- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top 10 Fluggebiete Westküste Australien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Top 10 Fluggebiete Westküste Australien

    Hoi zämä

    Unter http://www.hgfa.asn.au/~hgawa/sites/sites.html gibt's ne Super-Zusammenstellung vieler Fluggebiete in WA. Fliege am Freitag morgen dorthin für 6 Wochen. Wer war schon mal dort und kann mir sagen, welche Fluggebiete ihr oder ihm am besten gefallen haben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    cu, XL

    #2
    AW: Top 10 Fluggebiete Westküste Australien

    Hallo XL,

    ich glaube da fliegst Du zur richtigen Jahreszeit hin.
    Der "max[x]" ist dort seit einigen Monaten nicht nur arbeitstechnisch sonder auch fliegerisch vor Ort aktiv. Vielleicht schreibt er hier im Thread noch seine Erfahrungen.

    Bei www.paragliding365.com findest Du nicht nur die Fluggebiete in WA sondern 172 über ganz Australien hinweg.
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Australien / Ozeanien Australien York


    Weiterhin haben wir ein Spezial erarbeitet welches erste Eindruecke ueber das Fliegen in Australien mit den entsprechenden Voraussetzungen (Mitgliedschaft im lokalen Haengegleiterverband etc.) vermittelt.
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet.


    Viel Spass beim Stoebern und natuerlich dann spaeter beim Fliegen an der Kueste Australiens.

    Liebe Gruesse
    TJ (Torsten)

    Kommentar


      #3
      AW: Top 10 Fluggebiete Westküste Australien

      Heye XL,

      wann u. wo bist Du denn in Westaustralien? Ich fliege am 23.ten von Sydney nach
      Perth. Allerdings bin ich nur fuer eine Woche mit dem Bushcamper ohne Schirm
      unterwegs. Silvester bin ich dann schon wieder in Sydney! Vielleicht laufen/fahren wir
      uns mal ueber den Weg...

      Fliegerisch kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da ich mit dem Schirm nur in NSW
      unterwegs bin.

      Viele Gruesse aus Sydney

      Max

      @ T.J.: Alles klar? Ich muss Dir unebdingt demnaechst mal eine Mail schicken...vergess ich dummerweise immer!

      EDIT: Hab mir gerade ueberlegt warum ich meinen Schirm eigentlich nicht mitnehme. Werde das gleich mal mit Virgin u. Qantas checken...
      Zuletzt geändert von max[x]; 13.12.2004, 23:15.

      Kommentar


        #4
        Sydney am sonntag 12.12.

        Hi Max,

        scheinbar bist Du ja grad in Sydney. Ich komm am Sonntag kurz vorbei: Lande um 0905 mit Virgin 807. Muss leider am Montag Mittag wieder zurück nach Melbourne. Falls das Wetter passt, plane ich ab Mittag im Stanwell Park zu soaren, das scheint mir entfernungsmässig am ehesten machbar.

        Was hast Du Sonntag vor?

        Liebe Grüsse aus Neuseeland, Hagen

        Kommentar


          #5
          AW: Top 10 Fluggebiete Westküste Australien

          Hey Hagen,

          dumm gelaufen. Habe dein Posting jetzt erst gelesen. Bin am Samstag 4 Stunden am
          Stanwell Park Startplatz gestanden. Parawaiting. Wind war einfach zu schwach! Da
          ich mir die Ruebe verbrannt habe bin ich Sonntag nicht mehr rausgefahren...

          ...ist es denn der Wind stark genug gewesen?

          Cheers, Max

          Kommentar


            #6
            Stanwell Park am Sonntag

            Hi Max,

            hab am Sonntag auch gewitterbedingt erst mal gut zwei Stunden parawartenderweise verbracht. War aber ganz lustig - so konnte ich ausgiebig mit Mike, Martin, Toni und den anderen locals tratschen. Hab gedacht ich hab meine Chance vertan weil ich nicht vor dem Regen noch schnell raus bin, aber das Warten hat sich gelohnt: Bin noch mehr als drei Stunden geflogen. Es war einfach perfekt: easy zum Obenbleiben, und nicht zu stark zum problemlos Toplanden. Wir hatten so zu fünft oder sechst riesen Spass in der Luft. War schwer begeistert, und damit war's letztendlich auch die 55- Dollar für Temporary Membership in Verband und Club wert.

            Viel Spass noch in Australien! Liebe Grüsse aus Bangkok, Hagen
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: Top 10 Fluggebiete Westküste Australien

              Nicht schlecht. Und ich sitze 30 Autominuten entfernt und traeume vom fliegen ...
              Good on'ya!

              Cheers, Max

              Kommentar


                #8
                AW: Top 10 Fluggebiete Westküste Australien

                @ XL: Bin ab morgen Mittag in Perth und duese dan gen Albany/Esperance. Schirm hab ich jetzt dabei! Evtl. fliegen wir uns mal ueber den Weg...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Top 10 Fluggebiete Westküste Australien

                  Hallo,

                  der Thread wird gar nicht wissen wie ihm geschieht, wenn er nach fast 10 Jahren wieder ganz oben steht

                  Ich bin ca. von Ende März bis Mitte April in West Australien an der Küste zwischen Perth und Exmouth unterwegs. Wird kein reiner Gleitschirmurlaub - deshalb die grundsätzliche Frage ob Schirm überhaupt mitkommt oder nicht.

                  Vielleicht hat wer aktuelle(re) Erfahrungen?

                  1.) Macht es Sinn den Schirm mitzunehmen (Jahreszeit, Aufwand die Startplätze zu erreichen bzw. zu finden, lokale Kontaktmöglichkeiten wie z.B. Clubs oder Flugschulen)
                  2.) Habt Ihr vielleicht (aktuelle) Tipps für Fluggebiete (Küste, Soaring). Gefunden habe ich einmal Two Rocks und Margaret River und irgendwo einen Spot nahe Geraldton.

                  Danke Euch im Voraus!

                  lg Michael

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X