- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte das Forum nach dem 15 Mai aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Modrechte für Tehmenurheber

    High Herwig,
    Modrechte für den Urheber eines Themas lehne ich aus den bereits geannten gründen ebefalls ab, ich könnte mir aber vorstellen, daß der Urheber die Möglichkeit bekommt die Beiträge in seinem Thema zu beurteilen.
    Zum Beispiel könnte er Beiträge die Ihn in seinem Thema stören kenzeichnen. Da man auf diese weise auch etwas über den Urheber selbst erfährt entsteht vieleicht so etwas wie eine selbst regulierende Wechselwirkung.
    Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2005, 16:16.

    Kommentar


      #17
      "Modrechte" Thread-Urheber

      Ich bin missverstanden worden. Mein konkreter Vorschlag lautete: Ein Thread-Urheber kann darüber bestimmen, ob sich an seinem Thread nur Realnames oder auch Nicknames beteiligen dürfen.

      Weitergehende Moderationsrechte für den Thread-Urheber habe ich lediglich als Gedankenexperiment angeführt. Und ich glaube nach wie vor, das wäre einen Versuch wert.

      Gute Flüge
      Herwig

      Kommentar


        #18
        Forum ab 15.05

        Wie sollte das Forum aussehen?
        Was sollte sich ändern?

        Aus meiner Sicht, sollte sich das Forum selbst betreffend nichts ändern.

        Man könnte jedoch manches verbessern.

        Ich persönlich bin absolut gegen eine Realnamenpflicht.
        Ich poste hier zwar als "Pericard", bin aber dennoch nicht anonym.
        (Habe aber trotzdem heute Nacht eine Mail an den IT-Admin gesandt mit der Bitte meinen Usernamen zu ändern)
        Als Anregung: Im User-Profil ein Zusatzfeld einrichten, in welchem man seinen Realnamen eingeben könnte, wenn man es selbst wünscht.
        Dieses Feld wäre dann nur für registrierte User einsehbar und nur dann, wenn man sich das Profil betrachtet.

        Weiterhin würde ich mir wünschen, daß im Forum unterhalb des Usernamens der Wohnort ersichtlich wäre (Zusatzfeld im Profil). Jedoch nicht um die Lager in Deutsch, österreichisch, schweizerisch, spanisch usw. zu spalten, sondern viel mehr um ggf. gezielt andere User ansprechen zu können, wenn man Informationen über Gebiete an dessen Heimatort benötigt.

        Um die Kommunikation etwas zu verbessern, könnte man sich überlegen, ob es Sinn macht die Mailadresse im User-Profil unterdrücken zu dürfen.
        Ich persönlich finde das sehr schade.
        Und Wegwerfadressen gibts genug

        Als zusätzliche Funktion in diesem Forum würde ich mir die Aktivierung der Buddy-List wünschen, sowie die Möglichkeit der Einrichtung der PM-Funktion (Privat Message)

        Sich hinschleppende Registrierungsformalien mit Offenlegung der persönlichen Daten beim IT-Admin halte ich im Sinne der flüssigen Kommunikation für kontraproduktiv.
        Deshalb meine Bitte, die Registrierung genau wie bisher so einfach wie möglich.

        Ich denke sowieso, daß sich aus den Ereignissen der jüngsten Forumsvergangenheit ein gewisser Lerneffekt eingestellt hat. Sowohl für den IT-Admin, für PR insgesamt als auch für die User-Schar in unserem Forum.

        Zusammenfassend: Bitte keine restriktiven Formalien sondern eher eine Erweiterung der Funktionalität, die den Gedankenaustausch untereinander deutlich verbessern könnte.

        HLx

        Thomas Gietl
        Wer fliegen will muß starten wollen!

        Kommentar


          #19
          Realnames

          Hallo allerseits,

          Realnames zu verlangen ist zwar schön und gut, aber das eigentliche Problem bei Realnames ist doch das keiner überprüfen kann, ob der angegebene Name wirklich "real", oder vielleicht doch nur ein Fake ist.

          Wenn also in irgendeiner Form ein Realnamezwang eingeführt werden sollte, ob jetzt fürs gesamte Forum oder nur für einzelne Threads wird keinen einzigen Troll daran hindern sich einen Fakerealname zuzulegen. Daher bezweifle ich die Sinnhaftigkeit einer solchen Regelung stark.

          LG
          Sepp
          Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

          Kommentar


            #20
            bitte alles so lassen wie es ist !!!!!

            bitte bitte bitte !!!

            bei schrott einfach wegklicken.

            Kommentar


              #21
              Heute ist der Tag!

              Ab jetzt zählen wir die Stunden

              Kommentar


                #22
                Passiert nur irgendwie nix

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht soll es ein Weihnachtsgeschenk werden

                  Kommentar


                    #24
                    oder

                    vielleicht warten sie auf Pfingsten, da kommt ja dieser Heilige Geist.

                    Kommentar


                      #25
                      Realname-Nick ?

                      Original Sepp Grünauer

                      Realnames

                      Hallo allerseits,

                      Realnames zu verlangen ist zwar schön und gut, aber das eigentliche Problem bei Realnames ist doch das keiner überprüfen kann, ob der angegebene Name wirklich "real", oder vielleicht doch nur ein Fake ist.



                      Anzufügen wäre da noch, dass es anscheinend Menschen gleichen Namens geben soll, wollt Ihr die denn als Nummern behandeln oder gar nicht reinlassen (Name existiert schon)

                      Lasst doch alles wie es ist und war, sonst wird die Sache langsam aber sicher sonderbar.
                      münchhausen

                      Kommentar


                        #26
                        17. Mai 2004

                        Wir warten!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wie sollte das Forum nach dem 15 Mai aussehen?

                          Salute,

                          ist jetzt irgendwas konstruktives an anträgen und verbesserungsvorschlägen zur weiterführung dieses forums beim dhv eingegangen, oder wird dieses inhaltliche problem wieder auf vorstandsebene gelöst, dass wieder zu vielen spekulationen oder anfeindungen führt?

                          cu hans

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X