- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karma im Forum - Für und Wider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Karma im Forum - Für und Wider

    Ich finde, Skade hats auf den Punkt gebracht! Ungeliebte Schreiberlinge auf die Ignoreliste setzten und deren Beiträge dann trotzdem lesen???? Da sag ich mal nix dazu. Da kann man sich an drei Fingern abzählen, wofür das Karma gebraucht wird.
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      AW: Karma im Forum - Für und Wider

      Ihr habt Probleme

      Jeder soll hier schreiben können was er will, was ich lesen will oder nicht entscheide ich selber, der Rest überspringe ich, so einfach gehts.

      Wo liegt also das Problem?

      Kommentar


        AW: Karma im Forum - Für und Wider

        Also ich gebe mir gleich mal selber -95/+2 karmapunkte[emoji87][emoji12]

        Kommentar


          AW: Karma im Forum - Für und Wider

          Zitat von RAc
          Meine Güte, Ihr habt offensichtlich noch niemals ein Karmasystem im echten Leben gesehen. Im PGF z.B. stehen neben jedem Beitrag Zahlen. Niemand ist gezwungen, irgendwas daraus zu machen, noch nicht mal sich die anzusehen. Es ist auch Niemand gezwungen, Karmapunkte abzugeben. Also denkt euch da einfach ein nettes Bildchen oder macht ein Sudoku draus. Aber für Manche machen diese Zahlen vielleicht Sinn. Laßt sie doch!
          Ich bin zwar recht viel im Internet unterwegs aber tatsächlich habe ich noch nie ein Forum mit so einem System gesehen.

          Mir erschließt sich aber noch immer nicht der Nutzen. Wenn das System also nicht dazu da ist, unbeliebte Poster mundtot zu machen sondern nur über einen Zahlenwert angibt wie beliebt/unbeliebt eine Person ist, wo ist dann da der Nutzen im Vergleich zu jetzt? Es wird dann also weiter gepostet wie bisher, nur dass neben dem Namen eines bekannten Schadposters, nun noch eine Zahl steht dir mir bestätigt, dass den andere auch doof finden?

          Aktuell sehe ich, wenn ich jemanden blockiere halt nur noch, dass er da was geschrieben hat und im Karmasystem würde ich dann seinen Beitrag wieder komplett lesen müssen und hätte nur zusätzlich die Info, dass der Typ allgemein unbeliebt ist?

          Kommentar


            AW: Karma im Forum - Für und Wider

            Skade hat vollkommen Recht.

            und überhaupt sollte Karma ganz vermieden werden.
            Denn nach der buddhistischen Lehre erfolgt sowohl durch schlechtes als auch gutes Karma der Kreislauf der Wiedergeburt. Und den will der Gläubige nach der fernöstlichen Religion nämlich vermeiden.
            Leider habe ich schon so viel Karma angesammelt dass ich immer wieder in dieses Forum kommen muss..

            Johann

            Kommentar


              AW: Karma im Forum - Für und Wider

              Hi Batflyker,
              wenn Du mich schon in der dritten Person anspricht, dann bitte mit " eure Dudeheit", ansonsten gibt es ein Karma + für dich. Für Willio gibt es für die richtige Selbsteinschätzung auch ein Karma +. Für Seidenschwanz gibts ein Mitleidskarma +. Mei mir hom uns olle liab, oda ? Verdammt, wem wuerg i jetzt a minus nei ?
              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

              Kommentar


                AW: Karma im Forum - Für und Wider

                Pussy-Thema
                Jeder Fehler ist machbar.

                Kommentar


                  AW: Karma im Forum - Für und Wider

                  Ob Karma oder wie auch immer ein anderes System - ich würde gerne gute und subjektiv interessante Beiträge in einem langen Faden markieren können, um wesentliche Aussagen zum Thema schneller (wieder-) finden zu können. So manches Mal verläuft ein Faden doch etwas ausschweifende Wege Was ja an sich ok ist und sich nie ganz vermeiden läßt - aber es erschwert das Lesen und Nachvollziehen.

                  Kommentar


                    AW: Karma im Forum - Für und Wider

                    Ich kenne so etwas ähnliches nur aus einem Programmiererforum.
                    Dort können Antworten auf eine konkrete Fragestellung "bewertet" werden.

                    Hilfreiche Antworten wandern dann nach oben und werden somit priorisiert.
                    Das ist schon ganz ok.

                    Hier fände ich das allerdings nicht sinnvoll.
                    Eine Bewertung von Mitgliedern schon gar nicht.
                    Wenn jemand nervt kann man seine Beiträge ausblenden lassen bzw. nervige oder uninteressante Threads kann man ignorieren.

                    Kommentar


                      AW: Karma im Forum - Für und Wider

                      Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
                      Ich kenne so etwas ähnliches nur aus einem Programmiererforum.
                      Dort können Antworten auf eine konkrete Fragestellung "bewertet" werden.

                      Hilfreiche Antworten wandern dann nach oben und werden somit priorisiert.
                      Das ist schon ganz ok.

                      Hier fände ich das allerdings nicht sinnvoll.
                      Eine Bewertung von Mitgliedern schon gar nicht.
                      Wenn jemand nervt kann man seine Beiträge ausblenden lassen bzw. nervige oder uninteressante Threads kann man ignorieren.
                      Ja aber nur wenn man die Neugier unterdrücken kann[emoji28]

                      Kommentar


                        AW: Karma im Forum - Für und Wider

                        Zitat von Moeppi
                        Gibt's auch ein Argument gegen ein "Nur-PLUS-Karma"? Also ein "Like" wenn's besonders gefällt. Sonst nüscht.
                        Oder wäre dann auch jemand traurig?
                        Die Anzahl der Posts gibt es hier ja auch schon. Btw...was sollen die denn eigentlich für einen Sinn machen?
                        Also Flugerfahrung kann ich daraus nicht ablesen. Allenfalls Forumserfahrung.
                        Daumen hoch!
                        Und ein like für gute Beiträge fände ich auch klasse, allein als Bestätigung für den Verfasser, denn einige hier geben sich wirklich viel Mühe!

                        Kommentar


                          AW: Karma im Forum - Für und Wider

                          Von einem Karmasystem halte ich wenig. Im Prinzip ist das nur eine Plattform für stark vereinfachte, öffentliche und anonyme wertende Aussagen. Die schlechten Seiten öffentlicher Foren werden dadurch nur befeuert. So braucht man nicht mal mehr eine Antwort verfassen, an der andere eventuell was über Kompetenz und Stil ablesen könnten - nein, simple Like/Dislike-Klicks reichen. Willkommen in einer (inhaltlich) immer ärmeren Welt!

                          Eigentlich wollen wir doch nur die persönliche Lesbarkeit verbessern. Ignorierlisten greifen da zu kurz: wer sich in einem Thread wie eine offene Hose aufgeführt hat, hatte vielleicht nur einen schlechten Tag oder funktioniert zu einem bestimmten Thema einfach schlecht, kann jedoch woanders einen guten Beitrag liefern. Aber eine Ignorierfunktion für Threads (gibt's) und ein schnelles Löschen von nutzlosen Beiträgen für einen selbst würden das (Recherche-)Werkzeug "Forum" gewaltig verbessern.

                          CU
                          Shoulders

                          Echte Vögel kotzen nicht!
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Karma im Forum - Für und Wider

                            Es iss ja meistens sowieso nicht so schlimm wie einige hier tun.

                            Im Forum schimpft man miteinander, wenn man sich dann doch mal im "richtigen Leben" kennen lernt und ein Bischofshof Landebier kippt, kann es sein dass man zu Freunden wird.
                            Schauts mal, dieser Shoulders oben hätte mir bestimmt am liebsten für meine Frankreichtandemstichelei einen dicken karmischen achter reingebogen

                            Ich kann mir aber bei dem netten Bildchen von ihm gut vorstellen dass, wenn wir uns mal in einem Fluggebiet begegnen würden, wir uns blendend verstehen und an allen möglichen Gedankenspielen......

                            Duck und wech....

                            Johann

                            Kommentar


                              AW: Karma im Forum - Für und Wider

                              ich hätte in Sachen Karma eine ganz andere, bestimmt sehr abwegige Idee.... aber vielleicht spaßig?!?
                              Es sollte einfach für jeden User ein Faktor eingeführt werden, der sich wie folgt berechnet:

                              Anzahl der Beiträge im Forum dividiert durch die Flugstunden pro Jahr = negative Gewichtigkeit des Forumsbeitrags

                              So wäre für jeden in der REGEL abschätzbar, was für ein praktischen Background der jeweilige Beitag besitzt.

                              P.S. Ausnahmen bestätigen natürlich nach wie vor die Regel..... und nehmt es nicht überernst - besonders die VIELSCHREIBER........
                              .... und hört besonders auf die VIELFLIEGER..... die haben's drauf !!!!

                              Kommentar


                                AW: Karma im Forum - Für und Wider

                                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                                Es iss ja meistens sowieso nicht so schlimm wie einige hier tun.

                                Im Forum schimpft man miteinander, wenn man sich dann doch mal im "richtigen Leben" kennen lernt und ein Bischofshof Landebier kippt, kann es sein dass man zu Freunden wird.
                                Schauts mal, dieser Shoulders oben hätte mir bestimmt am liebsten für meine Frankreichtandemstichelei einen dicken karmischen achter reingebogen

                                Ich kann mir aber bei dem netten Bildchen von ihm gut vorstellen dass, wenn wir uns mal in einem Fluggebiet begegnen würden, wir uns blendend verstehen und an allen möglichen Gedankenspielen......

                                Duck und wech....

                                Johann
                                Genau so ist es...bei einem Karmasystem hätte ich dir dafür jetzt 100 Karmapunkte gegeben
                                Online im Forum kommt einiges ganz anders rüber als wenn man Live daneben steht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X