- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karma im Forum - Für und Wider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Karma im Forum - Für und Wider

    Ja, das könnte man in der Tat meinen.

    Vor allem RAcs Aussagen, was ein Karmasystem "in Wahrheit" so alles macht und nicht macht und alle, die nicht seiner Ansicht sind, haben es nur nicht verstanden, finde ich seltsam.

    RAc, wenn Du der Meinung bist, ein Karmasystem habe einzig die Aufgabe, Trolle zu "entlarven", dann sprichst Du offenabr der Mehrheit der Leser hier die Kompetenz ab, das auch OHNE Karmasystem erkennen zu können. Warum tust Du das?

    Warum meinst Du, das System sei notwendig, damit Leute erkennen, daß hier Trolle schreiben?

    Wie gesagt, Experten hier im Forum für die einzelnen Fachgebiete sind aufgrund ihrer Beiträge selbst schnell als solche erkennbar. Das Schöne ist, daß eben auch unter Experten manchmal Uneinigkeit über den Sachverhalt herrscht und daß dann gegensätzliche Meinungen ausgetauscht werden.

    Völlig normal auch im wiss. Bereich.

    Der interessierte Leser kommt nicht darum herum, sich aus den Darstellungen durch EIGENES Denken und Recherchieren ein Urteil zu bilden. Das ist nicht nur hier so, sondern auch in anderen Fachgebieten, z.B. Medizin.

    Offensichtlicher Unsinn wird überall schnell als solcher entlarvt, und dazu wird ein Karmasystem nichts beitragen, sondern die sachliche Auseinandersetzung.

    So, und nur so, geht das.

    Kommentar


      AW: Karma im Forum - Für und Wider

      RAc
      P.S. Ja, Du bist auf meiner Ignorierliste, aber ich kann mich dafür entscheiden die Ignorierliste zu ignorieren.

      Danke für die Bestätigung deiner Zuverlässigkeit und Voreingenommenheit, Leute auf die Ignoreliste setzen aber deren Posts doch nicht verpassen ?
      Wenn du glaubst ein Karmasystem sei nach diesen deinen Vorsätzen zu führen - - - "dann gute Nacht"

      Kommentar


        AW: Karma im Forum - Für und Wider

        Puh, echt anstrengend der Thread. Nach wie vor mein ich halt, könnte man das mal 1/2 Jahr probefahren und sehen ob sich daraus Vor-/Nachteile ergeben. Bei negativem Ergebnis wieder canceln bei neutral/positiv könnt man's lassen.

        Dann wär das Thema- wie auch immer - mal vom Tisch. Zum drüber aufregen ist es aber einfach nicht wichtig genug.

        Gruß
        Bernd

        Kommentar


          AW: Karma im Forum - Für und Wider

          Das Problem hier sind nicht die ein oder zwei Trollen, sondern die ausufernde threads wo es nur noch darum geht wer wie wo wohl oder nicht beleidigt hat. Kinderkram. Oder die threads wo seitenweise abenteuerliche, sinnlose, haltlose, ahnungslose Theorieen aufgestellt werden. Das macht es aufwändig die interessanten Beiträgen zu finden. Interessante Beiträge gibt es ja, aber sie sind zu tief versteckt.

          Entschuldige wenn das schon jemand gesagt hat, aber ich habe eben keine Muße die hundertzig Beiträge dieses threads durch zu arbeiten auf der suche nach sinnvollen Beiträgen.

          Noch drei Wochen, dann kann ich wieder fliegen

          Kommentar


            AW: Karma im Forum - Für und Wider

            Zitat von hs
            Mit Blick auf die aktuelle "Diskussion" im Forum "Sicherheit" hoffe ich noch immer und mehr den je darauf, dass endlich doch eine Karma-Funktion eingeführt wird - man könnte es wenigstens mal für eine Zeit probieren!

            Gruß H.
            schließe mich dem Vorschlag an

            Kommentar


              AW: Karma im Forum - Für und Wider

              ich nicht!

              Gerade in der gerade geführten Diskussion im Sicherheitsforum würde dieses meiner Meinung nach überhaupt nichts bringen. Ich für meine Person bin nämlich ziemlich hin und her gerissen, ob des Für und Wieder. Soll man drüber spekulieren dürfen was passiert ist, oder verbietet es sich aus Gründen des Anstandes und der Pietät. Ich kann beide Standpunkte verstehen und finde Beide irgendwie richtig. Welchen Sinn macht es also, wenn die einen ein positives Karma-Pünktchen geben und die anderen ein negatives. Und nur um Trolle zu erkennen, brauche ich es erst recht nicht. Wenn's mir zu blöd ist, lese ich nicht weiter.


              Gruß
              Thomas

              Kommentar


                AW: Karma im Forum - Für und Wider

                dito: Kinderkram, braucht kein Mensch...


                Ja [ ]
                Nein [x]
                Motorschirmforum!
                ppgforum.de

                Kommentar


                  AW: Karma im Forum - Für und Wider

                  Kinderkram ist das was hier gerade abgeht. Geschätzte 40% der Beiträge könnten von pubertierenden Mädchen kommen.

                  Kommentar


                    AW: Karma im Forum - Für und Wider

                    Das Karmasystem und so einen Blödsinn braucht kein Mensch.
                    Ich bin in zig Foren unterwegs und im Vergleich zu den anderen Foren ist hier teilweise Friede-Freude-Eierkuchen.
                    Und ich habe in noch keinem Forum erlebt das jemand nach einem Karma bzw. Bewertungssystem geschrien hat.

                    Ich denke das Problem ist eher das, das einige ein Problem mit einer eher härteren Diskussion haben bzw. extrem leicht angepisst sind. Und das solch ein Menschentyp gerade hier extrem stark vertreten ist.

                    Ich brauche keine Leute die mir sagen ob ein Posting jetzt gut geschrieben ist oder nicht. Das kann ich schon selber entscheiden, dazu brauche ich kein Karma.
                    Was solls auch bringen? Posting steht doch so oder so da..mit guten oder schlechten Karma.

                    Und wenn ich sehe wie schnell einige Leute anscheinend beleidigt sind, bzw. das einige Leute eine anderen Diskussionsstil haben als anderere, sehe ich für was das Karma benutzt wird.
                    Wahrscheinlich wird es als Rache verwendet.
                    "ha..der schon wieder...(klick Minus)" oder es bilden sich wieder Gruppen die sich gegenseitig eine gute Bewertung geben, meistens die alten angestammten Forumsmitglieder.

                    Es gibt einfach Menschen die haben eine andere Einstellung zu Diskussionen. Solche Menschen wollen keine Diskussionen führen, eine andere Meinung mit etwas Kontra ist für die schon Streit was ihren Tag vermiest.

                    wahrscheinlich gehts um diesen Thread.


                    Wegen sowas soll ein Karmasystem kommen?

                    Sorry wenn ich jetzt Namen nenne. Aber selbst der Diskussionsverlauf zw. zzz xxxx und yyy war doch harmlos. Haben beide ihr Meinung vertreten. Ist doch ok!
                    Keiner hat irgendwas gesagt was meiner Meinung nach irgendwie verwerflich ist.
                    Wem sollte jetzt das schlechte Karma gegeben werden.
                    Wahrscheinlich xxx und yyyy...finde ich nicht ok!
                    Zuletzt geändert von Skade; 24.07.2015, 16:47. Grund: doch mal die Namen zensiert

                    Kommentar


                      AW: Karma im Forum - Für und Wider

                      Zitat von Arthur Dent
                      Weil es hier kein Karmasystem gibt, welches verhindert, dass die immer wieder gleichen Trottel geistigen Dünnschiss von sich geben können (eingeschränktes Posten bei negativem Karma) bin ich hier nur noch sehr sporadisch unterwegs - zum Glück ist mein englisch gut genug für ein gescheites anderes Forum. Viele andere, die sich hier gar nicht mehr äußern, tun es auch so. Schade eigentlich, es könnte hier richtig gut sein.
                      Ich nehme an du bist dann NUR in dem einen englischen Forum unterwegs. Ich kenne (bis auf Heise) kaum noch ein Forum mit einem Karmasystem. Und der vorletzte Satz ist nur eine Annahme von dir!
                      Wow..mein Posting hier hätte bei einem Karmasystem garantiert jetzt schon 10 Minuspunkte

                      Kommentar


                        AW: Karma im Forum - Für und Wider

                        Also ich finde dieses "Troll-Phänomen" so nervig wie faszinierend.
                        Ich habe nicht viel Forumserfahrung.
                        Ausser diesem hier war ich vor Jahren in einem Mathe/Physik-Forum aktiv -- ich kann micht
                        nicht erinnern, dort ähnliche "Probleme" gehabt zu haben. Evtl eigneten sich die Themen dort
                        nicht zum "einfach-mal-mitdiskutieren".
                        Schwierig wird es wohl, wenn das Thema eher durch einen Schlagabtausch von Meinungen
                        anstatt ein Gegenüberstellen von Fakten gekennzeichnet ist.
                        Schade,dass ein Forum dadurch an Wert verliert, ist aber wohl nicht zu ändern.

                        Was mich interessieren würde: woran erkenne ich einen Troll, wenn ich ihn auf der
                        Strasse sehe? Was sind das für Menschen?
                        Hupende Autofahrer? Schimpfende Nachbarn? Lautlose Schleicher?
                        Pöbler?

                        Überall im Internet scheint das grosse Vernetzungspotential vor die Hunde zu
                        gehen, weil alles vertrollt ist (siehe Zeitungen), vielliecht wäre das mit dem Karma
                        ein versuch.
                        Funktioniert das mit den Facebook-likes?

                        T
                        Zuletzt geändert von TobiasG; 25.07.2015, 06:38. Grund: jetzt noch besser

                        Kommentar


                          AW: Karma im Forum - Für und Wider

                          Zitat von TobiasG Beitrag anzeigen
                          Funktioniert das mit den Facebook-likes?

                          funktioniert auf Anhieb.
                          Es steht jeden Karmafan zu, einen eigenen Facebook-Channel zu erstellen. Da kann man mit Likes nur so um sich werfen.
                          Vielleicht kann man auch noch "ich hab dich ganz besonders Lieb Button" einfügen?

                          Kommentar


                            AW: Karma im Forum - Für und Wider

                            Was sind das für Menschen die sich wünschen sie könnten über andere Mnschen urteilen?

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              AW: Karma im Forum - Für und Wider

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Was sind das für Menschen die sich wünschen sie könnten über andere Mnschen urteilen?

                              Gruß

                              Claus
                              das Karmasystem ist sowieso von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

                              Das Karmasystem wird gefordert weil angeblich dieses Forum eine schlechte Qualität hat und zuviele Trolls..nach meiner Meinung sind es hier eher Leute mit gegensätzlicher Meinung..unterwegs sind.
                              Mit dem Karmasystem soll also die Forumscommunity entscheiden, welches Posting eine gute Qualität hat und welches Posting eine schlechte Qualität hat.
                              Der Widerspruch daran ist schon mal, das ja auch die "Trolls" oder die Leute die man nicht mag, auch zur Community gehören. Es nehmen also auch diese Leute an diesem Sytem teil.
                              Na...findet jemand den Fehler?

                              Und was soll das dann bringen?
                              Angeblich einer hat wirklich ein schlechtes Karma?
                              Soll man den ausfiltern können oder steht da dann einfach da "schlechtes Karma"? ==>> aha..sehr interessant

                              Und wieso soll ich mich auf das Urteil anderer verlassen? Ich bin doch ein mündiger erwachsener Mensch. Wieso soll ich das Urteil bezüglich den Schreiberqualitäten Anderer extern auslagern lassen?
                              Vielleicht ist hier nur ein kerniger Mensch an der Tastaur der etwas provokativ aber wahrheitsgemäß schreibt, mit dem irgendwelche weltfremde Friede/Freude/Eierkuchen-Träumer nicht zurecht kommen?

                              Es gibt genügend Menschen die kommen mit einer Diskussion nicht klar, da langt schon ein "ich finde den neuen xx Schirm nicht gut" oder "ich finde das Startplatzverbot in yy scheisse" das sie erschreckt das Heulen anfangen.
                              Sollen solche Leute Diskussionen nach ihren fragwürdigen Einstellung bewerten dürfen? Sicher nicht!

                              Das Karmasystem hat doch nur einen Grund, das man denjenigen der anderer Meinung ist eine reinwürgen kann.

                              Kommentar


                                AW: Karma im Forum - Für und Wider

                                @skade
                                Klasse Statement!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X