- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

    Nein. Aber man kann es möglichst vielen nicht unrecht machen.

    Kommentar


      AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
      Also: Schwachsinn ist Deine Wertung. Ich selbst bin dankbar für Tipps rundherum ums Fliegen, Abkürzungen, Unterkunft und Futter sind da wesentliche Informationen.
      ...und in einem normalen Unterforum wäre das m.E. auch kein Problem. Aber in Sicherheit hat sowas nix zu suchen, und wenn es (euch) so wichtig ist, dann macht man halt einen entsprechenden Thread in Allgemein auf und verlinkt ihn. Wundert mich eh dass Richard den thread (nur) zu gemacht hat - an der Stelle hätte man das ohne schlechtes Gewissen löschen können.

      Kommentar


        AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

        Zitat von querformat Beitrag anzeigen
        Nein. Aber man kann es möglichst vielen nicht unrecht machen.
        Nun wirds aber schwer:
        doppelte Verneinung..--> also doch wieder möglichst vielen recht machen.

        Da das Forum nicht sichtbar geschrumpft ist durch das Ausbleiben jener Auswanderer (oder irre ich da? Zugriff auf solche Informationen habe ich nicht), würde ich mal tippen, daß es sich um eine Minderheit handelt...

        Kommentar


          AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
          Da das Forum nicht sichtbar geschrumpft ist durch das Ausbleiben jener Auswanderer ...
          Genau, Masse statt Klasse.

          Kommentar


            AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

            Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
            ...und in einem normalen Unterforum wäre das m.E. auch kein Problem....
            Naja hast Recht, und ich habs ja auch schon geschrieben: Da sind die Gäule mit mir durchgegangen.
            Abgesehen davon waren die meisten Hinweise tatsächlich neu für mich.

            Aber Schaden hats hoffentlich nicht angerichtet.

            Kommentar


              AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

              Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
              Genau, Masse statt Klasse.
              Das ist zunächst mal nur eine Vermutung und gar nicht nett denjenigen gegenüber die sich hier redlich bemühen.

              Kommentar


                AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                Jeder Thread verträgt durchaus ein paar OT-Postings, vor allem, wenn eh schon alles gesagt wurde. Wenn allerdings übertrieben wird, dann werden diese Postings gelöscht oder der Thread gesperrt. Wenn also z.B. hier im Thread auf einmal nur noch OT gepostet wird, dann würde ich erstmal um ein bissl Selbstdisziplin bitten und dann erst löschen. Den Thread sperren würde ich hier nicht, da ja schon noch Bedarf an einer weitergehenden Diskussion ist.
                Manche Themen vertragen etwas Auflockerung, bei einigen wär's sogar manchmal hilfreich.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                  Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
                  Genau, Masse statt Klasse.
                  So ist es.

                  Es gab einmal ein anderes Fliegerforum in dem sich vor allem Leute tummelten, denen weniger das Fliegen an sich wichtig war, sondern irgendwelcher "humorvoller" Smalltalk. Man nannte das damals "Sumpfen", da es in diesem Forum irgendwann einen eigens dafür geschaffenen Bereich, den "Sumpf", gab. Dies vor allem um die (wenigen) fachlich relevanten Threads noch einigermaßen von diesem Smalltalk freizuhalten. Ganz unauffällig haben sich nach und nach die guten Flieger und die Leute, die ZUM FLIEGEN viel zu sagen hatten aus dem Forum verabschiedet. Die Sumpfer waren dann unter sich. Sie konnten nun ihren "humorvollen" Smalltalk ausleben, haben aber selbst recht schnell die Lust daran verloren. Damit war dieses Forum dann tot.

                  Eine ähnliche Tendenz gibt es meinem Gefühl nach hier: Immer weniger Leute, die sich gut auskennen, haben hier noch Lust zu posten, da fast jedes Thema von einer Welle aus Selbstdarstellung, fliegerischer Inkompetenz, gegenseitigen Anfeindungen, bürokratischen Spitzfindigkeiten und off topic aller Art kaputt gemacht wird. Auf ein qualitativ hochwertiges Posting kommen mindestens fünf sinnlose (im Sinne des Threadthemas. Selbstverständlich macht Currywurst für IRGENDWAS Sinn...). Fast alle Top-Piloten, die früher sehr viel qualitativ hochwertigen Input gebracht haben, fehlen mittlerweile. Statt dessen posten zu fast jedem Thema immer die selben Leute, die sich gerne selbst reden hören aber vom Fliegen nicht wirklich Ahnung haben. Dieser Prozess (Masse statt Klasse) läuft recht schleichend ab.

                  Ich finde das schade.

                  P.S.: Das Topic dieses Threads war mal eine Umfrage. Die zeigt mittlerweile, dass die Mehrzahl der Forumuser gegen Realnamen ist. Auch das ist ein klares Zeichen...
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2011, 16:27.

                  Kommentar


                    AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                    Zu dem Post fiele mir noch viel ein.
                    Ich will mich aber mal nur beschränken auf : "...qualitativ hochwertigen ..."

                    Du (und nicht nur Du) beklagst das Weggehen derjenigen welche "qualitativ hochwertigen " Input liefern.

                    Wenn ich das so lese, sorry, aber da laufen meine Sicherungen warm. Das suggeriert doch, dass alle Anderen nicht so hochwertiges beisteuern.
                    Und das ist nicht der Fall. Du musst Dich nur umschauen was hier alles diskutiert wird. Wenn das nicht Dein Wunschniveau ist, tja pech gehabt. Es gibt auch andere Dinge für viele andere Flieger und die sind eben nicht das was DU "qualitativ hochwertigen " input nennst.
                    Ein wenig durfte ich das Forum auf das man nicht verlinken darf, auch verfolgen (es war ja mal ein Backup für die Beiträge die hier eine kurze Halbwertszeit hatten). Und die letzten Atemzüge habe ich auch noch gelesen. Da gab es die gleichen Argumente: Die Poster die "qualitativ hochwertigen " input liefern sind alle weggelaufen, natürlich wegen der Trolle, Sumpfer und wie sie alle genannt wurden. Also hat sich ein, auch hier tätiger, Pilot zum Moderator gemacht und die Hauptakteure kurzerhand aus dem Forum geworfen. Und was folgte dann? Nichts. "qualitativ hochwertige " Posts blieben aus. Auch der Rauswerfaktivist hatte nichts beizutragen. Da war plötzlich monatelang Sendepause. Nun frage ich mich warum das wohl so war. Während die Bösen Poster böses posteten war sehr viel Verkehr und das Forum hatte seine Rolle. Dann machte man daraus eine Spielwiese für lauter "qualitativ hochwertigen " Input und ... schweigen im walde.
                    Ich muss ehrlich sagen das ich das Gefühl nicht los werde dass die paar Leute die ausschliesslich "qualitativ hochwertigen " Input liefern, nicht ausreichen um ein Forum am leben zu halten. Denn das Leben und das Fliegen sind mehr als nur die Diskussion über Polaren. Über die Rolle und das Verhalten einiger dieser äusserst kompetenten Poster liesse noch vortrefflich schwadronieren aber auch das führt auch in die gleiche Richtung: Diese Art von Expertentum ist für Expertenforen und nicht für die grösste deutschsprachische Fliegerplattform.

                    Kommentar


                      AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                      Ich kanns einfach nicht lassen, es ist zu gut...

                      "Captain H.M. "Howling Mad" Murdock is a fictional character. The character of Murdock was almost written out of the series before it aired, as the producers found the character too "over the top". It is sometimes unclear if Murdock is truly insane or only exceptionally good at pretending he is (or a combination of the two). He is stated as having paranoid delusions and intermittent memory loss. The symptoms of his "insanity" vary from episode to episode, but include self-identification with fictional characters, hallucinations, and belief in the "intelligence" of inanimate objects, among others. He is the most childish of the A-Team as shown that he often plays video games in his room and likes watching cartoons like Woody Woodpecker or Looney Tunes and sometimes will even repeat a Looney Tunes' character's catchphrase like Porky Pig's "th-th-th-that's all folks"."

                      Quelle: Wikipedia (gekürzt)

                      Kommentar


                        AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                        Zitat von JN Beitrag anzeigen
                        Ich kanns einfach nicht lassen, es ist zu gut...

                        "Captain H.M. "Howling Mad" Murdock is a fictional character. ..
                        Und vor allem kann er alles fliegen was auch nur näherungsweise danach aussieht


                        Dagegen ist ein JN richtig glanzlos, langweilig.

                        Kommentar


                          AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                          Und vor allem kann er alles fliegen was auch nur näherungsweise danach aussieht


                          Dagegen ist ein JN richtig glanzlos, langweilig.
                          Dafür kann der JN im wahren Leben das richtig gut fliegen, um was es hier geht (Hab ich selbst gesehen), was ich von dir, liebster H.M.M a) nicht weiss, und b) auch nicht glaube (aber das ist Spekulation).

                          Wenn man sich überlegt, dass von 12759 gerade mal um die 200 abgestimmt haben, ist es nicht gerade repräsentativ.

                          Ich persönlich bin für die Angabe. Mein reeller Spitzname und Vorname stehen schon mal da, den Rest kann sich ein Interessierter recht einfach im DHV-XC herausholen.
                          Zuletzt geändert von Baschi; 07.12.2011, 18:03.

                          Kommentar


                            AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                            Einige wollen einfach mit "Quatsch" nichts zu tun haben es stört sie oder vielmehr sie fühlen sich gestört.

                            Das wird aber dann eine andere Diskussion als die Trolldiskussion. Das hat nämlich mit Trollen nichts zu tun.
                            In dem Wurstthread haben sich alle poster recht wohl gefühlt hatte ich den Eindruck.

                            Und da geht eure Forderung schon eher in die Ecke dass man als Fetzen oder Stangerlflieger gefälligst den nötigen ernst zu bewahren hat. Sich mögl. von kindlichen Verhaltensweisen fernzuhalten und sachlichen Respekt gegenüber der Forumsetikette walten lassen sollte ...
                            Zumindest kommt`s aber recht überheblich daher, so als würden sich die "wissenden "gestört fühlen.. jetzt wär auf einmal lachen verboten???

                            Ok , Hab`es schon verstanden

                            Ich ziehe mir jetzt nen Frack an und schreibe in zukunft hier nur noch im Flüsterton

                            pfff..

                            Seidenschwein Johann...

                            Kommentar


                              AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                              Murdick, das
                              Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                              ...ist ein JN richtig glanzlos, langweilig.
                              geht jetzt wirklich zu weit.

                              Du verwechselst Forum mit Chatten. Geh bitte nach ICQ oder was da heute so "in" ist.
                              Wenn Du hier einen Beitrag schreibst, Check bitte bevor Du "senden" klickst
                              1. ist es mehr als ein Einzeiler ?
                              2. geht es ums Fliegen ?
                              und 3. Ist es ein Beitrag zum Thema des Fadens.
                              Wenn nicht Klick Bitte auf "Löschen". Danke.

                              Wenn ich ins Forum schaue und von JN ist ein neuer Beitrag da, lese ich den gerne.
                              Es ist meistens substanziiert, gut und poinitert geschrieben und es spricht Sachverstand und reale Erfahrung.
                              Oft bin ich gegensätzlicher Meinung, wie er.

                              Hier auch: ich bin GEGEN Realnamens Pflicht und handele danach. Mit guten Gründen.
                              Am Startplatz mache ich aus meinem Avatar allerdings auch kein Geheimnis.
                              Wer mich also kennenlernen will, muß nur zum Fliegen rauskommen.

                              Aber JN´s Standpunkt kann ich wegen seiner repektablen Schreibe auch dann akzeptieren, wenn es nicht meiner ist.

                              Dass Ihr "Pott-Flieger" einen Thread zu einem Unfall eines Eurer Fliegerkameraden gesmäscht habt, finde ich dagegen unter jedwedem guten Geschmack.
                              Herrjeh, da ist echtes Blut geflossen ! Da ist doch für Ketschup oder Körriwurst aber auch gar kein Platz mehr !
                              Eher für eine Diskussion der eigentlichen Unfallursache, die der aufmerksame Leser den Faden noch immer entnehmen kann,
                              obwohl es niemand ausgesprochen hat. Das hätte wohl zu sehr weh getan...
                              Also bitte, erst denken, dann quatschen.
                              W.

                              P.S.:
                              Das hier so hochgelobte Realnamen-Paraglidingforum übrigens geht mit unbequemen Schreibern noch viel unzivilisierter um, als hier,
                              wie ein aktueller Fall zeigt. Und das trotz Realnames und zweilagigem Karmasystem.

                              Kommentar


                                AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                                Aha, wer also ohne Sünde ist werfe den ersten Stein....

                                Hab`mich wieder eingekriegt, ich zieh keinen Frack an und denke .. Die Ursache für all das Ungemach hier ist wohl mehr dem Wetter zuzuschreiben. Denn wir wollen doch eigentlich alle nur eines... anständig fliegen!

                                Iich sehe hier auch weit und breit keinen Troll...

                                Im Jägerthread der noch gar nicht so lange zurückliegt waren sich viele der jetzigen Kontrahenten ziemlich einig und alle auf einer Seite gestanden.

                                Und da zeigt man uns jetzt wie es gemacht wird......

                                Jagdpächter aus Baden-Württemberg starten Modellversuch: Gleitschirmflieger sollen künftig Wildschäden durch Sauen im Mais aus der Luft erkennen.



                                Gruß an alle, Seidenschwein ähh.. Schwan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X