- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilien zum Karneval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brasilien zum Karneval

    Wer will noch mit nach Rio?
    Wir fliegen vom 11. 2 bis zum 28. Februar in das Fluggebiet Sampaio Correia in der Nähe von Rio. Rosenmontag liegt genau in der Mitte des Urlaubs. Vier Startrichtungen, Meerblick, streckentauglich. Die Unterkunft liegt wunderschön an einem Flüsschen im Urwald 3 km Luftlinie vom Start und trotzdem gibt´s eine direkte Busverbindung in die City. Drei Doppelzimmer mit Bad sind noch frei und es gibt auch noch Plätze im Flieger direkt ab Köln mit Pro Sky Travel (derzeit ca. 740 € hin und zurück).

    DRACHENTRANSPORT FÜR 50 € möglich. Ich bin selbst Drachenflieger, habe aber meistens auch nichts gegen Gleitschirmpiloten .

    Bei Interesse einfach melden. Dann gibt´s Fotos und noch mehr Infos als unter paragliding365.com
    Zuletzt geändert von TOK; 26.09.2006, 10:08.

    #2
    AW: Brasilien zum Karneval

    Gude TOK!

    Welche Airline soll das sein? Ab Köln? Weisst Du das?

    Wäre dabei, aber leider habe ich noch keine Lizenz... Nächstes Jahr vielleicht?!

    Nichtsdestotrotz: Rio rockt - bin da beruflich sehr oft!

    Edit: Hab's gerade gefunden: Ab 04.10.06 fliegt Pro Sky Travel Sie mit der viertgrössten brasilianischen Fluggesellschaft BRA nach Rio de Janeiro. Die Direktflüge starten jeden Mittwoch und Sonntag ab Köln. (...)

    Euch viel Spass!

    FLO
    Zuletzt geändert von FlitzeFlo; 21.09.2006, 18:05.
    "Heute ist es Luxus, acht Stunden schlafen zu können - und nicht, ein grosses Auto zu fahren. Ruhe ist Luxus!"
    (Kjell A. Nordström & Jonas Ridderstråle)

    Kommentar


      #3
      AW: Brasilien zum Karneval

      Zitat von FlitzeFlo
      Gude TOK!

      Wäre dabei, aber leider habe ich noch keine Lizenz... Nächstes Jahr vielleicht?!
      Ist doch nächstes Jahr

      Wenn Du eine Ausrüstung hast, komm doch einfach mit. Es gibt genug Fluglehrer vor Ort und die Bedingungen sind gut: nur sehr selten richtig ruppig, große Bärte. Außerdem gibts Landemöglichkeiten ohne Ende. Ein Blick in Google Earth genügt.
      Zuletzt geändert von TOK; 22.09.2006, 13:02.

      Kommentar


        #4
        AW: Brasilien zum Karneval

        Ach ja, hatte ich vergessen: Wir haben vor Ort ein gelandegängiges Auto zur Verfügung und im Umkreis von einer Stunde gibt´s viele weitere Fluggebiete. Nach Rio fährt viertelstündlich ein Bus.
        Noch was: wer mit will, sollte sich schnell entscheiden. Normalerweise steigen etwa ab Oktober die Preise für Flüge nach Rio sehr stark an.

        Kommentar


          #5
          AW: Brasilien zum Karneval

          Zitat von TOK
          Ach ja, hatte ich vergessen: Wir haben vor Ort ein gelandegängiges Auto zur Verfügung und im Umkreis von einer Stunde gibt´s viele weitere Fluggebiete. Nach Rio fährt viertelstündlich ein Bus.
          Noch was: wer mit will, sollte sich schnell entscheiden. Normalerweise steigen etwa ab Oktober die Preise für Flüge nach Rio sehr stark an.
          Update: Derzeit kostet der Flug ca. 840 €.
          Zuletzt geändert von TOK; 26.10.2006, 20:14.

          Kommentar


            #6
            AW: Brasilien zum Karneval

            Edit:

            Das ist lustig, jetzt werden die Flüge anscheinend wieder billiger! Derzeitiger Stand Köln-Bonn direkt und zurück für 788 €. Für nähere Infos sucht mal Sampaio Correia auf paragliding365.com!

            Kommentar


              #7
              AW: Brasilien zum Karneval

              Zitat von TOK
              Edit:

              Für nähere Infos sucht mal Sampaio Correia auf paragliding365.com!
              oder hier:


              Gruß
              Jürgen

              Kommentar


                #8
                AW: Brasilien zum Karneval


                Die Höhenangaben sind dort nicht ganz richtig. Allerdings sind an dem Höhenzug so viele Startplätze möglich, dass man manchmal gar nicht weiß, wo andere Piloten gestartet sind. An schwachwindigen Tagen kann man zudem in alle Richtungen gleich direkt in die Thermik zu starten.
                Zuletzt geändert von TOK; 26.11.2006, 15:46.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Brasilien zum Karneval

                  Hey TOK
                  Wir Drachenflieger vom Südschwarzwald wollen auch mal einen Abflug nach
                  Rio machen.Hast Du uns ein Paar Adressen,Empfehlungen usw.Im Voraus
                  schon mal ein Dankeschön.

                  Gruß Steppenhan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Brasilien zum Karneval

                    Zitat von Steppenhan
                    Hey TOK
                    Wir Drachenflieger vom Südschwarzwald wollen auch mal einen Abflug nach
                    Rio machen.Hast Du uns ein Paar Adressen,Empfehlungen usw.Im Voraus
                    schon mal ein Dankeschön.

                    Gruß Steppenhan
                    Ich hab Dir ne Mail geschickt.

                    Gruß, Tok

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Brasilien zum Karneval

                      Hallo,

                      ich konnte deinem Beitrag einfach nicht wiederstehen .

                      Nach Brasilien fliegst du? Wow, wie ich dich beneide. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre ich dabei. So ein Erlebnis bekommt man nicht alle Tage geboten, stimmt's?

                      Und jetzt in dieser kalten Jahreszeit möchte man ja schon am liebsten heute die Koffer packen. Oder?

                      Würde mich über Fotos und einen Reisbericht im nächsten Frühling freuen.

                      Und jetzt nur noch tapfer den Winter in Deutschland überstehen...





                      In der Tiefe des Lago Maggiore

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Brasilien zum Karneval

                        Zitat von himmel
                        Hallo,

                        ich konnte deinem Beitrag einfach nicht wiederstehen .

                        Nach Brasilien fliegst du? Wow, wie ich dich beneide. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre ich dabei. So ein Erlebnis bekommt man nicht alle Tage geboten, stimmt's?

                        Und jetzt in dieser kalten Jahreszeit möchte man ja schon am liebsten heute die Koffer packen. Oder?

                        Würde mich über Fotos und einen Reisbericht im nächsten Frühling freuen.

                        Und jetzt nur noch tapfer den Winter in Deutschland überstehen...
                        Ich hab Dir ne Mail geschrieben
                        Gruß, Tok
                        Zuletzt geändert von TOK; 29.11.2006, 12:40.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Brasilien zum Karneval

                          Zitat von TOK
                          Ach ja, hatte ich vergessen: Wir haben vor Ort ein gelandegängiges Auto zur Verfügung und im Umkreis von einer Stunde gibt´s viele weitere Fluggebiete. Nach Rio fährt viertelstündlich ein Bus.
                          Noch was: wer mit will, sollte sich schnell entscheiden. Normalerweise steigen etwa ab Oktober die Preise für Flüge nach Rio sehr stark an.
                          @TOK gehört das Haus Euch? Du hast Post


                          Überschlag pro Person
                          eco: 698
                          versicherung: 41
                          Zzgl. 150 bei einfachen Flughafen gebühren

                          macht zam: 889
                          plus Zimmer 220 ?
                          plus Auto???
                          Stimmt die Rechnung?
                          Rechtschreibfehler? kenn Ich, viiele

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Brasilien zum Karneval

                            Na, wie ist das Wetter so ?
                            Es sind tatsächlich noch Plätze im Flieger frei. Außerdem hat sich der Flugtermin verschoben. Wir kommen jetzt nicht nachts, sondern morgens sehr früh (6.00 Uhr) an. Das macht das Handling gleich viel leichter! Wir können vom Flieger direkt in den Bus, der uns bis fast vor die Tür der Unterkunft bringt.
                            Edit:

                            Wer im Februar auf den Karneval weitgehend verzichten kann, sollte sich den Termin 18.2 bis 13.3 ansehen: Das ist derzeit die günstigste Buchung fur

                            588 Euro inkl. aller Gebühren hin und zurück!

                            bei www.koeln-rio.de
                            Zuletzt geändert von TOK; 04.01.2007, 15:21.

                            Kommentar


                              #15
                              Flugdaten-Änderung!

                              An alle, die mitfahren wollen:

                              Änderungen der Flugzeiten!! Der Rückflug am 27.2 wurde storniert. Ausweichtermine sind jetzt der 24.2 oder der 3.3. Der Hinflug bleibt am 11.2.

                              Aktuelle Preise wie gehabt auf www.Koeln-Rio.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X