- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Österreich mit A-Schein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Österreich mit A-Schein???

    Hi Flieger,

    wie war das noch??? In Deutschland darf man mit’m A-Schein überall dort fliegen, wo offizielle Start- und Landeplätze sind und in Österreich überall dort, wo es nicht explizit verboten ist und der Grundstückseigentümer einverstanden ist, oder lieg ich da falsch???
    Wir sind immer einmal im Jahr auf ner Berghütte in Österreich (in der Nähe vom Sonnblick), weitab der Zivilisation und ich dacht mir, wenn’s Wetter passt, würd ich meinen Gleitschirm mitnehmen und einfach mal den Berg neben unsrer Hütte hochgehen und bissi fliegen – natürlich nur, wenn’s das Wetter/der Wind usw. zulässt. Oder gibt’s da doch formelle Probleme???
    Wär nett, wenn jemand schreiben könnt, ob ich da was beachten muss, oder vielleicht doch den B-Schein zu brauch.
    Liebsten Dank.
    Dominik
    Freiheit gewinnen wir nicht, indem wir unsere Grenzen erweitern. Sie besteht nicht darin, immer höher zu fliegen oder immer tiefer zu tauchen, sie besteht darin, zu fühlen, wie man fliegt, zu fühlen, wie man taucht. Sie besteht nicht darin, so gut wie möglich zu leben, sie besteht darin zu spüren, dass man lebt, zu wissen, was man lebt, zu wissen, warum man lebt. Die wahre Freiheit kann nur eine innere sein; es ist die einzige Freiheit, die uns die äußeren Geschehnisse nicht wegnehmen kann. B.P.

    #2
    AW: Fliegen in Österreich mit A-Schein???

    also, nachdem sich sonst niemand bereit erklärt sein Wissen auszubreiten... Nach Allem was ich weiß (bin Fluglehrer), bist du auf dem richtigen Dampfer. A-Schein reicht Grundstückeigentümer darf nix dagegen haben. Felix Austria! Viel Spass und bleib vorsichtig, Erwin.
    Zuletzt geändert von Erwin Zipfel; 18.09.2006, 21:03.

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Österreich mit A-Schein???

      Zitat von MountMcKinley
      Wir sind immer einmal im Jahr auf ner Berghütte in Österreich (in der Nähe vom Sonnblick), weitab der Zivilisation und ich dacht mir, wenn’s Wetter passt, würd ich meinen Gleitschirm mitnehmen und einfach mal den Berg neben unsrer Hütte hochgehen und bissi fliegen
      wenn es nicht gerade im nationalpark hohe tauern liegt, spricht nichts dagegen.


      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Österreich mit A-Schein???

        Liebsten Dank, damit is mir schon geholfen
        Freiheit gewinnen wir nicht, indem wir unsere Grenzen erweitern. Sie besteht nicht darin, immer höher zu fliegen oder immer tiefer zu tauchen, sie besteht darin, zu fühlen, wie man fliegt, zu fühlen, wie man taucht. Sie besteht nicht darin, so gut wie möglich zu leben, sie besteht darin zu spüren, dass man lebt, zu wissen, was man lebt, zu wissen, warum man lebt. Die wahre Freiheit kann nur eine innere sein; es ist die einzige Freiheit, die uns die äußeren Geschehnisse nicht wegnehmen kann. B.P.

        Kommentar

        Lädt...
        X