- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eigene Unfallrubrik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eigene Unfallrubrik

    ich bin dafür das eine eigene Rubrik "Unfälle" erstellt wird. In der Rubrik Sicherheit haben Unfallberichte eigentlich nichts verloren.
    Unter Sicherheit verstehe ich eher lehrreiche Diskussionen zum Thema Sicherheit.
    z.b. der momentane Thread über die Schirmfarbe
    Irgendwelche lieblos hingeworfene Berichte "Unfall in X" sind nicht lehrreich und haben nur entfernt mit der Sicherheit etwas zu tun.
    Im Gegenteil, das hat für mich eher Bildzeitungscharakter.

    #2
    AW: eigene Unfallrubrik

    Finde ich richtig. Ähnliches habe ich auch gerade gedacht.

    Wenn ein existierendes Gefahrenpotenzial diskutiert wird ist das gut und richtig. Welcher Unfall da Auslöser ist (der im Mai dort oder der im Juni dort) ist da eigentlich nebensächlich.

    Kommentar


      #3
      AW: eigene Unfallrubrik

      Die Rubrik könnte dann gleich "Unfälle und Unfallvideos" heißen. Dann wäre der Videothread auch um die Hälfte schlanker und die ganzen Absturz-Sensations-Videos wären aufgeräumt.

      Kommentar


        #4
        AW: eigene Unfallrubrik

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        Die Rubrik könnte dann gleich "Unfälle und Unfallvideos" heißen. Dann wäre der Videothread auch um die Hälfte schlanker und die ganzen Absturz-Sensations-Videos wären aufgeräumt.
        Da ich an Unfall- Sensationsvideos kaum Interesse habe, allerdings interessiert an den Ursachen und Hintergründen bin, finde ich die Idee ebenfalls gut

        Kommentar


          #5
          AW: eigene Unfallrubrik

          +1

          undnocheinbisschenblahblahsonstkannmandentextnicht absenden
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            AW: eigene Unfallrubrik

            Wobei ich die Vermischung von aktuellen Unfallberichten mit "lustigen" (weil anonymen) Paragliding-Crash-Youtube-Videos auch bedenklich finde.

            Kommentar

            Lädt...
            X