- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommissionsbeschluss zum DHV-Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bürokratenverband

    War der DAeC damals, als die Gründung eines eigenen Drachenfliegerverbandes für nötig gehalten wurde, eigentlich schon so bürokratisch wie heute der DHV?

    Täuscht euch nicht, Ausländer, Gäste und Piloten! So wie diese Regeln sind, so wie der Rauswurf von Walter Kepplinger war, genau so ist der DHV!

    Pfui an denjenigen Teil der DHV-Kommission, der diesen Beschluss mit trägt.

    Meine Wünsche an einen Verband, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren kann, sind bescheiden geworden: Behindere mich nicht beim Fliegen!

    Man schreibt sich in de.rec.sport.gleitschirm

    Kommentar


      #17
      Nun ja,
      alles was zu diesem Thema zu sagen ist, haben pipo und el zorro treffend und punktgenau gesagt.

      Ciao DHV-Forum!

      Richard Schmid

      P.S. Einen Austritt aus dem DHV halte ich persönlich für abwegig, dazu leistet der Verband an anderer Stelle aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge gute bis sehr gute Arbeit.

      P.P.S. Im hier nicht mehr zitierfähigen feindlichen ....-Forum debattieren und streiten die User um die für alle tragbaren und annehmbaren Regeln,wählen Ihre Mods...
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

      Kommentar


        #18
        Good Bye DHV Forum

        Kommentar


          #19
          good by ....freiheit

          ...sind wir so unmündig , dass uns die deutsche kleinkariertheit vorschreibt, wie wir posten "dürfen"

          na dann...das gegenteil von "gut fliegen" oder steht das schon auf dem Index.... gabs das nicht schon mal..früher...

          ciao

          Kommentar


            #20
            gegen die forums-regeln hätt ich nicht mal was einzuwenden. ausser ziff. 10, wird das so strikt gehandhabt, wies dasteht, gehn euch hier bald die leute aus. und ziff. 11 ist ne ganz nette, nichtssagende, aber auf fast alles anwendbare generalklausel? frei nach dem motto, wir stellen regeln auf behalten uns aber ausdrücklich vor, im einzelfall so zu verfahren, wie es uns beliebt so für fälle, wo einer jemandem "auf den senkel" geht oder so... und das link-verbot zu andern fliegerforen, naja, macht euch doch lächerlich.

            aber der kernpunkt bei dem ganzen, das was mich am meisten erstaunt, man scheint effektiv davon auszugehen, mit der festlegung von ein paar regeln für die zukunft sei alles getan. und was ist mit der vergangenheit? ich verweise stellvertretend auf das posting von pipo.

            nur ein beispiel:
            da werden wir schweizer und österreicher von einem offiz. vertreter des dhv pauschal als ewige nörgler und besserwisser herunterkapitelt, die besser mal vor der eigenen türe kehren sollten anstatt sich ständig in dt. angelegenheiten einzumischen (frei übersetzt, so kommts rüber)

            und das bleibt vom verband einfach unkommentiert, unwidersprochen, scheint keinen bei euch zu stören? soll man diese nichtreaktion so verstehen, als dass das euer aller offizielle meinung ist?

            es gäbe noch ein paar solche punkte anzuführen, ich spar mir an dieser stelle die mühe.

            zu beginn dachte ich ja, was soll der sch.... mit diesen sezessionsabsichten in ein anderes forum. diese sache wird mal offen ausdiskutiert, dann findet man mit den usern ne gemeinsame basis für die zukunft und das ganze theater ist bald vergessen. denkste.
            mittlerweile stelle ich fest, dass ich hier jeden morgen schneller mit der durchsicht interessanter themen fertig bin. das wird so weiter gehen. und das ist gut so.

            R.I.P. dhv-forum.


            gruss patrik (letztmals)
            Zuletzt geändert von Patrik; 18.05.2004, 08:34.

            Kommentar


              #21
              Nachbessern!

              Zu begrüßen ist, dass künftig objektive Regeln für alle gelten sollen.

              Ob die Regeln gut sind, will ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu wenig im Forum. Kritik und Anregungen einiger Forumsteilnehmer klingen jedoch überzeugend. Ein Regelwerk kann man nachbessern und man wird es schon machen, wenn die qualitativen Beiträge ausbleiben und die Musik in anderen Foren spielt.

              Ich will eure Aufmerksamkeit auf folgenden Aspekt lenken:
              „Die bisher getroffenen Ausschlüsse bleiben bestehen.“

              Betrachten wir noch einmal den Ausschluss von Walter Kepplinger. Mir ist nicht klar, inwiefern Walter gegen den Kerngehalt der neuen Regeln verstoßen haben soll. Im Gegenteil, viele Aspekte der neuen Regelung hatte er als einer der wenigen Forumsteilnehmer bereits pflichtunschuldig erfüllt.

              Eine komplette Übersicht über Walters Postings ist nicht möglich, weil entgegen der Aussage von Benedikt Liebermeister die vollständige Suche nach Walters Postings nicht funktioniert. Eine diesbezügliche eMail an Benedikt blieb unbeantwortet. Ich kann also nur aus der Erinnerung meinen Eindruck wiedergeben, dass ich keinen Verstoß Walters gegen die neuen Forumsregeln kenne. Selbst wenn es einen Verstoß gegen die neuen Regeln gegeben hätte, könnte Walter daraus nur bedingt ein Strick gedreht werden, beispielsweise wegen eines schweren Verstoßes gegen Grundwerte freier Gesellschaften. Solch ein Verstoß ist mir nicht aufgefallen und wurde in den vielen Beiträgen zu dem Thema auch nicht dargelegt.

              „Für Ausschluss-Entscheidungen ist weiterhin der DHV-Webmaster zuständig.“

              Ich darf an die Begründung für Walters Ausschluss erinnern:
              „Da gibt es einen Veranstalter (beim Forum DHV), Besucher, die Eintritt bezahlen (die DHV Mitglieder), und, immer gern gesehen, belebende Gäste. Wenn aber diese Gäste nicht nur dem Veranstalter, sondern auch den bezahlenden Besuchern auf den Senkel gehen, lädt man sie bei der nächsten Party nicht mehr ein.“
              Also, Walter ist dem DHV und bezahlenden Besuchern auf den „Senkel“ gegangen.

              Ist das ein Ausschlussgrund gemäß den neuen Richtlinien?

              Regel 10 besagt:
              „ Bei Nichteinhaltung der Regeln werden betroffene Threads bzw. Beiträge gelöscht, der User wird einmal verwarnt. Im Falle eines weiteren Verstoßes gegen die Forumsregeln wird er ausgeschlossen …“

              Zu Walters Ausschlussgrund kann nachgelesen werden:
              „… vor einiger Zeit brachte ich mal im Forum die Bitte, wie sich Gäste verhalten sollen.“

              Für einen „Party-Veranstalter“, also im privaten Bereich, mag dieses Vorgehen angemessen sein. Der DHV ist gerade kein „Party-Veranstalter“ und wenn doch, dann ein verdammt schlechter, von Party-Stimmung ist nämlich rein gar nichts mehr zu spüren. Der DHV ist seinem Leitbild und materiellem Recht verpflichtet!

              Ihr DHV-Verantwortlichen habt großen Schaden angerichtet, jetzt habt wenigstens den Mut, die von euch aufgestellten Kriterien anzuwenden!

              Grüße aus Regensburg
              Werner

              Free Walter Kepplinger!

              Kommentar


                #22
                Schade, um dieses zentrale Forum...

                ...welches ("auch" oder fast schon "vor allem") durch die, die hier regelmäßig ge-postet hatten und sich jetzt verabschieden (aber vermutlich auch in Zukunft mitlesen ;-), das wurde, was es bisher war. Jedes Posting ("Info") war IMHO für die Mehrheit eine "Bereicherung" und persönlich finde ich es traurig um jeden (ok, fast jeden :-), der hier nicht mehr posted.

                Herzlichen Dank an alle, die diese Diskussionen konstruktiv mitgestaltet und auch interessant gemacht haben (dies evtl. auch weiterhin vorhaben) und auch, last but not least, an den Betreiber DHV.

                Natürlich fällt dabei auch "Überflüssiges" an (von Betreiberseite und Nutzer), aber in diesem Fall sind mir zuviel Postings (auch mit überflüssigem Inhalt wie evtl. dieses :-) lieber als zuwenig. Vergleichbar mit dem Fliegen selbst, bei dem vieles nicht absolut reglementiert ist(obwohl schon einiges ;-(), und das auch solange gut geht....... solange, bis sich einer, oder eine Minderheit (jedoch reicht einer ja meistens schon aus), sich in Freiheit, Recht oder Würde betroffen "fühlt" und in Fürsorgepflicht zum Schutze aller anderen (und sich selbst) neue Regeln aufstellt. Aber nichts ist kreativ fördernder als Restriktionen und siehe da, schon organisiert sich das Chaos neu, mehr "Schlecht"(-flieger) als Recht.

                Egal ob ein Betreiber oder Nutzer zu etwas "berechtigt" ist oder nicht, hängt die Akzeptanz dioch immer mehr von Art und Weise des Umgangs miteinander ab.

                Persönlich tendiere ich weiterhin zu einem "unbeschnittenen" Forum, in der Hoffnung, das sich dieses zukünftig als freie, reichhaltige Infosource etabliert und sich das DHV Forum entsprechend den neuen DHV-Reglementierung, reglementierend selbst reglementieren wird. Im besten Fall trennt sich dadurch die Spreu vom Weizen... bin natürlich gespannt in welchem Forum die Saat dann aufgeht.

                MFG

                Kommentar


                  #23
                  Mann, Mann, Mann...da ist man mal ein paar Monate fernab der "Zivilisation" und schon gehts hier rund! Ich kannte und schätzte Walter aus diversen Diskussionen und was hier mittlerweile mit ihm passiert ist....naja. Ich bin auch bloß "Ausländer" auf dieser Party und da ich mich aufgrund solcher Äußerungen wie von Sepp (den ich eigentlich bisher sehr geschätzt habe) nicht mehr sonderlich wohl fühle, werde ich eben die Konsequenzen ziehen.
                  Schade.
                  Gruß, Mike

                  Kommentar


                    #24
                    Tschüss dann

                    und auf Wiedersehen bei den Schlechtfliegern
                    (meine Favoriten sind da eh schon fast alle hingewandert), der letzte macht das Licht aus

                    letzter Post
                    GP

                    Kommentar


                      #25
                      Hups

                      Hallo,

                      o.k. zu den Regeln:

                      Soetwas wird benötigt, um eine gewisse Ordnung einzuhalten.
                      Jedoch sind einige Punkte z.B.: " ....rechtliche Schritte..." oder < nicht- mehr - erlaubter> Forumsverweis doch ziemlich übertrieben.

                      Ich kann es jedoch durchaus verstehen, dass es hier etwas geordneter zugehen sollte. Jedoch verstehe ich bis heute nicht, weshalb Walter Kepplinger ausgeschlossen wurde.

                      Die Arbeit des DHV find ich gut und die Forumsregeln wichtig, aber es so zu übertreiben ---> muß das den wirklich sein?????????

                      Ich komme mir jetzt vor, als würde ich im Osten vor der Wende leben.


                      cosima

                      P.S.: Also ist parashorty gestorben ab dem 02. 07. 2004???

                      Schade!!!!
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar


                        #26
                        Herzlich willkommen auf der SFM-Party!

                        Hi All,

                        Ich musste erstmal drueber schlafen, um mir eine faire Meinung zu bilden, und nicht im Affekt zu schreiben.
                        Ich habe ja auf beiden Foren fuer eine Rueckkehr des SFM-Forums hierher unter ein paar wenigen Vorraussetzungen plaediert. Ich sehe *eine* grosse Gemeinde immer noch als wuenschenswert an, Separatisten gegenueber habe ich normalerweise weder in Politik noch in Foren Verstaendnis.

                        Leider sehe ich diese wenigen Vorraussetzungen nicht erfuellt. z.B. ist es nicht akzeptabel die Ausgrenzung der Schweizer und Oesterreicher, unentschuldigt Seitens des DHV stehen zu lassen. Dies auch noch, obwohl es von *sehr* vielen erbeten wurde.
                        Fuer mich ist damit Fakt: Der DHV treibt die Leute aus 'Seinem' Forum, und sie verlassen diese Platform nicht leichten Herzens (Separatismus)

                        Mein Fazit: Ich werde nun engagiert beim Schlechtflieger-Forum mitarbeiten, und hoffe auf rege Beteiligung der hier unerwuenschten Gaeste und aller anderen die eine gute Party schaetzen: Leute ihr seid alle *Herzlich* Eingeladen!

                        See you at SFM-Forum!

                        Ulli
                        P.S.: Dieses Post ist frei von 'verbotenen' Links! ;-)

                        Edit: @harvey, naechstes Post: Ja, ich bezog mich auf Sepps Aussage. Die ist dehnbar, aber viele der Betroffenen finden sie ausgrenzend und beleidigend und sich daher 'unerwuenscht'. Das kann ich nachvollziehen, insbesondere weil keine Klaerung erfolgt.
                        Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 19.05.2004, 20:30.

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Herzlich willkommen auf der SFM-Party!

                          Original geschrieben von UlrichPrinz
                          Hi All,

                          ... und hoffe auf rege Beteiligung der hier unerwuenschten Gaeste...Ulli
                          ...
                          Hallo Ulli,

                          kannst Du mir das mit den unerwünschten Gästen mal näher erklären? Oder beziehst Du Dich auf die Begründung von Sepp zum Rauswurf von WK? Wenn letzteres, dann kann meiner Meinung nach nicht davon die Rede sein, das Piloten aus anderen Ländern im Forum nicht willkommen sind.
                          In einem Punkt gebe ich Dir Recht, auch ich erwarte eine Entschuldigung von Seiten des DHV für diese Formulierung.

                          Viele Grüße & schöne Flüge
                          Holger

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kommissionsbeschluss zum DHV-Forum

                            1. Wer eine Plattform des demokratischen und freien Meinungsaustausches schafft und feststellt, dass er mit den Meinungen der Andersdenkenden nicht umgehen kann, sollte im eigenen Interesse Schadensbegrenzung üben und diese Plattform nicht mehr zur Verfügung stellen.

                            2. Er handelt nicht im Sinne des Grundgesetzes. "Es besteht das Recht auf freie Meinungsäußerung."

                            Denn...

                            3. Es ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

                            Bitte mal darüber nachdenken. Danke.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kommissionsbeschluss zum DHV-Forum

                              @ Sepp @ alle

                              Schade schade schade Sepp hat wohl in einem Rundumschlag viele der neuen Forumsregeln mit recht kritisiert.

                              Für mich stellt sich nun die Frage, hat sich der DHV bei der Besprechung dieser Regeln so wenig gedacht?

                              Warum wird hier andauernd über Ausländer und Mitglieder und wer darf hier eigentlich etwas geschrieben? Sollte man etwa eine Gesinnungs und Herkunftsprüfung einführen?

                              Gerade nach so vieler emotionaler Reaktion im Fall WK hätte ich persönlich versucht einen Mittelweg zu finden.

                              NEIN, ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass der DHV das aussitzt. (....hat in Deutschland eine jahrtausende alte Tradition)

                              Ich lese hier zwar ab und zu noch mal aber bin ziemlich entäuscht.

                              Frank

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kommissionsbeschluss zum DHV-Forum

                                bitte um die freigabe von links. fallweise könnten die moderatoren mit gesundem augenmaß entscheiden.
                                http://www.sports-funline.de/vbullet...read.php?t=881 ist ein paradebeispiel wie es nicht sein sollte (edit durch vibe)

                                fliegergruss

                                zuendler
                                signatur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X