- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

    Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
    -"Der schlimmste Feind im eignen Land ist und bleibt der Denunziant" gilt für mich.
    Grüsse von Hartmut
    Nicht unbedingt Hartmut,
    es gibt Fälle von ehrenrührigen oder beleidigenden Posts die der Admin offenbar übersieht, da denkt man schonmal über den Button nach.

    OT. Jeden Sa.- und So. Morgen gegen 03:30 Uhr fuhr in meiner Straße ein Discoheimkehrer ohne Auspuff vorbei. Eine absolute Frechheit! Eines Tages fuhr er am Tag in der Stadt mit eben diesem Lärmpegel und somit hatte ich seine Autonummer und habe die Polizei gebeten dies abzustellen. (Ohne Anzeige, nur meine Bitte geäußert)

    Ab sofort war dann wieder Ruhe in meiner Straße. Ich hoffe Du bezeichnest mich jetzt nicht als Denunziant.
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      Nicht unbedingt Hartmut,
      es gibt Fälle von ehrenrührigen oder beleidigenden Posts die der Admin offenbar übersieht, da denkt man schonmal über den Button nach.

      OT. Jeden Sa.- und So. Morgen gegen 03:30 Uhr fuhr in meiner Straße ein Discoheimkehrer ohne Auspuff vorbei. Eine absolute Frechheit! Eines Tages fuhr er am Tag in der Stadt mit eben diesem Lärmpegel und somit hatte ich seine Autonummer und habe die Polizei gebeten dies abzustellen. (Ohne Anzeige, nur meine Bitte geäußert)

      Ab sofort war dann wieder Ruhe in meiner Straße. Ich hoffe Du bezeichnest mich jetzt nicht als Denunziant.
      Ach Wolfgang,

      komm, hör auf Erbsen zu zählen.....
      Ausserdem sind wir Senioren nun mal empfindlicher gegenüber Lärm als die Jungen
      Irgenwann werden wir dann alters-schwerhörig und das Problem ist gelöst. Odr ?

      Und der Admin ist auch nur ein Mensch, sei nachsichtig... Oder magst Du diesen Job machen und diesen Kindergarten hier beaufsichtigen ?

      Gruss Hartmut
      Zuletzt geändert von hartmut_k; 05.12.2011, 11:18.
      https://vimeo.com/49892438

      Kommentar


        AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        OT. Jeden Sa.- und So. Morgen gegen 03:30 Uhr fuhr in meiner Straße ein Discoheimkehrer ohne Auspuff vorbei.
        Ebenso OT:
        Wirklich um 3:30? Das ist überaus verblüffend!

        Gruß,
        Chris

        Kommentar


          AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

          Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
          ..."Der schlimmste Feind im eignen Land ist und bleibt der Denunziant" gilt für mich.
          ....
          Dein Unbehagen ist berechtigt.

          Kennst Du das Vorgehen:?
          Da teilt einer seine Mitmenschen in 2 Gruppen. Die Gruppe in der er ist, natürlich, die Gute. Dieser spricht er alle erdenklichen positiven Eigenschaften zu. Die andere Hälfte sind die Bösen und die bekommen, wen wunderts, alle verfügbaren schlechten Stempel aufgedrückt. Und weil man ja nur gutes will, gilt es die Bösen auszurotten oder zu bekehren.

          Die in der Gruppe der Guten tun nun ihrerseits alles um das Böse auszurotten. Sie sind ja durch das Gutsein dazu berechtigt, ach was, geradezu dazu aufgefordert. Mit welchen Mitteln man das macht ist ja auch fast egal. Der gute Zweck heiligt ja die Mittel.



          Und als ich hier sah dass schon wieder jemand versuchte Bilder von Personen zu posten (Da gibts einen Link auf nen Flickr Account, der zum Glück nicht mehr auf Bilder zugreift) hatte ich men Dejavu und die Gänsehaut.

          Kommentar


            AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

            "Kennst Du das Vorgehen:?"

            klar kenne ich das, Murdoch.
            Das ist das Typische "Schwarz/Weiss".

            Doch meine Welt ist bunt - schrieb ich auch schon (hast Du sicher auch gelesen).
            Entschuldige bitte nachträglich die literarische Übertreibung mit


            Ich schrieb es, weil für mich ein Fliegerkollege, der im Forum schreibt und ein Flieger, den ich dann am Berg wiedertreffe ein und der selbe Mensch ist, keine "gespaltene Persönlichkeit".
            (das wäre dann obiges Krankheitsbild).

            Von virtuellen Personen, die nur irgendwo völlig anonym polemisieren, halte ich nichts... Mit solchen mag ich auch keine Diskussion führen.
            Deine Datenschutz-Bedenken verstehe und teile ich, aber das schrieb ich auch schon.
            Komm. lass uns lieber fliegen gehen und dann von den Erlebnissen hier berichten.

            Gruss Hartmut
            https://vimeo.com/49892438

            Kommentar


              AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Was mich nicht interessiert, das lese ich einfach nicht
              Dann unterstützt mich dabei bitte noch etwas mehr - nämlich um eine Funktionalität zum Ignorieren von Threads (statt von Leuten; das macht bloß wiederum dir Threads nicht lesbar). Und das idealerweise ab einem bestimmten Post, wenn z.B. ein Topic komplett verlorengegangen sind. Zumindest ersteres gibt das CMS m.W. her.

              Danke


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                Es ist tatsächlich fast alles gesagt, die Abstimmung zeigt bisher ein leichtes Plus zugunsten der Nichtrealnamebefürworter.

                Troll bleibt Troll, der Nicknamen oder falscher Klarname gibt´s gar viele und so wird sich auch nichts ändern, vor allem mit Trolls die gespaltene Auffälligkeiten zeigen!

                Ich hatte gerade ein paar Mailkontakte wieder mal sehr interessant und schon habe ich wieder einen Troll entdeckt.

                Na, auch wurscht! Womit aber mein ausgestoßener "R." recht hat ist, daß man seinen vollen Namen hier nicht texten sollte, obwohl er in der Vergangenheit.....ach was, Schwamm darüber.

                Ich bin seinem Ersuchen nachgekommen und habe meine "Entgleisung" geixt und "Andere" gebeten dies auch zu tun.

                Damit ersuche ich auch die Herren Nico und Fliegenwilly ihrerseits meinen Klarnamen den sie in einem anderen Schrett posteten, auch herauszunehmen!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                  ROFL...
                  ich roll mich ab.

                  Der TO (=Thread opener) ist plötzlich anonym!
                  Willkommen JN !

                  Kommentar


                    AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                    Ja, ich bin ja lernfähig. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das JN weg bekomme, ich glaub da lass ich mir vom Admin helfen.

                    Kommentar


                      AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      Ja, ich bin ja lernfähig. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das JN weg bekomme, ich glaub da lass ich mir vom Admin helfen.
                      Mach zwei sterne...

                      Kommentar


                        hättet ihr im haldenunfall thread diesen ganzen currywurst-schwachsinn auch unter eurem echten namen gepostet?

                        Kommentar


                          AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          hättet ihr im haldenunfall thread diesen ganzen currywurst-schwachsinn auch unter eurem echten namen gepostet?
                          Also: Schwachsinn ist Deine Wertung. Ich selbst bin dankbar für Tipps rundherum ums Fliegen, Abkürzungen, Unterkunft und Futter sind da wesentliche Informationen.
                          Ok dieses Mal war der Schwerpunkt deutlich ins kulinarische gerutscht. (Sorry Richard)
                          Aber in meinem privaten Fliegerkreis hätte ich keine Probleme damit. Denn gleich und gleich gesellt sich gern. Das sind alles die gleichen Leckermäuler wie ich :-).
                          Hier in diesem Forum? Schau Dir an was hier einige versucht haben um mich zum Übertroll zu machen. Dann erübrigt sich diese Frage.

                          Kommentar


                            AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                            Jetzt aber .. Was solls denn?

                            Manche haben Humor manche eben nicht. Sicher hat es manchmal nix mehr mit der Fliegerei zu tun . Aber bei so einem Wetter lockert es die Stimmung gehörig auf und tut keinem Weh. Den Anschluss finden die Leute von ganz alleine. Es ist ja kein Gesetz das man hier nur mit unerbittlicher Ernsthaftigkeit über die Fliegerei diskutieren darf. Das würde das Forum ja staubtrocken machen... Und zur Zeit ist eben Sauere Gurken Zeit. Dass die Leute trotzdem ins Forum gehen, zeigt nur dass sie sich hier Zuhause fühlen. Solange es nicht überhand nimmt iss es schon Ok.. immer Locker bleiben äyy..

                            Johann

                            Kommentar


                              AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                              Nein, Johann. So einfach ist es eben nicht. Es gibt sehr viele Leute, denen der Ton und die oft spezielle Art von Humor gehörig unter die Haut gegangen sind und die dem Forum den Rücken zugekehrt haben. Die, die übrig bleiben, stört es vielleicht nicht und lockert ihre Stimmung auf. Aber wie man hier sieht, auch nicht allen...

                              Kommentar


                                AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                                Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                                ... auch nicht allen...
                                Kann man es jemals allen recht machen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X