- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in NEPAL im Februar 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in NEPAL im Februar 2007

    Hallo,
    ich war im letzten Jahr vier Wochen in Nepal zum Fliegen. Das war echt der absolute Hammer. Einfach eine geile Zeit
    Ich habe jetzt die Info bekommen, dass dort wieder eine individuell geführte Tour im Februar 2007 stattfindet. Natürlich ist eine gewisse Teilnehmerzahl für die Durchführung erforderlich.
    Da ich unbedingt wieder hin will, bin ich natürlich interessiert, dass die Gruppe zustande kommt: Also, wer Interesse hat, kann einfach hier ins Forum schreiben. Ich stelle dann gerne den Kontakt her. Nähere Info´s zur Reise findet ihr auch unter www.air-affair.de
    Es lohnt sich echt!
    Happy Landings,
    Gerd

    #2
    AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

    WO genau findet die Tour im Februar statt, die angegebene Seite listet nur ein Tour über den Jahreswechsel und in der zweiten Januarhälfte.
    Beste Fliegergrüße
    Lars

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

      Moin auch,bin ich blind oder sind die Preise der Tour nicht aufgelistet ?
      Schönes Wochenende,Lothar

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

        Doch sind sie, darum ging es u.a. auch in dem von mir bereits gelöschten Posting #2 oben. Ich habe die gesuchten Informationen dann allerdings doch noch gefunden :-)

        Klick auf TOUR oder AIR-AFFAIR-TOURS und dann die roten Links im oberen Bereich unter alle Touren, bzw. einfach hier
        Beste Fliegergrüße
        Lars

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

          Hallo,
          ja die Internetseite ist nicht auf dem aktuellsten Stand. Die Touren über den Jahreswechsel fallen aus. Dafür wird eine neue Tour im Februar angeboten. Kosten für 2 Wochen sind 990,- Euro bei eigener Anreise nach Kathmandu. Die Reise ist vor Ort Top organisiert und es wird unter Garantie eine unvergessliche Zeit, die ihr Geld wert ist.
          Für nähere Info´s könnt ihr Euch auch direkt an den Guide Oli (übrigens DHV-Fluglehrer) wenden: oli@air-affair.de
          Ist ein netter Kerl.
          Viele Grüße,
          Gerd

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

            Hi Frank,
            schade, dass es bei Dir nicht klappt.
            In Nepal gibt es sehr viele verschiedene Greifvogelarten, auf die man auch immer wieder in der Luft trifft. In manchen Fluggebieten dreht man gemeinsam mit riesigen "Lämmergeiern" auf. Die kommen dann ziemlich nah ran und begutachten einen... Ist total geil.
            Im letzten Jahr konnte ich in Nepal auch einen "Kurz-Falkner-Kurs" machen, bei dem ich gelernt habe, wie man mit einem schwarzen Milan umgeht und ihn füttert. Die Krönung der Sache war dann, dass ich gemeinsam mit meinem Trainings-Milan "Brad" geflogen bin und ihn in der Luft gefüttert habe... Der absolute Hammer! "Brad" kam in der Luft auf meine Hand und hat sich Fleischstücke abgeholt. Ein Wahnsinnserlebnis.
            Dieses Angebot des ParaHawking besteht bei der Februarreise auch wieder, für diejenigen, die Lust haben.
            Wie Du siehst, Frank, Du verpasst wirklich was ;-)
            Viele Grüße,
            Gerd

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

              Hi Gerd!

              Wann genau im Februar ist denn die Reise? Und ist immer noch ein Platz frei?

              Gruß
              Mike

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

                Hi Miga,
                der Termin richtet sich nach den Interessenten. Soweit ich weiß, ist noch Platz. Wende Dich für nähere Infos einfach an oli@air-affair.de . Bestell ihm auch mal nen Gruß von mir.
                Viele Grüße,
                Gerd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

                  Hallo, miteinander,

                  ich interessiere mich auch dafür und habe mich bereits bei Oli gemeldet.
                  2. Februarhälfte - ist das OK ?
                  https://vimeo.com/49892438

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

                    @alle:

                    HAllo, miteinander,

                    hat schon jemand feedback von Oli ?
                    (langsam wird's eng wg. Flugbuchung etc..)
                    https://vimeo.com/49892438

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

                      Hallo alle zusammen, Hallo Gerd,

                      ich würde gern im Februar mit nach Nepal fliegen, habe Oli auch kontaktiert, aber leider auch nach 8 Tagen noch keine Antwort erhalten :-(
                      Weiß jemand, wie ich Kontakt zu ihm herstellen kann ?

                      Viele Grüsse,
                      Antje

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

                        Zitat von witchonair Beitrag anzeigen
                        Hallo alle zusammen, Hallo Gerd,

                        ich würde gern im Februar mit nach Nepal fliegen, habe Oli auch kontaktiert, aber leider auch nach 8 Tagen noch keine Antwort erhalten :-(
                        Weiß jemand, wie ich Kontakt zu ihm herstellen kann ?

                        Viele Grüsse,
                        Antje
                        Hallole,
                        den hat wohl das Vaterglück übermannt .

                        Weiteres per PM, falls möglich.

                        Gruss Hermann

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

                          Servus zusammen,

                          zur Zeit ist der Schweizer Fluglehrer Moritz Rüdisüli (www.magiclift.ch) in Indien bei Melissas Place. Er ist bereits in Pokhara gewesen und wird auch dieses Jahr im Februar mit einigen anderen Piloten wieder dorthin fahren.
                          Die meisten Piloten wollen dort unter anderem ein Sicherheits- bzw. Acrotraining machen. Wer seine Kontaktdaten haben möchte, kann mir eine PM schicken. Er hat sicherlich wertvolle Tipps oder kann bei der Unterkunft weiterhelfen.

                          So long
                          Stefan
                          Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 22.01.2007, 20:22. Grund: Typovernatiker
                          --
                          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

                            Hallo zusammen,
                            habe zu Oli Kontakt aufgenommen. Er müsste sich schon bei Euch gemeldet haben oder es in den nächsten Tagen tun...

                            Zum Thema Safety- und Acrotraining: Würde ich mir gut überlegen, ob ich das in Nepal mache, obwohl sich das Fluggebiet in Pokhara natürlich super eignet... Wegen medizinischer Versorgung... Wenn ihr Euch vorher ein Krankenhaus dort anschaut, lasst ihr es wahrscheinlich lieber ;-)

                            Viele Grüße,
                            Gerd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fliegen in NEPAL im Februar 2007

                              Nun,

                              mein Ansinnen lag darin, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, wenn es Fragen zum Fluggebiet gibt, ich wollte keinen überreden, dort ein Sicherheitstraining zu machen. Sollte nur heißen, dass es sich um fortgeschrittene Piloten bzw. Fluglehrer handelt, die gerne weiterhelfen.

                              <übertriebenes_gegenbrüllen>
                              Deinem Argument mit den Krankenhäusern muss ich widersprechen. Wer ein Krankenhaus gesehen hat, der weiß sowieso, dass es viel zu weit weg ist. Da braucht man keine Angst haben, dass man es noch dorthin schafft.
                              </übertriebenes_gegenbrüllen>

                              Jetzt mal ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wie die Krankenhäuser in Nepal sind, aber bei uns in Indien sind sie nicht so schlimm wie immer berichtet wird. In Pune und Bombay gibt es moderne Krankenhäuser mit kompetenten Ärzten. Wenn man das nötige Kleingeld hat (Krankenversicherung zahlt später vielleicht zurück), dann bekommt man auch eine ordentliche Behandlung.

                              Bis neulich in Nepal
                              Stefan
                              --
                              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X