- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgarter GS-Piloten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Holger W

    Hallo Holger W

    Bist Du vom Rudersberger Raum?
    Ich bin in Miedelsbach.


    mfg

    Kommentar


      #17
      Fliegen bei Geislingen

      Hi,
      zwar fliege ich (noch) nicht, komme aber von der Alb und habe öfter Drachenflieger an der Albkante über Gesilingen/Steige gesehen.
      Vielleicht weiß ja jemand, ob das auch was für GS-Flieger ist, wo man landet, was es kostet und so weiter.

      Grüße!

      Roland

      Kommentar


        #18
        Flieger über Geislingen

        Hey Roland,

        bei den Geländen bei Geislingen könnte ich mir vorstellen, daß es sich um Türkheim oder den Schleckerfelsen handelt. Schlechte Nachricht -> Drachenflieger only !

        Nichts desto trotz weiter die Augen aufhalten

        Gruß

        Thomas

        Kommentar


          #19
          Schwäbische Alb

          Hi Dirk,

          nur kurz:

          1) bei Neidlingen auf der Alb (nach Bad Urach) gibt es einen super Hügel zum Aufziehen bzw. soaren. Soviel ich weiss, ist es nicht offiziell, aber der Bauer, dem es gehört, unterstützt die Flieger:

          also, bitte nicht ganz unten im Feld landen, sondern oben bleiben.

          2) der DGV (Drachen-und Gleitschirmverein Südwürttemberg/Hohenzollern) hat ein kleines, aber feines Fluggelände in Buttenhausen (Lautertal) für Fußstart (S-SW) und Schleppbetrieb (N/S O/W).

          Weitere infos bitte bei mir über "dgv-online@gmx.de" erfragen.

          happy landings

          Micha

          Kommentar


            #20
            AW: Stuttgarter GS-Piloten

            Hi,

            das Gelände am Scharnhauser Park wurde von unserem Verein als Übungsgelände und zur Futtergewinnung für unsere Pferde gepachtet. Am 4./5. August 2007 findet dort unser jährlicher Fahrertag statt. Am Do. 2.8.2007 ab 15.00 Uhr treffen wir uns dort, um die Schäden des letzten Jahres zu beseitigen. Alle, die an der Entstehung der Schäden mitgeholfen haben, sind herzlich eingeladen zu diesem Zeitpunkt, mit Eimer, Schaufel, Rechen oder Schubkarre bewaffnet zu erscheinen und mitzuhelfen den Platz zu richten. Etwas Hilfe können wir schon gebrauchen, wenn wir schon die Materialkosten tragen.

            Ab diesem Zeitpunkt ist der Platz bis nach unserer Veranstaltung absolut gesperrt.

            Bitte verbreitet diesen Hinweis im Interesse des friedlichen Miteinanders an möglichst viele Drachenflieger.

            Besten Dank

            Annegret Sproesser
            IG Karragaul

            Kommentar


              #21
              AW: Stuttgarter GS-Piloten

              Hi,

              heute haben wir den Platz für unsere Veranstaltung am Wochenende hergerichtet.

              Von den Gleitschirmfliegern haben sich immerhin zwei Leute dorthin verirrt und mitgeholfen. Lieben Dank an diese Helfer.

              Leute, es geht nicht an, daß eine Partei alle Lasten trägt, und der Rest der Welt sich auf deren Rücken und Kosten vergnügt. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, daß Andere unseren Platz nutzen. Sie sollten dies schonend tun und sich an den Unterhaltungsarbeiten beteiligen.

              In der Hoffnung, auf bessere Zusammenarbeit beim nächsten Mal.

              Gruß

              Annegret

              Kommentar

              Lädt...
              X