- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann es sein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann es sein...

    ...das dem DHV diese Forum nur noch lästig ist, es eigentlich gar nicht mehr unterhalten und es somit absichtlich vor die Hunde gehen lassen will?

    Ich mein, es wird so gut wie nicht moderiert aber wenn sie dann eingreifen passiert es auch noch einseitig.
    Ein Gschmäckle hat das schon...
    Aber klar, Blut ist dicker als Wasser.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    #2
    ist doch schon lange so.
    Wird irgendetwas gepostet was auch nur den Anruch von "Werbung" hat, wird sofort hart gelöscht (wobei ich persönlich das ein wenig lächerlich finde). Werden hingegen dauernd unterschwellig andere Meinungen schlecht gemacht und die Diffamierenden wehren sich, dann haut man da auch mal auf die (falschen) Finger.

    Business as usual - wobei verdienen tut daran niemand etwas.

    Kommentar


      #3
      Schau Dir doch an, wer die letzten Mohikaner sind, die sich hier die Langeweile vertreiben. Soll der DHV da auch noch viel Geld reinstecken?
      Die Teilnehmer haben im Laufe der Jahre stetig und eindeutig mit den Füßen abgestimmt und gezeigt, dass dieses Forum seine Bedeutung als fachliche Kommunikationsplattform auf ein Minimalmaß reduziert hat.
      Die aktive Szene diskutiert offensichtlich nicht mehr oder tut dies an den derzeit modernen Orten, die mir nicht bekannt sind.

      So what?
      Die bedeutende Sammlung an historischem Fachwissen bleibt weiterhin verfügbar.
      Die Kommunikationsmöglichkeit auch und vielleicht wird auch mal wieder Bedarf bestehen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
        Schau Dir doch an, wer die letzten Mohikaner sind, die sich hier die Langeweile vertreiben. Soll der DHV da auch noch viel Geld reinstecken?
        Die Teilnehmer haben im Laufe der Jahre stetig und eindeutig mit den Füßen abgestimmt und gezeigt, dass dieses Forum seine Bedeutung als fachliche Kommunikationsplattform auf ein Minimalmaß reduziert hat.
        Die aktive Szene diskutiert offensichtlich nicht mehr oder tut dies an den derzeit modernen Orten, die mir nicht bekannt sind.
        .
        Das sehe ich nicht so. Ich denke das meiste wurde schon diskutiert. Die Themen sind letztendlich endlich.
        Etwas Neues sind doch letztendlich nur neues Material. Und selbst das lässt sich ja auch nicht so genau diskutieren wie z.b. ein Auto.
        Fluggebiete gibt es auch keine Neuen. Und wenn dann sind das keine großen Themen die das Forum neu groß beleben.
        Ich sehe das nicht so dramatisch, ist halt so.
        Ich habe schon so viele Foren gesehen wo die Beteiligung rückgängig bis zum kompletten Stillstand ging.
        Das hat doch nichts mit der Modertation oder sonstiges zu tun. Wer ausserhalb des Themas diskutieren will, der kann das doch in anderen Foren machen.
        Und wenn nur 3-4 mal im Jahr ein für ihn interessantes Thema neu kommt, dann ist das halt so. Ist doch nicht schlimm!
        Mal im Ernst, wem fällt jetzt ein Thema ein wo er denkt das wird das neue heiße Thema?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          Mal im Ernst, wem fällt jetzt ein Thema ein wo er denkt das wird das neue heiße Thema?
          Mal im Ernst: Ich hätte schon 2-3 Themen die ich ansprechen wollte aber da eh fast keiner mehr da ist dem ich eine kompetente Antwort zutraue und der Rest eh nur Vermutungen, Meinungen, Gerüchte und Polemik beisteuern wird hau ich mir lieber auf die Finger und lass es sein.
          Es bringt nichts mehr hier ein spezialisiertes Thema diskutieren zu wollen weil sich jeder bemüssigt fühlt zu allem etwas beizutragen ob er davon Ahnung hat oder nicht.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            Die einen beklagen sich, dass es hier zu still geworden ist, die anderen beklagen sich, dass die Beiträge nicht kompetent genug sind. Tja, sooo wird das wohl nix.

            Kommentar


              #7
              Cool, Q.E.D. - mit dem Löschen meines Beitrags hat die Moderation besser bewiesen, dass sie keineswegs einseitig eingreift, als ich das je hätte verargumentieren können. Sorry für die Manipulation, hat aber prima geklappt
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Die einen beklagen sich, dass es hier zu still geworden ist, die anderen beklagen sich, dass die Beiträge nicht kompetent genug sind. Tja, sooo wird das wohl nix.
                Es ist hier still geworden weil die Kompetenz fehlt.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Cool, Q.E.D. - mit dem Löschen meines Beitrags hat die Moderation besser bewiesen, dass sie keineswegs einseitig eingreift, als ich das je hätte verargumentieren können.
                  Die Alibilöschung eines deiner Beiträge (hab's nicht mehr lesen können aber so schlimm wird's ja wohl nicht gewesen sein) macht daraus noch keine dauerhaft objektive Moderation.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                    Es ist hier still geworden weil die Kompetenz fehlt.
                    Nein
                    das erwarte ich nichtmals
                    es ist weil einige sich auf den Stuhl stellen und Regeln aufstellen
                    wie Kompetenz
                    wie Anonymität
                    Dann alle anfeinden die anderer Meinung sind.
                    ich lese noch mit um vielleicht etwas was über Fluggebiete heraus zu lesen und fertig
                    😥

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                      Nein
                      das erwarte ich nichtmals
                      Wieso erwartest du in einem Forum (egal welches Gebiet) keine Kompetenz?

                      es ist weil einige sich auf den Stuhl stellen und Regeln aufstellen
                      wie Kompetenz​
                      Mit Kompetenz kannst du keine Regel aufstellen. Entweder sie ist da oder nicht.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen


                        Mit Kompetenz kannst du keine Regel aufstellen. Entweder sie ist da oder nicht.
                        Das ist Quatsch.
                        Für jeden unter uns ist Kompetenz etwas anderes.
                        Wer noch nie geflogen ist, für den ist der Flugschüler kompetent genug ihm einige Fragen beantworten.
                        Wer schon über 20 Jahre fliegt, der hat per se erstmal einiges an Kompetenz, nur ob diese aus Erfahrung gewonnene Kompetenz dann dich befriedigt oder du gar findest er hat gar keine Ahnung weil er es nie theoretisch und didaktisch korrekt gelernt hat wie ein Fluglehrer (oder vlt. Sogar komplett anders herum), dass liegt letztendlich einfach im Auge des Betrachters.
                        Wenn ich jetzt mal ganz provokativ behaupte (und der Hannes mag es mir verzeihen weil ich ihn für diese Beispiel heranziehe) der Hannes Papesch hat keine Kompetenz in Sachen Schirm-Entwicklung, weil er es nie geschafft hat einen Schirm zu bauen der mir persönlich gefallen hat, ist das dann richtig oder falsch?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                          Für jeden unter uns ist Kompetenz etwas anderes.
                          Genau das meinte ich ja. Für Fluganfänger ist genug Kompetenz da aber für das Gros der hier anwesenden Foristen eben nicht. Da braucht es eben etwas anderes.
                          Punkt ist, daß, genau so wie das DHV Magazin, sich die "Kompetenzebene" auf Anfänger bis Wenigflieger eingependelt hat.
                          Ich würde da gerne etwas mehr erwarten.
                          Aber vielleicht geht es ja auch mir nur so und der Rest ist damit zufrieden mit dem was er hat.

                          P.S.: Mit Kompetenz kannst du keine Regel aufstellen meinte ich das sich diese eben nicht messen lässt und für jeden Kompetenz etwas anderes ist und natürlich ist für mich (und die meisten anderen hier) Kompetenz nicht, Anfängerfragen beantworten zu können.
                          Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 17.12.2023, 16:23.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #14
                            Du bist aus der Forumskompetenz herausgewachsen.

                            Kommentar


                              #15
                              Nein, eben nicht, sie hat uns verlassen!
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X