- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

good bye DHV Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: good bye DHV Forum

    Ich würde vorschlagen, diesen Thread in zwei einzelne aufzuteilen: Wir brauchen einen für Leute, die ankündigen, von nun an nicht mehr zu schreiben, und dann brauchen wir einen für diejenigen, die ankündigen, nicht mehr zu schreiben, um auf sich aufmerksam zu machen, um noch mehr schreiben zu können als vorher.

    Ich finde das Forum vollkommen cool, da hat man fundamentale, ach ne, das heißt fundierte Informationen, Krimi, Humor und Al Bundy in einem.

    Je nach Stimmung kann man sich da in verschiedene Channel einklinken, ist aber besser als Fernsehen und Radio, weil das hier "interaktiv" ist.

    Schönen Abend noch, ALLEN! ;-)
    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #17
      AW: good bye DHV Forum

      Stefan
      darf ich mich da anschliessen?
      Carmina

      Kommentar


        #18
        AW: good bye DHV Forum

        carmina. aus deinen posts werde ich nicht schlau. die tönen wie aus einem automaten. fake?

        Kommentar


          #19
          AW: good bye DHV Forum

          Zitat von cooly Beitrag anzeigen
          10% inhaltlich sinnvolle diskussion und Information
          80% hetze und persönliche Anmache
          10% gelöschte Beiträge zu "Tabuthemen"
          Interessanter, aber definitiv rein subjektiver Eindruck.
          Les dir mal ALLE Threads durch und mach ne Strichliste um nen objektiveren eindruck zu bekommen.

          Wenn man nun weiss welche Themenblocks man links liegen lassen und ignorieren kann weil da eh nur über Themen gezankt wird die mich nicht die Bohne interessieren ist es hier ganz nett, bis darauf das vielleicht ein bisschen zu wenig los ist
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #20
            AW: good bye DHV Forum

            @ wolfgang 62
            @cooly

            ja, wollte eigentlich nichts dazu sagen weil genug geschrieben wurde, aber die "nichtmehrschreibergruppe" vergißt anscheinend wo sie sich befinden. Das ist ein Forum, kein Ponyhof für kleine Kinder. Ich finde es gut das hier auch mal über die stränge geschlagen wird. Schließlich werden wir im "real life" schon genug eingeengt und bekommen überall unsere Schranken gewiesen. Es wäre sehr schade, wenn man auch noch in einem öffentlichem Forum in Grenzen gezwungen wird. Wer unbedingt "geregelt und ständig berichtigt" werden möchte, kann sich doch ein moderiertes Forum aussuchen, oder selbst eins eröffnen, nach dem Motto " Hilfe, ich bin zwar schon erwachsen, aber ich kann nicht allein entscheiden..." allerdings ist es da mit der Meinungsfreiheit nicht weit her. Und zu guter Letzt, selbst unüberlegte oder tiefschlagende Beiträge haben zumindest noch einen hohen Unterhaltungswert und das allein ist schon der Mühe wert, dies Forum so zu lassen wie es ist. Wer sowas nicht lesen will, der braucht es ja nicht, jeder hat die Freiheit, Gott sei dank noch, Beiträge NICHT zu lesen, oder auch sich aus diesem Feld zurück zuziehen. Mehr Toleranz und "ruhig Brauner.." wäre angebracht.

            Schönen Abend noch und weiter so...

            Kommentar


              #21
              AW: good bye DHV Forum

              Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
              fake?
              Was ist eigentlich aus Rolf aus Winterthur und seiner Viola geworden? Die Konten gibt`s anscheinend noch...
              ambitionierter Sonntagsflieger

              Kommentar


                #22
                AW: good bye DHV Forum

                Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                carmina. aus deinen posts werde ich nicht schlau. die tönen wie aus einem automaten. fake?
                so in etwa gehts mir auch, Carmina, wer bist du ?

                LG,

                Tom
                Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                (von mir)

                Kommentar


                  #23
                  AW: good bye DHV Forum

                  Echt faszinierend. Ich schreibe das jetzt wirklich nicht weil ich irgendwen persönlich angreifen will, aber teilweise beschweren sich hier über die 80% die Leute die meiner Wahrnehmung nach extrem auffällig zu genau diesen 80% beitragen und den Lesern kaum Informationen bieten.

                  Wie gesagt...ich schreibe "nach meiner Wahrnehmung". So unterschiedlich nehmen sich die Menschen selbst und andere scheinbar wahr.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: good bye DHV Forum

                    Morgen der Aufmacher in der Bild:
                    Drachenpilot stürzt aus DHV Forum und setzt sich in die Schweiz ab.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: good bye DHV Forum

                      Hallo, lese selbst grade hier und bin durchaus erschüttert was so abgeht. Nicht nur dass das soziale Niveau der Menschen allgemein im Sinkflug ist, die virtuelle Kommunikation befördert die Aggression einfach bzw. eröffnet ihr Spielräume.
                      Die relative Hilflosigkeit der Moderatoren ist leicht zu verstehen.
                      Dabei bin ich selbst kein Kind von Traurigkeit(mit dem feinen Unterschied dass ich eine schwere Abneigung gegen Niveaulosigkeit habe, in der Gosse werde ich nicht zu finden sein)

                      Es gibt IMHO nur einen Weg zur möglichen Verbesserung, das ist 'mehr Demokratie'. Gegen Demokratie hilft eh nix, sie setzt sich immer durch, mit oder ohne Abstimmung, im Guten wie im Bösen.

                      Konkret denke ich es müssen mehr Admins bzw. Moderatoren gewählt werden, flacher muss es werden. Gleichzeitig müsste man möglichst eine 2/3-Mehrheit vorgeben für eine erfolgreiche Wahl(ja etwas schwer, beides gleichzeitig...)

                      Nur so wird man IMHO Stabilität bekommen. Extremisten haben es schwerer, bekommen keine Macht.

                      Natürlich müsste hier der DHV dann wohl Macht abgeben(ohne dass ich mich hier jetzt genau auskenne), aber so wie es ausschaut, hat er eh nicht mehr viel zu verlieren...

                      Wenn es so nicht funktioniert dann auch anderst nicht. Sollten sich die Extreme durchsetzen kann man eh nur noch die Segel setzen.


                      merkur

                      Kommentar


                        #26
                        AW: good bye DHV Forum

                        Zitat von merkur1 Beitrag anzeigen
                        Die relative Hilflosigkeit der Moderatoren ist leicht zu verstehen.
                        Servus,

                        die Moderatoren hier im Forum sind sicherlich nicht hilflos, ich bin auch nicht immer der Meinung von Herrn Querformat, aber in diesem Falle hat er sicherlich recht. Wird zensiert, editiert oder wie man das nennen möchte, schreien alle gleich auf, macht man nichts, schreien alle nach Moderation.
                        Da kann man sicher seine Lust verlieren oder selbst einmal ein unbedachtes Wort äußern. Und dann sollen die Moderatoren auch noch ihre Freizeit für irgendwelche Langeweile-Forums-Immer-Das-Gegenteil-Schreiber vertun?

                        Ist doch sinnlos, jeder kennt die Namen, die man besser überfliegt.

                        Klar leidet das Niveau des Forums unter unsachlichen und beleidigenden Beiträgen, aber wenn man sich die scheinbar uninteressanten Threads anschaut, in denen nicht gerade hunderte Antworten kommen, findet man sehr viele Informationen und meistens einen respektvollen Ton.

                        Selbst aussieben und im Zweifel einmal nicht antworten, auch ich schlage manchmal aus der Reihe, im Versuch, ein wenig Humor einzuwerfen, aber auch das ist sicher nicht besonders hilfreich für ein Sachthema.

                        Den Vorschlag eines Meta-Thread, in den alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge verschoben werden können, finde ich allerdings gut. Wenn mehr Moderatoren, dann Verschiebe-Moderatoren, nicht Lösch-Moderatoren.

                        Stefan

                        PS:
                        @Carmina
                        Was genau meinst Du?
                        --
                        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                        Kommentar


                          #27
                          AW: good bye DHV Forum

                          Hallo zusammen,

                          die Moderatoren und Admins überwachen die Einhaltung der relativ übersichtlichen Forumsregeln oder greifen bei rechtlicher Problematik ein. Ich als ForumAdmin schreibe inhaltliche Beiträge, wenn Infomationen aus der Geschäftsstelle oder einzelnen Referaten zu einem Thema zur Verfügung stehen.

                          Wenn wir als Moderatoren anfangen würden, Postings nach unserer auch bei größter Mühe sicher immer subjektiven Meinung in tauglich oder untauglich einzuteilen (egal, ob das in Folge zu einer Löschung oder zu einem Verschieben von Beiträgen in ein "Schrott-Unterforum" führen würde), dann würden sich in Zukunft die Hälfte aller Postings damit beschäftigen, ob eine Aktion jetzt gerechtfertigt war oder nicht (müsste man die dann auch löschen?). Übrigens könnte die anscheinend automatische Annahme einiger, dass ausgerechnet ihre Postings dann nicht von solchen Aktionen betroffen wären, auch schnell für Überraschung sorgen.

                          Zur Erinnerung, es gab mal ein GS-Forum, dessen Ende mit dem Schaffen eines OT-Unterforums eingeleitet wurde. Aus solchen Fehlern muss man lernen. Bei objektiver Betrachtung (und die habe ich, da ich seit Jahren jeden einzelnen Beitrag in diesem Forum lese) lässt sich keine großartige Veränderung in Inhalten oder im Schreib- und Diskussionsstil in diesem Forum feststellen. Es gibt immer wieder Themen, die mehr polarisieren als andere und hier werden Diskussionen schnell persönlicher als das in einem Thread über z.B. Walk and Fly-Startplätze passieren wird. Es gibt aber auch genügend Threads, die für den interessierten Leser genau die Infos bieten, die dieser gerade sucht.

                          Jeder Mensch sollte in der Lage sein, sich die Themen, Inhalte und Diskussionen in einem Forum heraus zu suchen, die ihn interessieren. Und man kann sich auch durchaus gegen die Sogwirkung wehren, die Threads ausstrahlen, die den morbiden 'Charme' von Werktag-Nachmittags-Talkshows haben . Dieses Forum ist nichts anderes als ein Ausschnitt unserer Gesellschaft, ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, das muss jeder für sich selber beurteilen.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #28
                            AW: good bye DHV Forum

                            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                            ...Zur Erinnerung, es gab mal ein GS-Forum, dessen Ende mit dem Schaffen eines OT-Unterforums eingeleitet wurde. Aus solchen Fehlern muss man lernen.....
                            Wenn Du schon darauf anspielst dann solltest Du die Geschichte auch richtig erzählen:

                            Endgültig gestorben ist das Forum als dieses OT Unterforum geschlossen wurde. Davor war vielleicht 90% Rauschen und OT aber das war fast ausschließlich dort wo es hingehörte nämlich im OT Bereich. So eigenartig es auch ist der OT Bereich hat die Leute angelockt, um mitzublödeln, darüber zu lachen oder auch nur um sich täglich drüber zu ärgen. (Es gibt da offensichtlich eine nicht zu unterschätzende Menge an Masochisten ) Da sind dann auch durchaus "wertvolle" Beiträge abgefallen. Sobald der OT Bereich zu war, war auch der Rest tot.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: good bye DHV Forum

                              Mal eine ernstgemeinte Frage:

                              Ist das noch ein DHV-Forum? ich dachte das wäre mal abgekoppelt worden....

                              Kommentar


                                #30
                                AW: good bye DHV Forum

                                Zitat von wolfgang62
                                Ihr habt hiermit die offizielle Erlaubnis vom Cheffe weiter zu hetzen, zu beleidigen, falsche Meinungen als Fakt auszugeben und bei egal was ihr hier macht, im Recht zu sein.

                                Alter Schwede, so was ist mir in meinen langen Jahren als User, Mod und Admin von diversen nationalen und internationalen Foren noch nicht vorgekommen.
                                Na wenn in Deinen nationalen und internationalen Foren dann solche Beiträge kamen wie zuerst Zitiertes, hast Du die dann wegeditiert? Wolfgang, widersprich Dir doch nicht andauernd selbst. Falls Du es nicht selbst merkst, Deine Beiträge werden dadurch milde ausgedrückt fade.
                                Schreib doch produktive Beiträge, falls Du dazu fähig bist oder halt Dich an Dein Wort aus Post 2. Herumpolarisieren und anderen Worte in den Mund legen zeugt zwar von gewisser Intelligenz, aber meiner Meinung nach falsch investiert. Die Energie kannst Du sicher besser in fachliche Beiträge investieren.

                                So long
                                Stefan
                                --
                                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X