünftig Gleitschirm und Drachen Forum, die Domain dazu: www.gleitschirmdrachenforum.de.... mehr ...

              Also das finde ich auf der Startseite!

              WA

              PS. Wie lange noch, bzw. warum und die ganzen Vermutungen der User, ist eine Sache, aber der Link ist da odrr?
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #52
                AW: Neues Forum

                Ja, wieso eigentlich kein direkter Link??
                Es wird auf viel sinnvolles und viel sinnloses verlinkt und dann distanziert man sich im Disclaimer von den Inhalten der verlinkten Seiten so ganz pauschal. Wieso der Link entfernt wurde?
                Man darf rätseln.

                @ WA

                Diese Mitteilung wird aber irgendwann mal durch etwas anderes ersetzt. Dann gibt es keinen Hinweis mehr.
                Zuletzt geändert von hstro; 28.03.2009, 19:01.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neues Forum

                  Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                  Diese Mitteilung wird aber irgendwann mal durch etwas anderes ersetzt. Dann gibt es keinen Hinweis mehr.
                  Ja hstro, das vermute ich auch ganz schwer, aber ist das soo
                  schlimm?

                  >Wir< wissen mithin alle bescheid und der Newcomer googelt ganz einfach und dann hat er das Forum.

                  Irgendwas hat die DHV-Leitung bewogen diesen Schritt zu gehen, ich selber kann es nicht überblicken, dazu fehlen mir die Intrigen-Internas eines "Hofes"

                  (Achtung, einfach mal so Vermutungen)

                  Warten wir´s doch einfach ab, ein Forum ergibt sich immer wieder, meine ich nach meiner bescheidenen Mitgliedschaft zu wissen.

                  Und wenn´s uns zu >DUMM< wird, treten wir aus und werden Schw....ähhm! Freiflieger! Obwohl ich das nachwievor für zu einfach halte.

                  Ein Mitglied des DHV, aber keinesfalls ein unkritisches!

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neues Forum

                    Hallo zusammen,
                    warum kein Link? Weil hier mit der Schliessung des DHV-Forums der Kotau vor der Flugschule Wasserkuppe gemacht wurde! Nicht einmal ein Link kann verbleiben.

                    Siehe Antrag von Andreas Schubert für die JHV 2008:

                    7. Antrag von Andreas Schubert “Schließung des Forums, hilfsweise Umwandlung in ein nicht öffentlich zugängliches Forum".

                    Begründung:
                    Durch sich ständig wiederholende agitative Postings werden unserem Verband, verantwortungsvollen Herstellern, Schulen und damit dem Sport nachhaltig von Einzelnen Schaden zugeführt. Flugsportinteressierte Neukunden und Flugschüler werden verunsichert, vor allem dann, wenn wir als Verband selbst diese Plattform der Meinungsäußerung anbieten, verlinken und betreiben.

                    Genau das was von Herr Schubert beantragt wurde jetzt auf dem "kleinem Dienstweg" vom Vorstand durchgezogen.

                    Grüße

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Neues Forum

                      Zitat von Maiswalker Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      warum kein Link? Weil hier mit der Schliessung des DHV-Forums der Kotau vor der Flugschule Wasserkuppe gemacht wurde! Nicht einmal ein Link kann verbleiben.

                      Siehe Antrag von Andreas Schubert für die JHV 2008:

                      7. Antrag von Andreas Schubert “Schließung des Forums, hilfsweise Umwandlung in ein nicht öffentlich zugängliches Forum".

                      Begründung:
                      Durch sich ständig wiederholende agitative Postings werden unserem Verband, verantwortungsvollen Herstellern, Schulen und damit dem Sport nachhaltig von Einzelnen Schaden zugeführt. Flugsportinteressierte Neukunden und Flugschüler werden verunsichert, vor allem dann, wenn wir als Verband selbst diese Plattform der Meinungsäußerung anbieten, verlinken und betreiben.

                      Genau das was von Herr Schubert beantragt wurde jetzt auf dem "kleinem Dienstweg" vom Vorstand durchgezogen.

                      Grüße
                      Falls das (unterstellt) so ist, wäre es doch - auch zur Entlastung - interessant festzustellen, welcher prozentuale Anteil von Wasserkuppenschülern nach vollendeter Schulung verunglückt ist bzw. mit dem Fliegen wieder aufgehört hat.

                      Wenn nämlich die Forumskritik getroffen hat - gehäuft unfähige Piloten hinterlassen zu haben - im Sinne des oben gesagten, erklärt das auch die Befindlichkeiten.

                      Dann kann die Sicherheitsdiskussion ja direkt mit Wasserkuppe und Co.KG geführt werden, und Karl hat endlich mal ein verdienstes Päuschen. So wie ich das bisher verstanden habe, hieße das 1-ser Gerät und 1-ser Wetter und sonst nichts.

                      Im übrigen bin ich der konservativen Auffasssung, daß bei Gefährdung von Menschenleben sämtliche wie auch immer lautende Geschäftsinteressen subsidiär werden.

                      Gruß hob
                      Zuletzt geändert von hob; 29.03.2009, 01:34. Grund: Wort doppelt

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neues Forum

                        Daß der DHV nicht mehr auf sein Forum linkt, sondern sich von diesem distanziert ist ja schon etwas wunderlich, viel witziger finde ich aber, daß sich sein Forum offenbar ja umgekehrt auch vom DHV distanziert und auch nicht auf ihn linkt - na, vielleicht hat auch das ja einen Grund ?

                        mfg
                        Harald
                        15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                        (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                        http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Neues Forum

                          Zitat von Weißwange Beitrag anzeigen
                          Daß der DHV nicht mehr auf sein Forum linkt, sondern sich von diesem distanziert ist ja schon etwas wunderlich, viel witziger finde ich aber, daß sich sein Forum offenbar ja umgekehrt auch vom DHV distanziert und auch nicht auf ihn linkt - na, vielleicht hat auch das ja einen Grund ?

                          mfg
                          Harald
                          Datt liecht an die possessiven Positivisten, zu Deutsch: Datt Forum jehört immer noch den alten "Besitzern". Watt man hat, braucht man nicht verlinken - schon gar nicht auf sich selbst, nur moderieren, damit s'e nich' zu kess werden.

                          Vertrauen is' jut, Kontrolle is' ...

                          Gruß hob

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Neues Forum

                            Moin,

                            oder sie denken, Links vom Forum aus auf den DHV wären schädlich für diesen und deshalb sind diese Links entfallen. Das erklärt dann auch, warum man nicht auf andere Fliegerforen linken darf: das ist ebenfalls Ausfluß reiner philanthropher Fürsorge. Auch denen will man nicht schaden

                            Da stellt sich dann aber schon die Frage, wie man gleichzeitig Firmen für ebensolche offensichtlich als schädlich zu befürchtende Links Geld abnehmen kann, statt diese "Werbenden" zu warnen oder auch diese zwangsweise davon abzuhalten sich durch Links auf sich selbst von hier doch nur selbst zu schaden

                            Schönen Tag
                            Zuletzt geändert von Weißwange; 30.03.2009, 07:08.
                            15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                            (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                            http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Neues Forum

                              eine Wasserkuppe-Werbung, die wär jetzt konsequent.

                              Am idealsten wärs allerdings, wenn der Werbe-Kunde durch ein Redigieren der Beiträge dafür Sorge trägt, dass es künftig unterbleibt, dass ständig wiederholende agitative Postings seinem Verband, verantwortungsvollen Herstellern, Schulen und damit dem Sport nachhaltig von Einzelnen Schaden zugeführt wird. Flugsportinteressierte Neukunden und Flugschüler werden künftig auch nicht mehr verunsichert, weil künftig auf der eigenen Plattform keine schädlichen, weil vom Werbe-Kunden abweichende Meinungsäußerungen angeboten oder verlinkt werden.
                              Zuletzt geändert von Maiswalker; 30.03.2009, 14:45. Grund: Ergänzung

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Neues Forum

                                Ich war 10 Tage im Urlaub und schon ist das Forum nicht mehr vorhanden. Auch habe ich keine Mitteilung bekommen, was, wie, wo, warum geändert wurde. Auch ist der DHV mit meiner Mitgliedschaft ein Vertrag (mit mir) eingegangen, den er einzuhalten hat. Einseitige "Kündigung" geht nach der Satzung nicht, schon überhaupt nicht ohne Mitteilung! Ein Hinweis irgendwo in den Analen des DHV reicht da nicht aus.

                                Ein kleines Beispiel:
                                Ich bin auch schon recht scharf von Karl angegriffen worden, entschuldigt hat er sich bisher nicht! Ich werte das als Arroganz der Macht. Wird das unter dem neuen Namen auch so weitergeführt werden? Wenn er als Mitglied des Forums solche Äußerungen zukünftig von sich gibt, würde ich das entsprechend werten. Als Diktator (Vorstand DHV oder vergleichbare Position) wäre das für mich nicht akzeptabel.

                                Sind die Vorstände und Mod´s eigentlich auch (zahlende) Mitglieder im DHV oder nur Lohnempfänger? Wie oder wer finanziert das Forum? Neuer Name, alte Genossen? Wie hoch wird die Abfindung beim Rücktritt sein? Wer ist für solche Personalentscheidungen denn überhaupt zuständig? Der DHV ist doch offiziell nicht mehr zuständig, wer denn jetzt? Der DHV hat also weniger Aufgaben, werden Mitarbeiter entlassen oder die Gehälter reduziert? Warum werden die Beiträge angehoben, bei weniger Leistung? Fragen habe ich noch genug.

                                OK, geht vielleicht etwas zu weit, aber entweder oder, ein bischen Schwanger gibt es nicht.

                                Die Haftungsfrage wird nur durch Namensänderung nicht geändert. Das sollte der DHV zu berücksichtigen wissen. Ich halte die jetzige Situation für ausserordentlich bedenklich und rechtlich sehr gefährlich!

                                Ich schließe mich meinen Vorrednern in fast allen Punkten vorbehaltlos an.

                                So, jetzt könnt Ihr alle auf mich los.
                                Ich akzeptiere aber nur Meinungen von Forum-Mitgliedern, nicht von Funktionären, es sei denn es sind private Meinungen und auch so deutlich dargestellt.


                                Phönix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X