- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertung einzelner Posts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Bewertung einzelner Posts

    Hi Skade,
    bin voll deiner Meinung.

    Ich brauche keine gut/schlechtbewertung, mir gings darum OT-Beiträge zu kennzeichnen.

    MFG Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      #32
      AW: Bewertung einzelner Posts

      Servus,

      wenn ich einen Thread lese, lese ich ihn immer von vorne bis hinten, es steht auch niemand auf meiner Ignore-Liste. Ich möchte alles lesen.
      Also brauche ich diese Bewertungsfunktion nicht.

      Aber: Es gibt auch noch andere Menschen neben mir, und wenn jemand unbedingt eine Bewerten-Funktion haben möchte, warum nicht?
      Wer den alten Stil haben möchte, liest in der normalen Sortierung, wer nach "Pluspunkten" sortiert haben möchte, sollte das auch tun können.

      Sowas geht ja nicht, wenn es die Software nicht kann, da haben wir mit dem vBulletin Glück, da muss man das nur freischalten.

      Nur der Versuch macht kluch, warum also nicht eine Testphase von, sagen wir, drei Monaten ansetzen und schauen, was dabei herauskommt. Dass es genug Argumente von beiden Seiten gibt, ist klar. Testen wir es doch, dann wissen wir's!

      So long
      Stefan

      PS. Hey Richard, Lust auf etwas Mehrarbeit?
      --
      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

      Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

      Kommentar


        #33
        AW: Bewertung einzelner Posts

        Wenn man sich mal ein paar Threads im Paraglidingforum durchliest und die Posts mit den Karma-Bewertungen abgleicht, muss man zugeben, dass die echt gut funktionieren. Alle hier dagegen angebrachten Argumente stimmen dort jedenfalls nicht.

        Wenn man so schaut, wer hier gegen eine Karmabewertung ist, regt sich der Verdacht dass manche derjenigen befürchten könnten, ihre Posts würden nicht besonders gut davonkommen. Warum nur...?
        Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2011, 19:05.

        Kommentar


          #34
          AW: Bewertung einzelner Posts

          Danke an den Post-Starter und die Unterstützer.
          Ich fände eine Klassifizierung nach OffTopic und nach "hilfreich" sehr sinnvoll!
          Eine Anordnung von Posts nach Hilfreich-Klicks könnte dagegen ev. nicht so gut sein, da Posts aus dem Zusammenhang gerissen werden - sollte man testen bzw. als Option einrcihten, soweit möglich.
          Habe Ähnliches früher schon angeregt, da ich meine, dass hier einige sehr gute Posts geeignet wären, die Sicherheit zu erhöhen - aber in der Masse untergehen. Ev. könnte auch "Hilfreich für Sicherheit" oder "Sicherheitsrelevant" ein sinnvoller Button sein.
          Ggf. auch Karma-System dazu oder alternativ - das kenne ich noch nicht.

          Es bleibt ja immer noch jedem überlassen, ob er das nutzt bzw. sich dem Mainstream meinungsmäßig anschliessen möchte oder nicht.
          M.E. kann es einiges an Zeit sparen - mich nerven auch viele Beiträge hier im Forum - und bekenne, dass ich über 50 bin ...

          Der Ferdinand hat bei der Threaderöffnung ganz klar geschrieben, dass hierbei nicht abgewertet, sondern das, was einer Mehrheit hilfreich erscheint, hervorgehoben werden soll!!

          Grüße aus Slowenien - heut ging es hier gut - endlich mal wieder Schwingen gelüftet!
          Nicolas

          Kommentar


            #35
            AW: Bewertung einzelner Posts

            Halte ich für nicht sinnvoll. Erfahrungsgemäß wird meist nämlich nicht Qualität und Informationsgehalt des Postings bewertet, sondern wie sehr sich die jeweilige Meinung mit der eigenen deckt. Gerade bei den eingangs erwähnten Streitereien würde dieser Effekt vermutlich sogar verstärkt auftreten. Dieses Problem ist in vielen Foren, die eine derartige Funktion anbieten, zu beobachten. Prominentestes Beispiel ist wohl das Heise-Forum.

            Kommentar


              #36
              AW: Bewertung einzelner Posts

              @Flybird: Von mir bekommt deine Idee absolut ein "Daumen hoch".

              Könnt mir schon vorstellen, dass das funktionieren könnte. Was aber natürlich wieder völlig davon abhängt wie ernsthaft die Bewertungen durchgeführt werden.
              Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass vergleichbar mit Facebook wesentlich mehr Leute zum "gefällt mir" greifen, als direkt zu posten. Dadurch könnte evtl. hier im Forum ein wesentlich objektiveres Bild der Meinungen hier im Forum abgebildet werden, da man gegen einen Daumen, im Gegensatz zu einem Post, nicht gleich einen Glaubenskrieg führen kann, der dann das Thread wieder in eine komplett andere Richtung führt als gedacht. Dadurch würde sich evtl. das Forum selbst regulieren, ohne dass ein Eingreifen der Moderatoren oder unfreundlich werden nötig wäre.

              Absolut einen Versuch wert...

              Kommentar


                #37
                AW: Bewertung einzelner Posts

                Hi!
                Greife den Thread wieder auf - Frage an den Moderator: Gibt es eine Chance, dass das umgesetzt wird?
                Ansonsten können wir uns weitere Diskussionen ja sparen ..
                Nicolas

                Kommentar


                  #38
                  AW: Bewertung einzelner Posts

                  Bitte bitte umsetzten!! ist dringend.

                  bestes Beispiel mMn

                  da hätte ich gerne irgendwo "Daumen hoch" geklickt!

                  Und wirklich, das ewige OffTopic geschreibe,... egal in welchem Forum,.. aaaaahhhhh!!!
                  Aber damit müssen wir/ich leben,... sich durch zig postings durcharbeiten um 1 oder 2 interessante Meldungen herauszufiltern!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Bewertung einzelner Posts

                    Absolut dafür. Man darf das nicht als "mich mag jeder/keiner" sehen, sondern es gibt einem auch Feedback wo man mit seiner Meinung steht. Die wenigsten, die hier mitlesen posten auch gleich Ihre Meinung dazu, wohingegen eine Zustimmung schnell abgegeben wäre. Ich denke es würde der Diskussionskultur hier zuträglich sein.

                    Gruß, Markus

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Bewertung einzelner Posts

                      Bin auch dafür so was wie Karma oder Beitragsbewertung reinzunehmen.

                      Das mit dem OT-Filter ist bestimmt selektiv lösbar.
                      Ich könnte mir ein Flag vorstellen, welches man benutzen kann um einen Beitrag, oder besser noch auch einen Teil des Beitrags als OT zu kennzeichnen.

                      Standardeinstellung im Benutzerprofil könnte dann z.B. sein: - Alles zeigen
                      Benutzerspezifische Einstellung könnte sein: - Mit OT gekennzeichnete Textstellen ausblenden
                      So wie es mit der Signatur ja auch möglich ist.
                      Einen gewissen Anteil kann man damit bestimmt erschlagen.
                      Erfordert natürlich eine gewisse Reflexion und Disziplin der Benutzer, aber da wäre ich jetzt einfach mal zuversichtlich.

                      Kann natürlich dann sein, dass der eine oder andere zurück auf "Alles zeigen" schaltet, weil's doch zu fad und dünn wird.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Bewertung einzelner Posts

                        Mein Gedanke:
                        Eine Art persönliche Sammelbüchse.
                        Jeder Beitrag der mir gefällt, den ich für sammelnswert halte, per Klick in die "Büchse" übertragen (einfach nur den Link merken)
                        Dann brauchts nur noch Betrachtung- Blätter- und Löschfunktionen für die Büchse.
                        So kann sich ein jeder seine individuelle Sammlung zusammenstellen ohne auf den Geschmack Anderer angewiesen zu sein.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Bewertung einzelner Posts

                          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                          Eine Art persönliche Sammelbüchse.
                          Jeder Beitrag der mir gefällt, den ich für sammelnswert halte, per Klick in die "Büchse" übertragen (einfach nur den Link merken)
                          Sowas gibt's schon. Es heisst "Lesezeichenverwaltung" bzw. "Bookmarking", ist in jedem Browser enthalten und kann über das Kontextmenü der Beitragsnummer befüllt werden. Sind dann halt zwei Klicks statt einem, aber dafür muss keiner erst extra was programmieren


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Bewertung einzelner Posts

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Sowas gibt's schon. Es heisst "Lesezeichenverwaltung" bzw. "Bookmarking", ....
                            ...nur halb nuztbar für meine Idee,
                            denn das Einsortieren in die Threads muss man auch noch selber machen und schlimmer noch, das Blättern ist nur ein blättern durch Links und nicht im Klartext. Also nicht so besonders aussagekräftig.
                            Oder hast Du einen Browser der statt der Links den verlinkten Inhalt anzeigt? Ich leider nicht.

                            Wenn das mit den Lesezeichen so einfach wäre hätts schon jeder gemacht ;-)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Bewertung einzelner Posts

                              Vom "Einsortieren in Threads" war bisher nicht die Rede. Geht auch weit über die Funktionalität einer "Sammelbüchse" hinaus; dass auch sowas damit gemeint war, kann höchstens ein Gedankenleser wissen.

                              Und was die Lesezeichenverwaltung angeht: alleine der Firefox listet aktuell über 300 Add-ons dazu, da wird sich schon was finden...


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Bewertung einzelner Posts

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Vom "Einsortieren in Threads" war bisher nicht die Rede. Geht auch weit über die Funktionalität einer "Sammelbüchse" hinaus; dass auch sowas damit gemeint war, kann höchstens ein Gedankenleser wissen. ....
                                Dazu genügt es ein Stückchen weiter zu Denken und sich eine solche Sammlung mal praktisch vorzustellen.
                                Da sind meine ersten Gedanken noch lange nicht das Ende, da kommen sicher noch mehr Wünsche...
                                wie Verschlagwortung, Suchfunktion, etc... je mehr ich drüber Nachdenke desto mehr Wünsche keimen da...


                                Ich hab leider nicht die Zeit mir alle alle Firefox add ins anzuschauen. Aber wenn Du einen konkreten Vorschlag hast, oder mehrere: bitte wir sind ganz Ohr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X