- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Layout verrutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobiles Layout verrutscht

    Hallo,

    irgendwie scheint im mobilen Layout des Forums ein Fehler zu sein. Irgendein CSS Fehler beim Logo oder ein </div> zu wenig oder zuviel oder so.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2013-07-25-10-52-39.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,3 KB
ID: 829380

    Ist es außerdem möglich die Auflösung der angehängten Bilder zu erhöhen? In Zeiten von Breitbandinternet und günstigem Webspace kann man da imho etwas großzügiger sein :-)

    Viele Grüße,
    Malte
    http://malte.aero

    #2
    AW: Mobiles Layout verrutscht

    Hallo Malte,

    danke für den Hinweis.
    Check mal - sollte jetzt passen.

    Auflösung bespreche ich...

    LG, Silke

    Kommentar


      #3
      AW: Mobiles Layout verrutscht

      Das ging schnell!
      Prima!

      Vielen Dank,
      Malte
      http://malte.aero

      Kommentar


        #4
        AW: Mobiles Layout verrutscht

        Auf hohe bildauflösung bin ich eigentlich nicht "scharf" eher nur im speziellen, eine hohe Auflösung " nachladen" zu können. Außerhalb des eigenen providers sind große Bilder schnell ein datenmengenkontingent Killer, ohne selektiv gewesen zu sein. Ob mich ein Bild interessiert, erkenne ich ja erst nach dem Laden innerhalb der App. Da freut es, wenn es nur ein paar kb waren... Vielleicht lässt sich ja einrichten, beim Upload eine geringe Auflösung ins Forum zu Laden, verbunden mit link auf die große? Hielte vlt. auch den Gesamt-Traffic geringer.


        Christian
        Christian

        Kommentar


          #5
          AW: Mobiles Layout verrutscht

          Das mit der Bildauflösung habe ich jetzt eher allgemein gesehen und nicht nur für mobil.
          Oft werden Bilder oder Screenshots so weit runtergerechnet, dass sie fast nicht mehr zu erkennen sind (z.B. Ralfs Trimmdiagramme).
          Angezeigt wird ja immer nur die Vorschau. Per Klick wird dann das "große" Bild mit derzeit 640px geladen. Hier kann man die Pixelzahl doch recht problemlos erhöhen.

          Malte
          http://malte.aero

          Kommentar

          Lädt...
          X