- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen Fliegen mit Ryanair

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen Fliegen mit Ryanair

    Wie weiter unten unter "Fliegen am 9/10 Maerz" in Erwaegung gezogen, sitze ich in Lecco am See. Nach dem ich ohne Erwartung bei diesigem Wetter gestartet bin, konnte ich eine ganze Weile fliegen top landen schwaetzen(der ein odere andere Italiener spricht englisch) top landen Brotzeit halten usw. und das ganze bei italienische Nebelthermik.

    Nun und wie war das mit Raynair?
    Ich wollte die letzten 2 Tage Resturlaub noch sinnvoll nutzen.
    Wie letztes Jahr nach Bassano? Fuer 4 Tage zu weit. Mit dem Flugzeug zu teuer?? Evtl. nicht, wir sind zwar weit von den Alpen entfernt, aber haben zumindest einen Flughafen Hahn/Frankfurt mit Ryanair. Also die Billigflugline soll eine Alternative bieten. Mit einem Tag vor und einem Tag nach dem Wochende liesen sich Fluege hin und rueck all inclusive fuer 115Euro buchen.
    Donnerstag 20:25 ab 21:35 in Bergamo/Milano an. Mit dem Bus nach Bergamo Zentrum, bzw. war der Busfahrer noch so nett mich 2 Kilometer zu meiner Absteige zu fahren.
    Am naechsten Morgen dann 45min nach Lecco. Dort sitze ich vor dem falschen Bus bis der endlich 1 h spaeter abfaehrt. Immerhin die Haltestelle in Suello ist nur 300m vom Landeplatz und Abfahrt des Shuttels entfernt. 13:00 Uhr unter der Woche ist Abfahrt, am Wochenende continuierlich. Ein netter Kollege faehrt mich noch zum Supermarkt und ich kann noch etwas zu trinken und zum Essen kaufen. Dann gehts los, leider nur fuer einen besseren Gleitflug zum ueben.
    Aber der 2. Tag wurde ja besser.
    Aufpassen muss man allerdings noch an der Bushaltestelle. Nachdem ich 40 min an der Bushaltestelle gewartet hatte fuhr der Bus einfach vorbei. Ich las gerade ein Buch, wahrscheinlich muss man sich vor den Bus werfen um ihn zu stoppen. Als Ausgleich hielt nach insgesammt 50min Anhalterversuche ein Italiener der mich dann in Lecco direkt zu meinem Hotel fuhr. Er hatte die Ehre der Italiener gerader noch gerettet.
    Ach ja Hotel das guenstigste Hotel kostet 35Euro die Nacht incl. Fruehstueck (nebenbei das schlechteste Fruehstueck meines Lebens / 38Jahre, alles aus der Plastiktuete).

    Schreibfehler bitte ich dem Gebuerenzaehler an der Internetstation in der Turistikinformation zuzuschreiben.

    So das wars.

    Grusse aus Lecco

    Roland

    PS. Cornizzolo ist dieses Jahr wieder PWC-Station
    AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

    #2
    Hat sonst noch wer Erfahrungen mit Rynair? Wie ist die Qualität/Sicherheit/Pünktlichkeit? Wie stehts mit Sportgepäck?

    Kommentar


      #3
      Ryanair Sportgepäck

      Flugsportgeräte werden nicht speziell erwähnt,ansonsten hier Auszüge Ryanair FAQ http://www.ryanair.com/german/FQ.html:

      Gibt es eine Einschränkung für den Umfang meines Gepäcks?

      Ryanair gestattet 15 kg aufgegebenes Gepäck pro Fluggast und ein Stück Handgepäck mit einem Gewicht von maximal 7 kg und den Höchstmaßen von 51 x 36 x 23 cm).

      Anmerkung: Ich hatte ca 1kg Übergewicht im Gleitschirm Packsack , dies wurde nicht angemerkt oder berechnet. Im Handgepäck hatte ich ca 2kg Übergewicht, dies wurde nicht gewogen.

      Für die Sicherheit und den Komfort aller Fluggäste muss das Handgepäck unter den Sitz oder in die darüberliegenden Gepäckfächer passen. Wenn die Freigepäckgrenze von 15 kg bei aufgegebenem Gepäck überschritten wird, wird auf allen Flugrouten ein Zuschlag von £Stg4/€6 (oder entsprechender Betrag in der jeweiligen Landeswährung) pro Kilo erhoben. Ryanair gesteht seinen Frachtbearbeitern und Mitarbeitern nicht zu, nach eigenem Ermessen auf Einkünfte aus Übergepäck zu verzichten. In Anbetracht unserer niedrigen Flugpreise und deren weitreichender Verfügbarkeit ist es uns nicht möglich, auf fällige Einkünfte zu verzichten. Deshalb müssen unsere Mitarbeiter und Frachtbearbeiter den zutreffenden Zuschlag berechnen, wenn Fluggäste Gepäck über der ihnen zustehenden Freigepäckgrenze mit sich führen.


      Wie lauten die Bestimmungen hinsichtlich der Beförderung von Golfschlägern?

      Für die Beförderung von Golfschlägern wird kein Zuschlag erhoben. Sie bilden einfach einen Bestandteil Ihrer Freigepäckgrenze von 15 kg. Ryanair übernimmt keine Haftung für eventuell während des Transports entstandene Schäden. Passagiere müssen bei der Abfertigung eine eingeschränkte Verzichterklärungsmarke unterschreiben, die Ryanair von jeglicher Verantwortung freispricht.

      Wie lauten die Bestimmungen von Ryanair hinsichtlich der Beförderung von Tieren, Fahrrädern, Surfbrettern und Skiern?


      Die Beförderung von Fahrrädern, Surfbrettern, Snowboards und Skiern unterliegt einer zusätzlichen Gebühr (zahlbar bei der Abfertigung) von £Stg15/€22 (oder dem Betrag in der entsprechenden Landeswährung) pro Sektor (Flug) pro Fahrrad, Surfbrett, Snowboard oder Skier, unabhängig von deren Gewicht.


      Siehe auch
      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
      AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

      Kommentar


        #4
        Bergamo

        Von einem einheimischen Piloten habe ich erfahren das in der Nähe von Bergamo auch ein gutes Fluggebiet liegt. Ich werde recherchieren ob dort Anreise und Umfeld günstiger ist.
        AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

        Kommentar


          #5
          Ryanair

          Wir sind erst gestern mit Ryanair von Perpignan zurückgekommen und ich kann diese Airline mit ruhigem Gewissen empfehlen!
          Die Maschiene war sauberer wie die der Lufthansa und das Personal wesentlich freundlicher!!!

          Gruss Göldi

          Kommentar

          Lädt...
          X