- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Forum Update

    Zitat von Tille Beitrag anzeigen
    Man hätte mit dem Forumsupdate auch ein Bewertungssystem (Post-Karma) einbauen sollen - so wie es auch im .com Forum genutzt wird. Die Forumsversion erlaubt die Funktion
    PGF läuft unter phpBB, nicht vBulletin, sicher dass dieses Forum auch Karma kann? Falls ja: immer her damit, hat sich drübern jedenfalls bewährt (auch wenn das nicht der einzige Unterschied in der Kommunikationskultur zwischen den Foren ist).

    Frühling, Sonne und so,

    Lothar

    Kommentar


      #62
      AW: Forum Update

      Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
      Hmmm: Kuckt Ihr bloß, oder lest Ihr schon? Sorry...

      Nein, ich versteh's schon, glaube aber, daß Ihr das Unbehagen nicht richtig zu fassen kriegt. Ich will mal versuchen, zu präzisieren, was da optisch so irritierend ist. Zum Vergleich erst mal ein Schnappschuß von der alten Version....

      ....Das Problem mit den neuen Farben ist nun, daß ihre Abstufungen zu eng an der Wahrnehmungsgrenze liegen. Man erahnt die Farbunterschiede mehr als man sie (auf einen Blick) sehen kann. Das zwingt die Augen unwillkürlich, die Farbgrenzen zu scannen. Wären sie gar nicht da, würden sie einen nicht ablenken, wären sie deutlicher, hätte man sie intuitiv "im Blick". So, wie es jetzt ist, ist es diffus "zwischendrin", eben das irritiert und ist im Endeffekt optisch anstrengend. Ich denke, das meintest Du, PeWe...
      Ja, gut beschrieben, genau das meinte ich. Möglicherweise wäre es schon besser, wenn die hellblauen Flächen wieder in Grautönen gehalten wären.. Aber so ist das Lesen ziemlich anstrengend....

      Oder warum ist nun z.B. der "Editierkasten" beim Schreiben eines Beitrags grau hinterlegt und die Vorschau weiß bzw. überhaupt nicht. War das vorher nicht genau anders herum?

      Sicher, vieles ist auch Gewohnheitssache. Wenn man aber auch öfter mal in anderen Foren unterwegs ist, fallen einem die Unterschiede halt eben auf, und da finde ich eben das neue Design hier etwas verbesserungsfähig....

      Gruß Peter

      p.s.: damit möchte ich natürlich nicht die Arbeit und die Mühe der Admins hier kritisieren. Die geben sich wirklich Mühe, dafür allerbesten Dank!
      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

      Kommentar


        #63
        AW: Forum Update

        Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
        PGF läuft unter phpBB, nicht vBulletin, sicher dass dieses Forum auch Karma kann?
        Hallo Lothar, hier *klick* findet man unter FORUM FEATURES / Beiträge / Beitragsbewertung

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: beitragsbewertun&#1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,2 KB
ID: 809712

        Gruß Tille

        Kommentar


          #64
          AW: Forum Update

          Hallo

          Habe nun schon bei eingen Themen festgestellt das man bei "zeige letzten Beitrag" nicht wirklich auf diesen umgeleitet wird.

          Bei IE6 ( kann ich nix dafür! ) führen Zitate zu fehlerhafter Darstellung.
          ( Beitrag wird doppelt so hoch wie nötig )

          Gruss Mario

          Kommentar


            #65
            AW: Forum Update

            Zitat von Mario Tejon Beitrag anzeigen
            Hallo

            Habe nun schon bei eingen Themen festgestellt das man bei "zeige letzten Beitrag" nicht wirklich auf diesen umgeleitet wird.....

            Gruss Mario
            .... stimmt. Obleich ich peinlichst genau darauf achte, die winzige Schaltfläche zu treffen.

            Gruß
            Jörg

            Kommentar


              #66
              AW: Forum Update

              Mit IE6 gibts tatsächlich einige Formatierungs-und Anzeige-Probleme, is aber nu wirklich nicht mehr der neueste Browser .
              Die Schaltfläche wird bald in einem größeren Format zur Verfügung stehen (dann treff ich auch wieder leichter).
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #67
                AW: Forum Update

                Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                Die Schaltfläche [Anm. letzter Beitrag] wird bald in einem größeren Format zur Verfügung stehen (dann treff ich auch wieder leichter).
                ... ich glaube es liegt bei der Navigation im Hauptmenü daran, dass die Namen der Verfasser unter der Schaltfläche (letzter Beitrag) stehen.

                Da die Hand zu der der Mauspfleil wird, größer ist als die Schaltfläche erwischt man ganz leicht den Namen (wenn er nur etwas länger ist) und landet dann irgendwo bei einem Beitrag des Verfassers im Thread - wenn der Verfasser hier mehrfach gepostet hat.

                Ist man schon in einem Untermenue, z.B. GS dann sind Name und und Schaltfläche umgekehrt angeordnet. Der Name steht oben, die Schaltfläche unten mit viel Platz. Da kann das also nicht passieren.

                Gruß
                Jörg

                Kommentar


                  #68
                  AW: Forum Update

                  Hallo zusammen!

                  Ich habe mir das Problem mit "Gehe zum letzten Beitrag" von der Forums-Startseite aus angesehen.
                  Da ist sozusagen einfach die falsche Bezeichnung eingebunden.
                  Der Link geht auf den ersten ungelesenen Beitrag - nicht auf den letzten Beitrag.

                  Verwendet wird der gleiche Link, mit dem auch der Thread-Titel hinterlegt ist - und der hat dann auch die korrekte Bezeichnung mit "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag ...".

                  Das war in VB 3.8 anders - wurde auf vielfachen Userwunsch so geändert - es gab Bugs um diese Links herum - und ab VB 4.0.2 funktioniert es so, wie es soll - aber halt anders als in 3.8.x.

                  Ich werde somit die eingebundene Phrase passend zur Funktion ändern.

                  Liebe Grüße, Silke

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Forum Update

                    Hallo Admin,

                    selbst nach doch deutlicher Eingewöhnungszeit empfinde ich das Navigieren und die grafische Darstellung immer noch als deutliche Verschlechterung.
                    Die Reiter Was ist neu / Registrieren / Forumsregeln springen einem direkt ins Auge, wenn ich aber aus einem Beitrag zurück in eine andere Ebene gehen möchte fehlt die Übersicht total.

                    Kurz gesagt die Kontraste fehlen und am stärksten an den Stellen wo Kontraste wichtig wären.

                    eventuell lässt sich da ja noch was machen.

                    Danke Gruß Moses

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Forum Update

                      [QUOTE=(dann treff ich auch wieder leichter).[/QUOTE]

                      @ Richard,

                      Danke für die Änderung.

                      Gruß

                      Conny
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Forum Update

                        Zitat von Norskog
                        Habe ich getan --> das ist schon mal eine große Verbesserung. Leider bin ich nicht in der Lage auch die Farben/Kontraste und Rahmenlinien der Tabellen auszuwechseln.

                        Sieht sich jemand in der Lage hier etwas zu verbessern?
                        Kannst Du mal nen Screenshot machen, wie es später aussehen soll?
                        Bzw. das markieren was Du gerne geändert hättest?
                        http://www.vimeo.com/SaschaN
                        https://www.facebook.com/saschan.hg
                        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Forum Update

                          Zitat von Norskog
                          An die Computerbastler:

                          Mit Firefox und Stilish als Plugin kann/könnte man so Einiges für sich selbst geradebiegen. Meine Skills reichen gerade soweit die Grafiken (zu kleine Pfeile, zu schreiende Statusicons, ...) auszuwechseln.
                          Sehr spassiges Tool
                          Angehängte Dateien
                          http://www.vimeo.com/SaschaN
                          https://www.facebook.com/saschan.hg
                          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Forum Update

                            Kann es sein das die aktuelle Version von

                            FfvB (Version 2.2.5)

                            nicht mehr mit der neuen Version des Forums arbeitet??? Zumindest scheints hier nicht zu gehen. Wenn ich versuche eine Thread oder User zu ignorieren, kommt "No Thread/User to ignore" und die bereits geblockten werden auch wieder angeziegt. 8-(

                            Welche genaue Version von vBulletin habt Ihr hier denn laufen und habt ihr was verändert von den Standards, was jetzt im Zusammenhang mit dem Plugin Probleme macht?

                            Ich persönlich finde den Ausfall obigen Plugins wesentlich ärgerlicher als eine etwas andere Formatierung, die letzendlich ja doch nur Geschmacks- und Gewöhnungssache ist.

                            Könnt Ihr das mal testen und evtl. was dran machen?

                            P.S.: Es geht um dieses Plugin - wirklich nützlich, wenn es denn funktioniert: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7023
                            Zuletzt geändert von marcel1; 26.03.2010, 22:20. Grund: PS
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Forum Update

                              Hier mal was für die Übersichtsseite:



                              Gruß
                              Sascha
                              Angehängte Dateien
                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Forum Update

                                Äh, wo kann man jetzt sehen, wann man sich zuletzt angemeldet hatte?
                                Die automatische Markierung der noch nicht gelesenen Threads funktioniert nicht so gut, wenn man zu lange braucht alle Unterforen durchzugucken...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X