- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

good bye DHV Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: good bye DHV Forum

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon darauf anspielst dann solltest Du die Geschichte auch richtig erzählen:

    Endgültig gestorben ist das Forum als dieses OT Unterforum geschlossen wurde. Davor war vielleicht 90% Rauschen und OT aber das war fast ausschließlich dort wo es hingehörte nämlich im OT Bereich. So eigenartig es auch ist der OT Bereich hat die Leute angelockt, um mitzublödeln, darüber zu lachen oder auch nur um sich täglich drüber zu ärgen. (Es gibt da offensichtlich eine nicht zu unterschätzende Menge an Masochisten ) Da sind dann auch durchaus "wertvolle" Beiträge abgefallen. Sobald der OT Bereich zu war, war auch der Rest tot.
    Ah ja, der 'Kindergarten'. Da war noch was los. Welch beschaulicher Ort der Begegnung

    Kommentar


      #32
      AW: good bye DHV Forum

      Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
      Ist das noch ein DHV-Forum? ich dachte das wäre mal abgekoppelt worden....
      Zur Beantwortung dieser Frage gibt es im farblich abgesetzten Balken ganz unten einen Verweis zum Impressum.

      Kurz:
      1) Ja
      2) Nein

      Lang:
      1) Nein, aber ... .
      2) Ja, aber ... .

      Ist aber im Endeffekt vollkommen egal für den Forumsleser, wer der Betreiber ist, solange keine "Freimeinungen" wegeditiert werden.

      So long
      Stefan
      --
      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

      Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

      Kommentar


        #33
        AW: good bye DHV Forum

        Nee Thomas K. alias cooly,

        das ist auch keine Lösung, denn dann bewirkst Du nichts mehr; diese Gesellschaft vergißt schneller, als ein Pferd laufen kann.

        Der große Universalgelehrte Prof. Carlo Schmid (SPD - es hätte aber auch jede andere Partei sein können) wurde einmal gefragt, warum er sich die Politik antue.

        Seine Antwort:

        Man muß in den Staub der Arena und kämpfen, um nicht mitschuldig zu werden.

        Und der allzu früh verstorbene Generalsekretär der FDP, Karl-Hermann Flach, sagte folgendes:

        Entweder führt man das Leben eines Hippies, oder man kann ein Leben lang für andere arbeiten.

        Denk' 'drüber nach ...und mach' weiter!

        Deine Seele wird es Dir danken.

        Du hast die Qualität dazu ...und die Kompetenz.

        Gruß hob

        Kommentar


          #34
          AW: good bye DHV Forum

          hob
          Glaubst du ernstlich, dass die Mehrheit hier für etwas kämpft? In einem anonymen Forum?

          Kommentar


            #35
            AW: good bye DHV Forum

            Wolfgang, langsam geht mir das auf den Keks.

            Das Forum wird moderiert, nicht zensiert. Für die Inhalte und letztlich auch für den Ton untereinander sind die User zuständig, nur Beleidigungen werden von uns gestrichen.
            Wir hatten die Diskussion schon früher, und der deutliche Konsens war, das die Forumsgemeinde selbst entsprechende User ermahnt und zu ziviler Kommunikation drängt.
            Das ist hier und da deutlich passiert, und hier und da eben nicht. Das Wetter ist schlecht, der Flieger im Forum und lässt sich da aus. Und schau auch mal, welche Freds ohne Realname wie schreiben...

            Ich finde den Ton hier auch sehr oft unerträglich, und ich stelle mir manchmal vor, wie die Streithähne sich persönlich gegenüberstehen und sich die Beschimpfungen an den Kopf werfen - wird sicher nicht so sein, wird keiner tun.
            Ein Forum ist ein Forum, ob Flieger oder nicht. Ich bekomme sehr oft von wirklich engagierten und sachlich schreibenden Usern gesagt, das es ihnen jetzt reiche und sie das Forum verlassen würden.
            Ich finde das schade, denn gerade die machen das hohe Niveau des Forums aus, wenn es um viele Sachfragen und Diskussionen geht.

            Inhaltlich hat eine Moderation nicht einzugreifen, es sei denn aus rechtlichen Gründen. Formal müssen wir eingreifen und tun das auch da, wo es notwendig ist. Letztlich sind aber die User für das Niveau und den Ton verantwortlich, nicht die Moderation oder Administration.

            Kommentar


              #36
              AW: good bye DHV Forum

              Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
              hob
              Glaubst du ernstlich, dass die Mehrheit hier für etwas kämpft? In einem anonymen Forum?
              Die Mehrheit sehr sicher nicht. Dazu gibt es zu viele gezüchtete Zombies, wie es mal jemand treffend formulierte ...und hier zweifelsfrei feststellbar ist.

              Aber man hinterläßt Spuren - mehr als man glaubt - und Nachdenklichkeit, und es gibt positive Rückmeldungen, manchmal erst nach Jahren.

              Wenn man z.B. nicht für die Freiheit und gleichermaßen Übernahme von Eigenverantwortung kämpft, muß man sich nicht wundern, wenn sie eines Tages weg ist. Sie ist nämlich noch nirgends verliehen worden.

              Und was gutes Benehmen betrifft: Das war aus gegebenem Anlaß Thema einer Sendung des Philosophischen Quartetts - ZDF:

              Weiter kommste eben nicht ohne! - auch nicht (pseudo-) anonym, denn dieses Forum ist außerdem auch noch eine gut funktionierende Detektei...

              Gruß hob

              Kommentar


                #37
                AW: good bye DHV Forum

                Wolfgang
                Ich verstehe, dass leute wie du, die hier nach informationen suchen, ungehalten werden können, wenn ein thema nach kurzer Zeit in OT abdriftet. Aber ich verstehe auch die anderen, die hier nur etwas unterhaltung und zeitvertreib wünschen.

                Vielleicht solltest du dich einem club anschliessen?

                Gruesse aus der Schweiz

                Kommentar


                  #38
                  AW: good bye DHV Forum

                  Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe, dass leute wie du, die hier nach informationen suchen, ungehalten werden können, wenn ein thema nach kurzer Zeit in OT abdriftet. Aber ich verstehe auch die anderen, die hier nur etwas unterhaltung und zeitvertreib wünschen.
                  Da hast Du einen in meinen Augen entscheidenden (und in der konsequenten Moderation leider fehlenden) Punkt getroffen. Wenn ein als Sachthema eröffneter Thread ins - je nach persönlichem Empfinden - mehr oder weniger unterhaltsame Geschnatter abdriftet, wäre ein Split der entsprechenden Posts in einen eigenen, neuen Spass- und Unterhaltungsthread angesagt. Das Sachthema bliebe informativ, der vituelle Stammtisch kann sich zuprosten, jeder bekäme was er sucht und die Aufregung zwischen beiden Gruppen hielte sich in Grenzen. In anderen Foren wird das getan und auch akzeptiert, das PGF ist da nur ein gutes Beispiel. Liebe Moderatoren, versucht es doch damit einmal!

                  Lothar

                  Kommentar


                    #39
                    AW: good bye DHV Forum

                    ihaeger
                    Wenn ich auf gute informationen angewiesen bin, muss ich wissen, wie ich die aussagen des anderen gewichten muss. Kurz: Ich muss den anderen entweder kennen oder ihm mindestens in die augen schauen können. Auf halbinformationen sollten gerade hilfesuchende verzichten. Deshalb der hinweis, dass ein Club wahrscheinlich der beste weg zu besserer information sein könnte.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: good bye DHV Forum

                      Mittlerweile wäre es wahrscheinlich leichter die 10 % sachlichen Posts heraus zuflitern. Da gewisse Leute die in diesem Thread sogar zugeben aufgrund ihrer mangelnden Erfahrungen bzw. des mangelndem Wissens eigentlich wenig sinnvolles beisteuern können, trotzdem denken, sie müssten zu allem und jedem Ihren Senf geben.

                      @Wolfgang:
                      Frag dich mal bitte ob die Beleidigungen die du hier scheinbar bekommst ganz Grundlos sind und sich nur aus dem ach so verkommenen Niveau hier ergeben. Ich persönlich kann sagen, dass ich hier in den 2 Jahren in denen ich hier mitschreibe und lese, noch nie beleidigt wurde. Du hingegen bekommst an allen Ecken und Enden Kritik aufgrund der Unsachlichkeit und des fehlenden Informationsgehalts deiner Posts. Aber anstatt mal ein bißchen selbstkritisch zu sein und kürzer zu treten, beantwortest du sogar konstruktive Kritik mit einem neuen Schwall von unsachlichen und informationsfreien Posts. Du beschwerst dich über den hier herrschenden Umgangston und willst Beispiele für dein eigenes Fehlverhalten? Dann les dir bitte nocheinmal unter diesem Gesichtspunkt deine Kommentare im Schwarzwindenthread von Ghostglider oder in dem erst kürzlich von mir eröffneten Sonnenbrillenthread durch, um nur zwei der unzählichen Beispiele zu nennen.(Um noch die unzähligen anderen Beispiele aus deiner Beitragsliste zu suchen, fehlt mir eindeutig der Ehrgeiz) Du schreibst du warst schon Moderator und Mitglied in unzähligen nationalen und internationalen Foren. Du scheinst also wirklich ein sehr ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis zu haben. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber ob ein solches ursprüngliches Fachforum hierfür die richtige Plattform ist, ist fraglich. Wie Carmina so schreibt, ist doch für so etwas der Fliegerstammtisch oder der Verein die weit bessere Wahl.

                      Tut mir leid dass ich dir das jetzt mal so direkt sagen muss, aber auf die unzähligen anderen Winke mit den Zaunpfählen von mir oder anderen, die du scheinbar nur als Beleidigungen wahrnimmst, scheinst du ja nicht zu reagieren.

                      @Moderatoren: Ich bin auch der Meinung dass die Moderatoren bei Offtopik in den nicht dafür vorgesehenen Threads stärker eingreifen sollten. Dies kenne ich aus dem ein oder anderen sehr gut funktionierendem Forum. Ich halte es aber fast für sinnlos bzw. undurchführbar dies in ein einem so gewachsenen Forum nachträglich zu implementieren. Nachdem so viele sachliche Schreiber mittlerweile die Kurve gekratzt haben und die anderen scheinbar geblieben sind, ist die Rolle Rückwärst eigentlich nicht mehr möglich.
                      Zuletzt geändert von Basti G.; 18.08.2011, 20:35.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: good bye DHV Forum

                        Zitat von wolfgang62
                        Selbstverstaendlich, unsere Forenregeln wurden von den Mods und Admins wenigstens versucht einzuhalten, wobei es in internationalen Foren weniger zu moderieren gab.
                        In welchen war das denn, und wie war Dein Benutzername, und bist Du dort immer noch tätig?


                        Zitat von wolfgang62
                        In was hab ich mich, deiner Meinung nach widersprochen? (Wenn du hier schon so eine Meinung (polemisierend) in die Runde wirfst, solltest du wenigstens auch ein Beispiel dazu stellen)
                        Ich sagte nicht polemisierend. Rest, siehe weiter unten.

                        Zitat von wolfgang62
                        Was soll ein blutiger Anfaenger schon schreiben?
                        Sachliches. Etwas, das er beurteilen kann. Oder mal etwas Nettes oder Lustiges, trägt zum angenehmen Klima bei.

                        Zitat von wolfgang62
                        Wieder eine deiner unbewiesenen Meinungen: Wo hab ich polemisiert und anderen Worte in den Mund gelegt? Beweise bitte!
                        Wie gesagt, lies bitte richtig und leg mir nicht "polemisierend" in den Mund. "Wieder einmal unbewiesene Meinungen?" Beweis doch Du bitte einmal.


                        Zitat von wolfgang62
                        ... ich hab, bisher, nichts von einem Ausstieg aus dem Forum gesagt (Ausstieg bedeutet: Nix lesen, nix schreiben, user account loeschen).
                        Ach so, und was bedeutet diese Äußerung?
                        Zitat von wolfgang62
                        Wie cooly bin ich auch aus dem schreibenden Teil dieses Forums ausgestiegen.
                        Zitat von wolfgang62
                        @Stefan Schumacher und RAc: Was habt ihr eigentlich gegen ein Forum, welches mehr Informationen und vielleicht auch mehr OT enthaelt aber dafuer keine (weniger) Streitereien und staendige persoenliche Spitzen wenn einem die Argumente ausgehen oder nicht passen?
                        Nicht ist gegen ein Forum mit Informationen einzuwenden, genau das haben wir ja hier. Man muss nur gewisse Posts von gewissen Personen überfliegen. Besser wäre es natürlich, diese Personen würden garnicht erst Müll ablassen, aber öffentlich ist öffentlich, da kann jeder ablassen, was er will, solange er nicht zu sehr beleidigt oder Dinge sagt, die eine Klage nachziehen könnten. Dafür haben wir ja die Mods, mögen ihnen die Götter der Weisheit, der Ruhe und des Humors beistehen.

                        Ach ja, gehabt's Euch wohl
                        Stefan
                        --
                        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                        Kommentar


                          #42
                          AW: good bye DHV Forum

                          Zitat von wolfgang62
                          ...Unwahrheiten, Uebertreibungen und Hetzparolen...Polemik pur...

                          Und bevor du jetzt auch noch persoenlich wirst...

                          Keine Angst, ich hatte nicht vor persönlich zu werden.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: good bye DHV Forum

                            Zitat von wolfgang62
                            Erstens und Zweitens: Das werd ich dir ausgerechnet sagen!
                            Drittens: In zwei Foren - ja.
                            Das hatte ich mir gedacht, war ja offensichtlich.

                            Viel Spaß beim Fliegen in den nächsten drei Wochen. Ich wünsche Dir viele hohe und lange Flüge mit viel Zeit zum Nachdenken und Erfahrung sammeln. Sicher hast Du in drei Wochen "Nur Fliegen" so einige Erfahrungen, mit denen Du das Forum bereichern kannst.

                            Bis neulich
                            Stefan
                            --
                            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                            Kommentar


                              #44
                              AW: good bye DHV Forum

                              Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
                              ...Wenn ein als Sachthema eröffneter Thread ins - je nach persönlichem Empfinden - mehr oder weniger unterhaltsame Geschnatter abdriftet, wäre ein Split der entsprechenden Posts in einen eigenen, neuen Spass- und Unterhaltungsthread angesagt. Das Sachthema bliebe informativ, der vituelle Stammtisch kann sich zuprosten, jeder bekäme was er sucht und die Aufregung zwischen beiden Gruppen hielte sich in Grenzen....
                              Lothar
                              Hallo Lothar
                              Eigentlich hast du schon recht, aber stell dir mal das Zeter und Mordio vor, wenn ausgerechnet MEIN (oder auch DEIN oder XY's) Beitrag in den "Sumpf" verschoben wird. Ich denke, eine Umsetzung deines gut gemeinten Vorschlags gäbe nur einen weiteren Anlass, die Forumskultur noch weiter sinken zu lassen. Wobei, zur Rettung des Forums möchte ich doch sagen, dass es immer wieder Ansätze zu wirklich guten Diskussionen gibt, leider arten sie zu oft in Gehässigkeiten und Streitereien aus (ich frage mich dann jeweils, ob sich die Leute an den Start- und Landeplätzen auch so begegnen). Auch nützliche Sachinformationen findet man immer wieder. Meiner Ansicht nach machen die Moderatoren alles in allem einen sehr guten Job und können sicher nicht für die negativen Dinge verantwortlich, schon gar nicht allein verantwortlich, gemacht werden, da sind wir Forumsteilnehmer weitgehend selber schuld.
                              Liebe Grüsse
                              Urs

                              PS Wolfgang: Gute Flüge wünsche ich dir!
                              Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: good bye DHV Forum

                                Zitat von wolfgang62
                                Ach Basti, ich koennte jetzt einen ganzen Roman schreiben um deine Unwahrheiten, Uebertreibungen und Hetzparolen zu widerlegen aber bei Usern wie dir waere das vergebliche Liebesmueh.

                                Dein Posting ist Polemik pur.

                                Und bevor du jetzt auch noch persoenlich wirst kommst du mal vorsorglich auf die Ignoreliste.

                                Und dieses Post würde doch in Deine Kategorie "unbedingt moderieren" gehören, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X