- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

    Zitat von MAXL
    Lieber shoulders, Du kannst jetzt herumwinseln, wie Du möchtest, dennoch werde ich weder Dich noch sonst Irgendjemanden um Erlaubnis fragen, wie ich mich wem vorstelle. Und um Dir mein unqualifiziertes, anonymes Geschwafle fürderhin zu ersparen, hier ein kostenloser Tipp: „Benutzkontrollzentrum“-“Ignorelist bearbeiten“-“MAXL auswählen“-“speichern“. Dort wirst Du geholfen.
    [emoji23]

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Kommentar


      #92
      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

      Ach, da waren wir doch schon weiter. Zum Beispiel mit der Idee einer dynamischen Ignorierliste für Anonyme (damit man sie nicht alle von Hand raussuchen und pflegen muss - zumal sie es sich ja auch schon mal anders überlegt haben).

      Und, mein lieber MAXL, "Winseln" ist (a) was anderes und diese Deine Wortwahl (b) - da mal wieder direkt einer anderen Person an den Kopf geschmissen - ein prima Beispiel dafür, dass die Gesprächskultur eben doch zuallererst bei denen mit Pseudonym den Bach runtergeht. Klingt bloß kernig, aber da man ja nicht weiß, wer da den Kraftmeier gibt - naja...


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #93
        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

        Naja, Shoulders, vielleicht haben wir da unterschiedliche Ansprüche an ein Forum...

        Ich stelle nicht allzu hohe. Wenn jemand schreibt, der z.B. "Alessandro Luciano" heißt und seinen Senf über einen Startplatz in Mittelitalien abgibt, dann kann ich - sofern ich ihn nicht persönlich kenne - auch kaum abschätzen, wieviel diese Info wert ist. Wenn ich ein Gebiet nicht kenne und dort fliegen will, suche ich mir vor Ort die Leute und die Infos.

        Natürlich finde ich Insider-Stories von z.B. JN oder EW sehr interessant. Aber wann kommen die schon mal?

        Letztlich mußt Du als Pilot immer selbst beurteilen, wie die Lage vor Ort ist. Das ist die Schwierigkeit, das ist aber irgendwie auch das Schöne an unserem Sport. Die Beurteilung vor Ort, auch das Gespräch mit den Leuten vor Ort, ist das A und O (aber das weißt Du ja selbst).

        Ein Forum kann vergnügliche oder auch sehr interessante Diskussionen beinhalten. Es wird aber für mich niemals die alleinige Quelle meiner Urteile sein. Gute Insider-Infos können natürlich auch von anonymen Schreibern kommen, warum nicht? Nachrpüfen und beurteilen muß ich das später sowieso, egal, ob die Info nun von einem Anonymus oder einem JN kommt...

        Kommentar


          #94
          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

          Warum immer ärgern Shoulders. Ich hab einen Tipp für dich.

          Forumprofi.de bietet ein kostenloses Forum mit super Funktionen schnell und einfach in wenigen Minuten an. Jetzt eigene Online Community starten.


          Da kann man dann seine Regeln bestimmen.

          Warum nicht?

          Johann
          Zuletzt geändert von seidenschwan; 09.05.2016, 17:39.

          Kommentar


            #95
            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

            Zitat von MAXL
            Lieber shoulders, Du kannst jetzt herumwinseln, wie Du möchtest, dennoch werde ich weder Dich noch sonst Irgendjemanden um Erlaubnis fragen, wie ich mich wem vorstelle.
            Das ist eine Binsenweisheit. Ich habe auch eine parat: wenn Realnamenpflicht eingeführt würde gäbe es dazu allerdings ganz klare Regeln, die könntest Du dann akzeptieren oder Du müsstest leider draussen bleiben ;-)

            Gruß.

            P.S.: Bitte Realnamenpflicht einführen!

            Kommentar


              #96
              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

              Könnt ihr euch nicht auf zwei Zeilen beschränken? Wer soll das lesen? Eure Nachkommen?

              Kommentar


                #97
                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                Könnte es vielleicht eine Möglichkeit sein, dass sich jeder benutzer mit einem foto von seinem reisepass, personalausweis, (schweiz identitätskarte) beim admin "ausweisen" muss?
                So kann ich mich nicht einfach mit einem falschen realnamen neu anmelden. Ok, ich kann auch ein bild vom ausweis meiner frau einschicken, aber ich kann nicht einfach unbegrenzt neue benutzernamen erstellen. Dadurch habe ich die gewünschte Anonymität, ich hab aber auch die Sicherheit, dass jeder benutzer wirklich existiert....

                Kommentar


                  #98
                  AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                  Zitat von tandem Beitrag anzeigen
                  Könnte es vielleicht eine Möglichkeit sein, dass sich jeder benutzer mit einem foto von seinem reisepass, personalausweis, (schweiz identitätskarte) beim admin "ausweisen" muss?
                  So kann ich mich nicht einfach mit einem falschen realnamen neu anmelden. Ok, ich kann auch ein bild vom ausweis meiner frau einschicken, aber ich kann nicht einfach unbegrenzt neue benutzernamen erstellen. Dadurch habe ich die gewünschte Anonymität, ich hab aber auch die Sicherheit, dass jeder benutzer wirklich existiert....
                  Klar. Post #95, Stichwort Überprüfungskette. Löst schon mal das Problem der permanenten "Sichselberneuerfinder" und *könnte* sogar zur Kultur- und Glaubwürdigkeitsverbesserung beitragen - erfahrungsgemäß verlieren Potemkin'sche Dörfer (auf deren Fassade alles Mögliche von "Flugmentor" über "Materialkenner" bis "Kraftmeier" gepinselt sein kann) rapide an Reiz, sobald damit zu rechnen ist, dass wenigstens einer das Gebilde durchschaut [emoji1]

                  CU
                  Shoulders

                  Echte Vögel kotzen nicht!
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                    Zitat von tandem Beitrag anzeigen
                    Könnte es vielleicht eine Möglichkeit sein, dass sich jeder benutzer mit einem foto von seinem reisepass, personalausweis, (schweiz identitätskarte) beim admin "ausweisen" muss?
                    So kann ich mich nicht einfach mit einem falschen realnamen neu anmelden. Ok, ich kann auch ein bild vom ausweis meiner frau einschicken, aber ich kann nicht einfach unbegrenzt neue benutzernamen erstellen. Dadurch habe ich die gewünschte Anonymität, ich hab aber auch die Sicherheit, dass jeder benutzer wirklich existiert....
                    oh man, ein Aufwand nur weil n paar Leute wohl nur was freches Schreiben oder anderer Meinung sind (zeigt doch mal solche Postings).
                    Bevor man für viele Tausende ein teures und aufwändiges Verfahren etabliert, sollte man sich fragen ob es nicht einfacher ist, wenn Einige wenige, sich ein dickeres Fell zulegen.
                    Ich bin sicher nicht der Einzige der sich fragt "von was redet ihr?"
                    Was ist daran so schwierig, wenn man ein Posting von irgendwelchen "Katern" einfach überliest?

                    Kommentar


                      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                      Jetzt mal ganz egal ob Karmasystem, Realname und was es sonst noch an Forderungen gegeben hat, wie lange ist jetzt schon bekannt, das Gobert, aka Kater, ein Spammer/Troll ist? Wie viele Inkarnationen gibt es derzeit von ihm in diesem Forum? (Ich hab schon 3 entdeckt)
                      Wie viel Energie und schlechte Laune wäre diesem Forum erspart geblieben wenn er schon bei Zeiten gesperrt worden wäre?
                      Anhand der IP Nummer ist es auch ein Leichtes die Klone gleich mit in´s Nirvana zu schicken.

                      Deshalb: Warum wird von der Moderation in dieser Richtung nichts unternommen?
                      Warum wird immer so lange gewartet, bis es hier fast eskaliert?
                      Ist eine gründliche und entschiedene Moderation nicht viel effektiver als es jedes Karmasystem oder was auch immer sein kann?
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                        oh man, ein Aufwand nur weil n paar Leute wohl nur was freches Schreiben oder anderer Meinung sind (zeigt doch mal solche Postings).
                        Bevor man für viele Tausende ein teures und aufwändiges Verfahren etabliert, sollte man sich fragen ob es nicht einfacher ist, wenn Einige wenige, sich ein dickeres Fell zulegen.
                        Ich bin sicher nicht der Einzige der sich fragt "von was redet ihr?"
                        Was ist daran so schwierig, wenn man ein Posting von irgendwelchen "Katern" einfach überliest?
                        Oh Mann, ein Aufwand nur weil'n paar Leute ihren Müll auf die Straße kippen (zeigt doch erst mal so eine dreckige Straßenecke).
                        Bevor man für viele Millionen eine teure und aufwändige Aufrüstung der Straßenreinigung etabliert, sollte man sich fragen, ob es nicht einfacher ist, wenn einige wenige sich die Nase zuhalten und weggucken.
                        Ich bin sicher nicht der Einzige, bei dem zufällig noch kein Müll vor der Haustür gelandet ist.
                        Was ist daran so schwierig, wenn man um eine ausgekippte Abfalltüte einfach herumgeht?

                        Jetzt klarer?

                        Und ja, im Lee bringt's einer auf den Punkt: diese Diskussion hätte sich nicht so weit entwickelt, wenn jemand zuverlässig die größten Dreckschleudern aus dem Verkehr ziehen würde. Aber dem fehlen dafür die Werkzeuge, auch wenn er den Einzelfall sicher händisch hinbekommen würde und damit erst mal wieder für 1-2 Wochen Ruhe ist. Freilich regt sich umgehend Widerstand gegen jeden Vorschlag zur Werkzeugverbesserung, und es fällt mir schon manchmal schwer zu verstehen, welches Interesse (außer dem am ungehinderten Müllauskippen vielleicht) den befeuert.


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                          Es gibt verdammt viele Gruende seinen Namen nicht immer und ueberall zu veroeffentlichen. Das hat erst einmal nichts mit Rueckrad zu tun. Sondern ganz einfach damit dass Andere mit diesen und assoziierten Informationen anstellen koennen was sie wollen. Wer einmal erlebt hat welch einen Unsinn man in beliebige Daten hineininterpretieren kann und dann bedenkt in welcher Abhaengigkeit wir inzwischen von unserer digitalen Existenz sind, der wird nicht mehr so leichtfertig jedem kundtun wann er wo mit wem was parliert hat.
                          Gerade in Zeiten wo man sich schon verdaechtig macht wenn man nicht alles von sich preisgibt sollte man um so mehr mit der Veroeffentlichung persoenlicher Daten vorsichtig sein.
                          Mir ist daher unverstaendlich wie jemand aus der IT fuer eine Klarnamenspflicht sein kann.
                          Wie sagte doch der Coach von Rocky Balboa so schoen: Man kann einen Punch mit dem Kinn parieren, muss man aber nicht.
                          Daher ziehe ich es vor mein Kinn nicht hin zu halten.


                          Btw. Es waren gerade jene rueckgrad und sonstwie ehrenvollen forumsler die mir seinerzeit das trolltum und eine andere Existenz unterschieben wollten. Ich sehe sie koennens nicht lasen...

                          Kommentar


                            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                            Nur damit keine Irrtümer aufkommen: Sobald sich aufgrund von IP-Adressen Mehrfachaccounts oder Neuanmeldungen nach einer Sperre heraus stellen, werden betreffende User gesperrt. Leider (oder zum Glück) gibt es einfache Möglichkeiten, IP-Adressen zu anonymisieren.

                            Und nur aufgrund einer Vermutung (von wem auch immer) ohne klaren Beweis und wenn jemand nicht gegen die Forumsregeln verstößt, wird erst einmal keiner so einfach aus dem Forum geschmissen. Auch dann nicht, wenn sinnbefreite Postings nicht die Zustimmung einer Mehrheit finden. Wenn's hilft, ich muss alles lesen .

                            Interessanterweise fällt es auch niemandem so wirklich auf, wieviele User monatlich gesperrt oder gelöscht werden. Da es außerdem personell nicht möglich ist, zu jedem User im Forum eine eindeutige Identitätsprüfung zu erstellen, wäre eine solche Pflicht auch nur ein vermeintlicher Schutz vor Trollen. Jeder kann sich ja erst einmal unter jedem beliebigen "realen" Namen in einem Forum anmelden. Zur Zeit etwa fordern wir von "auffälligen" Usern tatsächlich einen Identitätsnachweis ein, dann hat sich das meistens sowieso schnell erledigt.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                              Nur so eine Beobachtung am Rande: wir haben das Thema gerade eben in der Mittagspause (eines IT-Unternehmens mit 100 Mitarbeitern) diskutiert. Ich hab' ja vielleicht keine Ahnung von der modernen Welt, aber zum Glück gibt's ja auch jüngere Kollegen, die einem da auf die Sprünge helfen können

                              Und deren übereinstimmende Meinung lautet: wer in einem Hobbyforum nicht zu seinen Äußerungen stehen mag, hat ja jederzeit die Freiheit, die Klappe zu halten - und er erleidet keinerlei Angriff auf seine Freiheit, (berechtigte) Privatsphäre oder Menschenwürde, wenn er wie an jedem bayrischen Stammtisch mit seiner Person für seine Aussagen (und ggf. mit seinem Kinn für seinen Stil) einstehen muss. Sind die alle zu doof für die moderne Welt, oder haben sie vielleicht doch bloß ausreichend A... in der Lederhose?


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                                shoulders

                                Vielleicht verstehe ich dich nicht oder aber du musst ein Aushängeschild eiens Bayern sein, so währschaft wie ich mir keinen Schweizer wünsche, aber die soll es noch geben hoch oben in den Bergen.

                                Mein Tipp: Komm mal runter - es passiert dir nix.
                                Zuletzt geändert von Gobert; 10.05.2016, 13:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X