- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karma im Forum - Für und Wider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Karma im Forum - Für und Wider

    Zitat von RAc
    HERRGOTTSAKRAMENTOMA, NEIN!



    In einem Karmasystem

    - wird Dir NICHT verboten zu schreiben
    - wird NICHTS von dem was Du schreibst gestrichen oder verändert
    - wird NICHTS von dem was Du schreibst so als unerlaubt markiert, daß Leute, die das lesen, mit Sanktionen in irgendeiner Form rechnen müssen.

    Wann versteht Ihr das endlich???

    In dem von Jupiter zitierten System z.B. werden nur die vom Kollektiv der Leser als Uninteressant/irrelevant/störend oder wie auch immer bewerteten Beiträge (und in abgewandelter Form auch diejenigen, die wiederholt durch das Abfassen solcher Beiträge auffallen) so markiert, daß ein Leser, DER DAS WILL, die Information dazu heranziehen KANN, um zu entscheiden ob es sich lohnt den Beitrag zu lesen oder nicht.

    Das PGF geht offensichtlich noch etwas weiter und zwingt diejenigen Benutzer, die so auffallen dazu, mit ihren Beiträgen zu haushalten, zumindestens eine Zeit lang.

    NICHTS davon erfüllt auch nur ANNÄHERND irgendwelche als "Zensur" geltenden Tatbestände. Selbst wenn man mit irgendwelchen juristischen Winkeladvokatstrategien hier eine Deckung mit irgendeiner "Zensurdefinition" an den Haaren herbeiziehen könnte, ist wohl Jedem klar, daß diese Art von Diskurskontrolle in keinerlei Verhältnis zu dem Zensurbegriff steht, den man aus den Nachrichten und der Geschichte kennt. Oder vergleicht sich hier etwas jemand, dessen Beitrag vom Administrator (also noch nicht mal von einem karma, da geht das nämlich nicht!) verändert wurde, guten Gewissens mit einem Dissidenten in China, der ins Arbeitslager kommt, weil er etwas angedeutet hat, was der Führungsriege (also einer Elite, NICHT dem Kollektiv, was in einem Karmasystem die Bewertung vornimmt) nicht passt?? Leute Leute.

    Wer es nicht mag, nicht immer und überall Alles hinschreiben zu dürfen, was ihm gerade einfällt, darf ja gerne dagegen sein und das auch so ausdrücken, aber bitte bleibt bei eurer Wortwahl und dem womit Ihr vergleicht im vertretbaren Rahmen. In diesem Forum werden sehr schnell Nazivergleiche, Begriffe wie Terror, Zensur und Freiheitsberaubung gebraucht, die in diesem Zusammenhang völlig absurd und abwegig sind.
    @RAc, bitte richtig lesen was Pikachu geschrieben hat, er spricht von "Eigen-" bzw. "Selbst"zensur und diese Gefahr sehe ich durchaus bei der Einführung eines anonymen Karmasystems.

    Die Angst davor wenn man in einem Beitrag auch über unbequeme Themen schreibt mit negativem Karma bestraft zu werden oder aber auch die unstillbare Lust einiger immer möglichst viel positives Karma einzusammeln indem man nur das schreibt was die Mehrheit gerne hören will, wird das Forum eintöniger machen.
    Gruß Jörg

    Kommentar


      AW: Karma im Forum - Für und Wider

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Wenn es ein Karma system geben würde, dann würde sich eine Forum-Elite bilden ,von Usern die sich kennen und sich ständig gute Bewertungen zuschieben.
      Ja, und erst die Außerirdischen, die nachts immer die moralisch weniger gefestigten Forumsuser entführen und ihre Gedanken gleichschalten, so dass sie tagelang nur noch denken "mieses Karma auf Vibe, mieses Karma auf Vibe, mieses Karma auf..."

      Kommentar


        AW: Karma im Forum - Für und Wider

        Zitat von Tille Beitrag anzeigen

        Also nur ein belustigender nicht ernstzunehmender Trolltummelplatz, mehr nicht.
        Beziehst du dich da dann mit ein? Denn immerhin bist du ja auch noch hier

        Claus

        Kommentar


          AW: Karma im Forum - Für und Wider

          @arubafeder
          Ärger dich nicht!
          Es gibt hier kein Karma, sich darüber aufzuregen lohnt nicht!
          Jene die sich immer beschweren....scheiss forum ....und so, sind immer noch nach Jahren mit dabei:-)....,anscheinend doch hier noch interessanter als im "Amiforum ":-)
          Und wer Karma braucht, kann sich dort intellektuell verausgaben:-)
          PS....heute war fliegen schön:-)Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1414173967.869953.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,4 KB
ID: 817472

          Kommentar


            AW: Karma im Forum - Für und Wider

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Beziehst du dich da dann mit ein? Denn immerhin bist du ja auch noch hier
            Stimmt, jedoch habe ich in den anderen Forensparten meine Beiträge zurück geschraubt und werde das noch weiter senken.
            Die Informationen die ich für meinen Sport benötige hole ich mir auf anderen Wegen. In geschlossen Gruppen oder Foren tauscht man sich gern aus, bei angemessenen Ton und Respekt voreinander.
            Würde meinen Account hier von heute auf morgen löschen, jedoch benötige ich Diesen für das interne Liga-Forum.

            Nur mal ein Beispiel: wenn du mal in einem neuen Fluggebiet bist, wo man dich nicht kennt, frag doch mal die Leute nach der Meinung zu diesem Forum hier.
            Du wirst dich wundern wie viele Leute nur noch kopfschüttelnd abwinken, dann fallen ein paar bekannte Namen von einigen Usern hier (ohne Namen zu nennen, aber jeder weiß wer gemeint ist) und dann geht das Gelächter los. Denn seien wir doch mal ehrlich: von den derzeit 15.494 registrierten Usern, schreiben doch nur max. 50-100 regelmäßig hier was rein und der Rest verkneift es sich, frag dich mal warum.


            Warte aber immer noch auf deine Antwort: warum kein Moderator mehr hier? Was war der Grund?

            Kommentar


              AW: Karma im Forum - Für und Wider

              Zitat von RAc
              75% würden sich ja sogar noch daraus einen Sport machen, möglichst VIEL negatives Karma zu sammeln!

              Ich geh nun fliegen. Viel Spaß noch.
              Sehr gut, noch ein Argument was gegen die Einführung eines Karmasystems sprechen würde.

              PS: Kann leider nicht fliegen gehen, da der Schirm gerade beim Check ist

              Kommentar


                AW: Karma im Forum - Für und Wider

                Zitat von Tille Beitrag anzeigen

                Warte aber immer noch auf deine Antwort: warum kein Moderator mehr hier? Was war der Grund?

                Das ich den Job abgegeben habe, hatte persönliche Gründe und gehört hier nicht her.

                claus

                Kommentar


                  AW: Karma im Forum - Für und Wider

                  Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                  Das ich den Job abgegeben habe, hatte persönliche Gründe und gehört hier nicht her.
                  Schon klar Claus, wir wissen doch beide warum, gerade deshalb kann ich deine Haltung nicht verstehen. Aber lassen wir das.

                  Kommentar


                    AW: Karma im Forum - Für und Wider

                    Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                    Nur mal ein Beispiel: wenn du mal in einem neuen Fluggebiet bist, wo man dich nicht kennt, frag doch mal die Leute nach der Meinung zu diesem Forum hier.
                    Du wirst dich wundern wie viele Leute nur noch kopfschüttelnd abwinken, dann fallen ein paar bekannte Namen von einigen Usern hier (ohne Namen zu nennen, aber jeder weiß wer gemeint ist) und dann geht das Gelächter los. Denn seien wir doch mal ehrlich: von den derzeit 15.494 registrierten Usern, schreiben doch nur max. 50-100 regelmäßig hier was rein und der Rest verkneift es sich, frag dich mal warum
                    [emoji23] das es ausgerechnet von dir kommt... [emoji9]
                    Ich weiß schon warum ich ungern hier schreibt!

                    Kommentar


                      AW: Karma im Forum - Für und Wider

                      Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                      Nur mal ein Beispiel: wenn du mal in einem neuen Fluggebiet bist, wo man dich nicht kennt, frag doch mal die Leute nach der Meinung zu diesem Forum hier.
                      Aber auch alle, die regelmäßig den Kopf Schütteln, das Forum hier so schrecklich finden und "eigentlich" nicht mehr reinschauen kennen dann doch jeden einzelnen Thread im Forum

                      Meiner Meinung nach hat sich das Karma System im Paragliding Forum bewährt. Ich bin mir halt nicht sicher ob sich das 1zu1 hier übertragen lässt. Hier gibt es halt schon historisch gewachsene Feindschaften. Das wird schwierig. Und richtig schwierig wird es wenn es machen Leuten einfach egal ist, was andere von ihren Beiträgen halten – in guten Foren fliegen diese Leute einfach aus der Gemeinschaft raus da nicht sozialfähig.

                      Aber im Regelfall geben wir Menschen schon Acht auf unsere Außenwirkung und ich habe auch positive Erfahrungen gemacht mit Foren bei denen User mit vielen wertvollen Beiträgen durch ein Karma System oder Status hervorgehoben werden.

                      Noch ein Unterschied: Auch bedingt durch das Englische ist im PG Forum das Publikum etwas jünger– das macht sicherlich auch nochmals was aus.
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2014, 08:42.

                      Kommentar


                        AW: Karma im Forum - Für und Wider

                        Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                        Ich bin mir halt nicht sicher ob sich das 1zu1 hier übertragen lässt.
                        Das wird man eben nie erfahren, wenn man es nicht mal versucht.


                        Zitat von Jérémie Beitrag anzeigen
                        [emoji23] das es ausgerechnet von dir kommt... [emoji9]
                        Ich weiß schon warum ich ungern hier schreibt!
                        Ich möchte jetzt nicht die Worte von Pepe komplett wiederholen müssen, aber er hatte Recht mit dem Satz: "Jérémie, ich glaub du....."
                        Schade das du es immer noch nicht verstanden hast und wahrscheinlich auch nie verstehen wirst, da kann man nichts machen.

                        Kommentar


                          AW: Karma im Forum - Für und Wider

                          Ja bin zu dum Tille... kann man nichts machen! [emoji1]
                          [emoji571] [emoji302] ... [emoji12]

                          Kommentar


                            AW: Karma im Forum - Für und Wider

                            Ja nach nachgativem Karma wird dann die Schriftfarbe immer transparenter :-).
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              AW: Karma im Forum - Für und Wider

                              Zitat von RAc
                              ? Die Logik hinter DER Aussage verstehe ich nicht, sorry. Pls explain.

                              Nochmal: Ein Karmasystem hat NICHT die Funktion, Trolle zu stoppen oder zu maßregelen, sondern Trolle und/oder Trollerei für die nichttrollende Forumsöffentlichkeit besser erkennbar zu machen.
                              Dieser Satz hat ungefähr genau so viel Wahrheitsgehalt wie

                              "Geschwindigkeitskontrollen dienen NICHT dazu den Kommunen Geld in die Kassen zu spülen, sondern einzig und alleine um die Verkehrssicherheit zu erhöhen".

                              Das glaubst Du auch oder?

                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar


                                AW: Karma im Forum - Für und Wider

                                RAc
                                Schon faszinierend, mit welchen offensichtlichen Widersprüchen viele Leute scheinbar ohne nachzudenken leben können.

                                inkl. alles Nachfolgende .........................

                                Wenn man deine Posts so durchliest könnte man glauben du seiest Unfehlbar und hast das Ei des Columbus in der Tasche ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X