- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norma- Mittelitalien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Norma- Mittelitalien

    Hallo Fliecher....

    ...wer hat Info`s über NORMA in Mittelitalien?

    Kennt jemand das Fluggebiet?

    Ich fliege im März nach Rom und fahre weiter Richtung Norma für eine Woche.

    Auch Info`s über Sehenswürdigkeiten in Rom sind gefragt....<smile:-))>
    Denn einen Tag habe ich auf jedenfall für mich zur freien Verfügung ...bis die Anderen alle eintrudeln...
    gruß parashorty
    Zuletzt geändert von parashorty; 22.01.2002, 14:48.
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    #2
    Norma

    War letzten September dort.
    Das Fluggebiet ist ein Traum.
    Die Webseite der dortigen Gleitschirmschule ist http://www.wingover.it natürlich italienisch!
    In einer der letzten Ausgaben des "Gleitschirm" war ein sehr guter Artikel drin.
    Für Rom ist der Reiseführer ROM-Latium aus dem Michael-Müller-Verlag empfehlenswert.
    Die Frage nach Sehenswürdigkeiten in Rom ist doch wohl ein Witz, oder?
    Mail mich an, wenn Du mehr wissen willst
    Gruß
    Stephan

    Kommentar


      #3
      Suche Koordinaten + günstigen Mietwagen

      Ich möchte evtrl auch Ende März in diese Gegend. Ich freue mich über Koordinaten von Start- und Landeplätzen. Hat jemand was abgespeichert?
      Mietwagen ab Rom: Was muss man ausgeben?
      Vielen Dank für Deine Hilfe
      Claus

      Kommentar


        #4
        Norma.....

        Hallo alle Zusammen,

        ich danke Euch für die Info`s....

        ...dies klingt auf jedenfall super interessant...

        ...und vielleicht habe ich insgesamt 2 Tage um Rom zu besichtigen.


        Hi Claus,


        schließe Dich doch bei unserer Gruppe an...bzw. bei mir...

        ...dann lernen wir uns ja doch mal persönlich kennen...

        Wir haben uns doch schon einge e-Mails hin- und her geschrieben.

        Außerdem geh doch mal auf die Homepage von Aufwind.



        oder schreib ne e-Mail an : office@aufwind.at



        Ich fliege am 23. März um 7: 00 Uhr in München los und bin ca. um 8: 30 Uhr in Rom.

        gruß , cosi

        P.S.: Mietwagen ab Flughafen Rom über Deutschland buchen...online ist oft günstiger...

        ...wenn Du ADAC - Plus- Mitglied bist noch besser oder Flugbörse ist genial...
        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

        Kommentar


          #5
          Info

          Flugreise Norma
          ›Bella Italia‹

          Wer eine Gleitschirmreise nach Mittelitalien unternimmt, wird von geschichtsträchtigen Fluggebieten an historischen Stätten begeistert sein. Ein Blick von oben aus dem Gleitschrim lohnt sich: Die Häuser wirken wie kleine Bausteine, die über steile Hügel gestreut wurden. Flüge entlang der steil am Hang "hängenden" Häuser erlauben Einblick in die italienische Kultur. Gestartet wird in Norma zwar nur auf 430 Meter über dem Meer, doch dafür ist die "Spielwiese" umso länger: Über 25 km zieht sich die Kante. Gute Thermik während der Mittagsstunden und "magische Luft" bis Sonnenuntergang verwöhnt die Piloten. Landung on top: "null problemo"! Von Norma aus erreichen wir auch andere Fluggebiete wie Roccasecca und Monte Cassino, und sollte es trotz aller Erwartungen einmal nicht zum Fliegen gehen, ist die Metropole Rom nicht weit oder man kann immer noch im nahen Sabaudia optimal zum kiten gehen.

          Ob allerdings zum Preis von € 610 mit Flugbetreuung die offensichtlich vorher noch nie da war bleibt die Frage ?

          Terracina und Formia sollte man umbedingt mitnehmen. Auch ein Flug vom nahen Vesuv bietet sich an. Sollte Bedarf an einer Videobeschreibung all dieser herrlichen Fluggebiete bestehen kann man diesen Video unter

          Parataxi@gmx.de

          zum Unkostenbetrag von 10 Euro anfordern.

          Kommentar


            #6
            Norma

            Hallo Taxi Andy
            Für Wenigflieger ist eine Flugbetreuung immer ratsam und auch ich als Vielflieger lasse mir gerne mal die organisation, die Fahrerei, die Rückholerei,und was weiß ich alles abnehmen,
            besonders im urlaub .
            Die Flugschule Aufwind war jedenfalls schon in Norma ,sie
            machen übrigens eine hervorragende Flugbetreuung.

            Kommentar


              #7
              Flugschule Aufwind

              ...hallo Ihr Lieben,

              Flugschule Aufwind ist absolut top....
              Familär, eine gute Betreuung und es ist auf jeder Flugreise viel Action und Fun dabei...

              Ich treffe Flugschule Aufwind in Rom bzw. Norma am Abend.

              In Rom schließe ich mich mit einigen Freunden zusammen und wir fahren gemeinsam nach Norma....
              Franz und Erwin sind fast wie Väter für mich und ich gehöre schon fast zum Inventar der Flugschule...lol...

              Naja sie kennen mich jetzt schon seit dem 15. Lebensjahr.....

              Ich habe nur lustige Geschichten von Norma im letztem Jahr gehört...besonders ist der Tagesausflug nach Rom zu erwähnen, wo sie auf dem Rückweg in den Zug nach Süden gestiegen sind....
              Auf jedenfall ist Monaco und Slowenien mit Aufwind immer wieder ein Genuß...
              im letztem Jahr zum Beispiel hatten wir die beste Gruppenkonstellation und wir haben Cloude in seiner Strandbude in Roquebrune in Grund und Boden getanzt...er hat mich sein Großkind genannt und mir ständig über die Wangen getätschelt....
              Er kennt mich ja auch schon einige Jahre...und freut sich immer, wenn ich da bin...weil ich die Leute alle zum tanzen animiere....undCloude & David haben mir dabei geholfen...es war so eine lustige Gruppe....

              Die Abstecher nach Sospel und San Remo sind immer wieder aufs Neue absolut genial lustig....
              Das kleine Cafe am Meer wird dann immer einmal im Jahr bzw. zweimal im Jahr von einer größeren Gruppe aufgesucht....
              die Italiener sind dann immer wieder aufs Neue erstaunt und freuen sich über den Umsatz....
              Sospel hat viele süße Cafe`s und es ist irgendwie urig, verkommen dort...aber naja....


              so ist das bei Aufwind...und dies nur ein kleiner Ausschnitt....

              Egal wie lange man fliegt, wie gut oder schlecht man ist...oder meint es zu sein....ob Viel- oder Wenigflieger jeder ist willkommen und das Verhältnis Frau und Mann ist zwar auch dort nicht immer ausgewogen, aber es gibt doch schon einige Frauen, die immerwieder dort anzutreffen sind....

              ...auf jedenfall mag ich es immer wieder alte Bekannte, gute Freunde zu treffen innerhalb einer Flugreise und natürlich auch neue Leute...denn das macht die beste Gruppenkonstellation aus...

              gruß, parashorty
              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

              Kommentar


                #8
                Ich fliege nächste Woche, am 7.Feb für 5 Tage runter. Werde in Sprelonga wohnen und habe vor mir soviel wie möglich an Fluggebieten anzuschauen um eventuell auch mal längeren Urlaub dort zu machen.
                Ist eventuell "ganz zufällig" nochwer zu dieser Zeit dort? Wenn ja bitte anmailen.
                Grüße
                Toni

                Kommentar


                  #9
                  norma

                  .....

                  hey toni,

                  is ja super....

                  erzähl mir hinterher davon....was Du so alles erlebt und entdeckt hast...würde mich brennend interessieren...

                  Leider fliege ich erst am 23. März runter ....


                  also schieß viele pics- schick sie mir rüber und erzähle was das Zeug hält o.k...


                  ...alles an meine e-Mail- Adresse oder ins Forum reinschreiben...

                  gruß , cosi
                  Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                  Kommentar


                    #10
                    Norma !!

                    Bin gestern aus Norma zurückgekommen und kann nur bestätigen was Taxi Andi weiter oben geschrieben hat. Norma ist wie geschaffen für ItalienFans + GS/HG Flieger. Auch Sperlonga und Terracina / Sabaudia sind super. Wer nähere Infos braucht kann mich ja anmailen und dann anrufen. Pics gibt erst später - habe noch keine Digicam und die Bilder müssen erst noch entwickelt und digitalisiert werden.
                    Ciao
                    Toni

                    Kommentar


                      #11
                      super

                      Ich fliege am 23. März nach Rom und fahre weiter nach Norma...<freu-dahin>.

                      Bald ist es soweit....


                      Erzähl mir doch mal mehr...und schreib mir einfach ne e-Mail...

                      würd mich freuen...

                      Wie bist Du eigendlich nach Norma gekommen?

                      Bist Du mit dem Flieger nach Rom und dann weitergefahren?

                      Würde mich interessieren, denn ich mache mir gerade Gedanken über den Transport meines GS im Flieger.

                      Hab mir eine Reisetasche mit Rollen gekauft, wo akurat mein GS reinpasst...
                      Das wäre dann fürs Handgepäck.
                      Dann ist mir die Idee gekommen - meine Ausrüstung im großen Sack zu lassen und in`s Handgepäck meine Klamotten zu tun.

                      Wer hat noch gute Ideen?

                      gruß , cosi

                      P.S.: Wer weiß, ob es am Flughafen Leonardo da Vinci ( Fiumicino) auch Schließfächer gibt, die groß genug sind ?
                      Kosta quanta wär auch noch ganz interessant.
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar


                        #12
                        gibt es in Norma einen Campingplatz . Kann man mit dem Wohnmobil anreisen ?

                        Wer hat denn da schon Erfahrung ?


                        Gruß
                        Carlitos

                        Kommentar


                          #13
                          Wohnmobil

                          Hallo carlitos,

                          wir waren mit dem Wohnmobil unten im HERBST und da hatten die CP alle schon dicht. Kann Dir nur empfehlen für das Füllen Deiner Gasflaschen einen Adapter für Italien mitzunehmen. Gas ist billig aber kein Adapter weit und breit. Ansonsten nimm Dir das "Gleitschirm-Heft" 12/2001 mit, das reicht vollkommen für einen unterhaltsamen Urlaub.
                          Vergiss aber nicht den Flug vom Vesuv.

                          Viel Spass

                          Kommentar


                            #14
                            Norma

                            Lieber Taxi Andi!

                            "Ob allerdings zum Preis von € 610 mit Flugbetreuung die offensichtlich vorher noch nie da war bleibt die Frage ? "

                            du hast recht nur für Flugbetreung sind € 610 zuviel!

                            Aber du hast vergessen zu erwähnen, dass bei diesem Preis folgende Leistungen dabei sind:
                            Anreise ab Österreich (keine Maut, kein Benzin.....)
                            7 Übernachtungen im besten Hotel in Norma inklusive Halbpenison
                            Transport in die Fluggebiete und Rückholung
                            Flugbetreuung mit Funk
                            Organisation der Abendprogramme!
                            Dauer der Reise 8 Tage!

                            Wer Lust hat mitzukommen:


                            Liebe Grüße
                            anna

                            Kommentar


                              #15
                              Flugreisewerbeforum

                              Hallo Anna,

                              unter diesem Aspekt wünsche ich Euch viel Spass mit Euren Schützlingen und empfehle Euch Mal über den Tellerrand von Norma hinauszublicken, da die Fluggebiete vorne am Meer auch einen unvergleichlichen Reiz auf mich ausgeübt haben, insbesondere der Flug vom Vesuv.

                              Habe mittlerweile auch mitbekommen das parashorty nix mit aufwind zu tun hatte, da der Eindruck bei mir entstanden ist, das er diesen event leitet und gleichzeitig hier im Forum erst Mal infos zieht. Sorry wegen dem Mißverständnis, aber´das wäre ja nicht das erste Mal das wir zwei uns Mißverstanden haben. Hoffe Ihr bekommt Euren Transit noch voll. Werbung haben wir ja jetzt genug gemacht.

                              So long

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X