- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

    Zitat von zefix Beitrag anzeigen
    lasst euch doch nicht vom robert asano für dumm verkaufen!
    Nein lasst euch von Zefix für dumm verkaufen!

    Zitat Jugendamt Essen: http://www.facebook.com/pages/Ich-bi...h/137451644797
    Ich bin dann gezz ma weg

    Zitat: Manni Mottek Dä Sauerlandstern, gezz man ohne scheiss...
    Geschichten mit Manni Mottek, Reinhard Stratenwerth ist Manni Mottek, Gezz ma ohne Scheiss, Pallaver an Rhein und Ruhr, Ruhrpott -Geschichten,


    Zitat Holger Barske:

    echt gezz?


    Zitat Missfits: http://www.golyr.de/missfits/songtex...en-143909.html
    Gezz oder nie...


    Zitat von zefix Beitrag anzeigen
    die liste lässt sich beliebig fortsetzen!
    Ganz offensichtlich. Da Du dich hier oben im Norden offensichtlich nicht auskennst: gezz ist die Form des Wortes "jetzt" die hier oben von ca. 15Millionen Menschen gesprochen und verstanden wird.
    Daraus jetzt mir zu unterstellen dass ich identisch mit all den von Dir zitierten Leuten bin ist für mich erst einmal unverschämt und zweitens eine absolut unhaltbare Behauptung. Ich bitte Dich meinen Namen aus der Liste zu löschen.

    Dieser Post von Dir ist wohl so einer mit Stil und Mumm wie ihn Shoulders den Realnamenspostern andichtet.

    Kommentar


      #62
      AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      .....(Aber noch ist ja gar nicht sicher ob Currywurst-Pommesrotweiß-Livingston-XXXXXXXXXXXXXX irgendetwas mit HMM zu tun haben.
      ....
      ....und ich würde es sehr begrüssen wenn Du und die Anderen meinen Namen solange aus euren Verdächtigungen heraushalten würdet. Danke.

      Ich denke euch würde es ebensowenig wie mir gefallen, ständig in einem Atemzug mit Begriffen wie "Grösster Troll" "provokateur" etc. genannt zu werden.

      Dein und andere Posts sind geradezu ein Musterbeispiel für "Stil und Mumm" die man ja als Realnamensposter automatisch hat.

      Da bleib ich lieber aufrichtig und anonym.
      Zuletzt geändert von H.M.Murdoch; 05.12.2011, 12:33. Grund: Klarname ausge-ixt. Da hat sich wohl wer beschwert...

      Kommentar


        #63
        AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
        Dieser Post von Dir ist wohl so einer mit Stil und Mumm wie ihn Shoulders den Realnamenspostern andichtet.
        Wieso, der war doch auch von so einem wie Dir (zefix ist kein Realname)

        Shoulders
        Zuletzt geändert von shoulders; 03.12.2011, 12:52.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #64
          AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Wieso, der war doch auch von so einem wie Dir (also tunlichst ohne Realnamen)

          Shoulders
          Whoops stimmt, sorry.

          Aber für JN und Hartmut und Wolfgang gilts weiter...und wer weiss wer da noch in deren Kielwasser angeschwommen kommt...

          Kommentar


            #65
            AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

            Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
            Nein lasst euch von Zefix für dumm verkaufen!



            Ganz offensichtlich. Da Du dich hier oben im Norden offensichtlich nicht auskennst: gezz ist die Form des Wortes "jetzt" die hier oben von ca. 15Millionen Menschen gesprochen und verstanden wird.
            Daraus jetzt mir zu unterstellen dass ich identisch mit all den von Dir zitierten Leuten bin ist für mich erst einmal unverschämt und zweitens eine absolut unhaltbare Behauptung. Ich bitte Dich meinen Namen aus der Liste zu löschen.

            Dieser Post von Dir ist wohl so einer mit Stil und Mumm wie ihn Shoulders den Realnamenspostern andichtet.
            hi robert, erstens kenne ich mich bei dir im flachland, neandertal, rheinland besser aus als du denkst, dazu kennen wir uns auch noch persönlich!
            keine ahnung warum du dich hier windest wie ein aal und versuchst deine identität zu leugnen?

            @hartmut: da brauchst du dir übrigens keine große arbeit machen, gib einfach "gezz" als suchbegriff in diesem forum (oder dem alten schlechtfliegerforum) ein: die einzige person, die "gezz" statt "jetzt" regelmäßig nutzt ist unser robert asano in seinen diversen nicknames "pommes, körriwurst, livingston, murdoch u. co"
            Zuletzt geändert von zefix; 03.12.2011, 13:59.

            Kommentar


              #66
              AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

              Zitat von zefix Beitrag anzeigen
              ..deine identität zu leugnen?
              .....
              Du irrst Dich: ich leugne meine Identität nicht. Ich verwehre mich nur dagegen von irgendwelchen Forumsusern, egal ob Realname oder anonym, mit Titeln, Namen, übler Nachrede etc. in Verbindung gebracht zu werden.

              Mir ist kein Zefix bekannt. Und zu meinem Bekanntenkreis gehört niemand der meinen Wunsch nach "Anonymität" nicht respektiert.
              Allein deswegen kannst du nicht zu meinem Bekanntenkreis gehören.

              Manche von euch gebähren sich wie die Kreationisten: was die einmal glauben ist unerschütterlich deren Weltbild. Da kann man sich noch so sehr anstrengen, überzeugen kann man die nicht, weil sie einfach nur glauben.

              Kommentar


                #67
                AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                Habt ihr mal wieder ne Sau gefunden die ihr durchs Dorf treiben könnt?...
                Mir scheint, es wurde gerade eine Neue gefunden...
                (Einen R.A. hatte ich bisher gar nicht im Sinn, hatte da eher an jemand anderen gedacht...)

                Aber das Detektivspiel, wer hinter H.M.Murdoch steckt, bringt uns in der eigentlichen Diskussion in diesem Faden nicht wirklich weiter! Wie trennen wir zukünftig Off-Topic Beitrage und halten die Trollerei auf kleiner Flamme?
                Ist Wolfgangs Idee eine Lösung dafür?
                Zitat von wolfgang62
                Nur mal als kleiner Vorschlag: Seitdem wir in unserem Forum einen Chat installiert haben, ist Spam und OT im Forum wesentlich zurueckgegangen.
                Geht das mit dieser Forumsoftware?

                Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                anbei: wir sind uns, glaube ich, auch schon im realen Leben begegnet: im heissen Herbst 2008, in "Vorbereitung" der JHV . Stimmts ?
                Boah, wen du so alles kennst... Aber an einen heißen Herbst 2008 und JHV kann ich mich nicht erinnern.
                Zuletzt geändert von FliegenWilli; 03.12.2011, 15:49.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                  Nein lasst euch von Zefix für dumm verkaufen!

                  Ganz offensichtlich. Da Du dich hier oben im Norden offensichtlich nicht auskennst: gezz ist die Form des Wortes "jetzt" die hier oben von ca. 15Millionen Menschen gesprochen und verstanden wird.
                  Daraus jetzt mir zu unterstellen dass ich identisch mit all den von Dir zitierten Leuten bin ist für mich erst einmal unverschämt und zweitens eine absolut unhaltbare Behauptung. Ich bitte Dich meinen Namen aus der Liste zu löschen.

                  Dieser Post von Dir ist wohl so einer mit Stil und Mumm wie ihn Shoulders den Realnamenspostern andichtet.
                  Ach komm Robert

                  Das Leugnen ist doch langsam laecherlich. Wer will kann auch die Beitraege von HMM durchforsten, ob er gerne am Olymp in Griechenland fliegen geht, wie seine Vorgaenger vorher auch. Zufall?!

                  Übrigens im Pott leben 5mio, der Rest von NRW (die 17mio) versteht Herbert Knebel zwar spricht aber nicht so.
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                    wenn Minizensur nicht geht, dann eben Realnames, Wann geht es denn nun los damit? Ein Garnix ist zu wenig....
                    Der DHV könnte mir auch 2 euro im Monat für das Forum mit Admin aufbrummen...
                    Ich habe wenig Zeit und nur etwas mehr Geld ... :-)

                    Ich denke hier genügt erstmal die grobe Kelle, dann sehen wir weiter..also 2 mal 30 Minuten Admindurchforstung am Tag.

                    Grüße

                    Andreas Bär

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                      ....Beitraege von HMM durchforsten, ob er gerne am Olymp in Griechenland fliegen geht, wie seine Vorgaenger vorher auch. Zufall?!

                      Übrigens im Pott leben 5mio, der Rest von NRW (die 17mio) versteht Herbert Knebel zwar spricht aber nicht so.

                      Auch wenn ich mich bei dem Namen nicht angesprochen fühle:
                      Du darfst ruhig noch mehr Fluggelände dazupacken: das geht von der Halde Norddeutschland (wo ich hoffentlich nicht der einzige Flieger in den letzten Jahren war) über den Col de Forlaz wo weit und breit niemand zu sehen war, runter zum Mont Gros wo ich der einzige Flieger war, dann wieder zurück ins schöne Allgäu Nebelhorn, Weiherkopf, Neunerköpfle, Mittag etc etc ...
                      All diese Fluggelände, und noch mehr, die ich alle besucht und beflogen habe, habe ich natürlich alleine beflogen. Da ist nie jemand anderes gewesen, und deswegen ist es klar: wenn ich oder die mir untergeschobene Identität, dort waren dann sind wir genau ein und dieselbe Person...

                      Alles klar soweit?

                      Ich finds langsam nervtötend mit welcher Penetranz hier versucht wird mich in eine bestimmte Ecke zu stellen.

                      Und was die 17 mio angeht: Leider kann ich keine sprachwissenschaftliche Untersuchung über das Wort "gezz" auftreiben, allein schon weil mir die Lust fehlt einigen uneinsichtigen Zeitgenossen die Argumente zu widerlegen. Ich weiss aber mit Sicherheit dass dieses Wörtchen nicht nur von mir verwendet wird. Und so hart wie Herbert Knebel muss man dafür den Ruhrpott-slang nicht sprechen.
                      Wenn ihr lange genug sucht werdet ihr sicher noch ein paar Gemeinsamkeiten finden. Hier ist z.B. eine: Geschlecht männlich.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                        Auch wenn ich mich bei dem Namen nicht angesprochen fühle:
                        Du darfst ruhig noch mehr Fluggelände dazupacken: das geht von der Halde Norddeutschland (wo ich hoffentlich nicht der einzige Flieger in den letzten Jahren war) über den Col de Forlaz wo weit und breit niemand zu sehen war, runter zum Mont Gros wo ich der einzige Flieger war, dann wieder zurück ins schöne Allgäu Nebelhorn, Weiherkopf, Neunerköpfle, Mittag etc etc ...
                        All diese Fluggelände, und noch mehr, die ich alle besucht und beflogen habe, habe ich natürlich alleine beflogen. Da ist nie jemand anderes gewesen, und deswegen ist es klar: wenn ich oder die mir untergeschobene Identität, dort waren dann sind wir genau ein und dieselbe Person...

                        Alles klar soweit?
                        den Refresher-Kurs im Stubaital bei Blue-Sky hast Du noch vergessen. Hach war das ein Spass bei den Schlechtfliegern damals.

                        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                        Und was die 17 mio angeht: Leider kann ich keine sprachwissenschaftliche Untersuchung über das Wort "gezz" auftreiben, allein schon weil mir die Lust fehlt einigen uneinsichtigen Zeitgenossen die Argumente zu widerlegen.
                        Jaja, am Niederrhein, wo ich herkomme, sagt man das auch manchmal, aber bisher habe ich keinen im meinem Bekanntenkreis, der das auch in die Schriftsprache mit einbindet. Aber keine Sorge, Robert, es ist besser geworden, früher bei den Rheinlandfliegern im Forum war es schlimmer mit dem Ruhrpott-Slang.

                        -klaus
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                          Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                          ....Jaja, am Niederrhein,....

                          -klaus

                          Wie ich schon sagte: unbelehrbar wie ein Kreationist.
                          Herr Künzel ich würde es begrüssen wenn Sie aufhören würden mich mit ihren Lieblingsnamen zu titulieren. Danke!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                            Mensch Leute jetzt weis ich auch nicht so recht, schaut mal an was ihr mit dem Murdoch gerade treibt... Das sit nicht gerade die feine Tour...

                            Ist doch wirklich wurst wer wer ist. Wichtig wäre dass die Diskussionskultur besser wird. Und es sieht gerade nicht danach aus gerade die Relnamen sollten sich jetzt an die Nase fassen. auf ein Forumsmitglied ne " Hexenjagd" zu veranstallten ist keine Lösung.


                            Warum kann man nicht zu den einfachsten Mitteln greifen die man sich vorstellen kann. Wenn sich in einem Thread mind. 3 besser 4 Mitposter von einem Forumsmitglied bei der Diskussion gestört fühlen, so bräuchte man doch nur dem Admin eine PM schicken und der Klinkt den entsprechenden Poster von der Diskussion weg wenn 4 Beschwerden eingegangen sind. Also nach dem Mehrheitsprinzip. Eine Beschwerde eines einzelnen Mitglieds reicht nicht um den Störer aus dem Thread zu entfernen weil es ja sonst jeder jeden entfernen lassen könnte . Die Beschwerde muss auch in einem Post im Aktuellen Thread von den jeweiligen " Ankläger" Öffentlich gemacht werden. Damit kann sich der " Beschuldigte ausmalen was passiert wenn noch eine oder zwei Nockouts eingehen. Es wird sich jeder auch überlegen ob er sich beim Admin " beschwert" da er ja evtl. Auch selbst ein Opfer werden kann. Und wenn mal einer 3 oder 4 mal weggeklickt wurde wird er entweder "ruhiger" Oder er macht sich eh aus dem Staub...... Vielleicht geht sowas sogar mit Klick per Button. 4 mal Klick von unterschiedlichen Usern und- Redeverbot. Ich würde das auch Ok finden dass einer von der Diskussion ausgeschlossen wird wenn sich die Mehrheit oder ein signifikanter Anteil der Diskutierenden gestört fühlen. dazu brauchen wir keine Realnamen.

                            Gruß Johann

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                              Dieser Thread zeigt auf, was das Problem ist:

                              Einige Menschen zeigen machmal schlechte Manieren
                              - greifen andere persönlich an oder
                              - vergreifen sich in der Wortwahl oder
                              - verlieren den Sinn einer Diskussion aus den Augen oder
                              - verfolgen (zeitweise) ganz andere Ziele oder
                              - fühlt sich (manchmal unberechtigt) angegriffen und reagiert
                              ... und und und

                              Real-Namen helfen da m. E. nichts. Ein Moderator, der über
                              ein paar grundsätzliche Regeln vertritt und bei Bedarf auch mal
                              beruhigt oder sanktioniert, hilft da ganz gewaltig. So auch im
                              Paragliding-Forum und anderen Foren.

                              LG
                              Thomas

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                                Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
                                Ein Moderator, der über
                                ein paar grundsätzliche Regeln vertritt und bei Bedarf auch mal
                                beruhigt oder sanktioniert, hilft da ganz gewaltig. So auch im
                                Paragliding-Forum und anderen Foren.
                                Ja, Thomas, bei bodenlos mit 250+ Teilnehmern hat der das vielleicht auch noch im Griff (und muss auch schon gewaltig aufpassen, wie die Außenwahrnehmung von "ich mach den Thread jetzt mal zu" aussieht - das sagt Dir nur nicht jeder ).

                                Bei 13.000+ wird's schwierig, und diese Arbeit von "irgendwem" einzufordern sollte nicht ohne Bedacht geschehen...

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X