- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiet bei Luca, zwischen Pisa und Florenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiet bei Luca, zwischen Pisa und Florenz

    Hallo Leute,
    es muß irgendwo ein Fluggebiet bei Luca zwischen Pisa und Florenz geben. Hat jemand Infor darüber.
    Vielen Dank
    Christian

    #2
    Diciemo

    Nördlich von Lucca ist ein Fluggebiet namens Diciemo.

    Mit der Beschreibung von Oliver Guenay in seinem Buch "Die schönsten Fluggebiete am Mittelmeer" findest Du den Startplatz nach stundenlangem Rumirren im Wald nach einigen Stunden, wenn Du beachtest, das Oliver häufig Ost und West verwechselt
    (so ging mir`s).
    Leichter wirds, wenn Du bei der Flugschule in Diciemo fragst, die sprechen gebrochen englisch (und natürlich perfekt italienisch).
    Haben, glaub ich, auch ne Webseite, google mal danach.

    Der Berg geht fast immer, da er im Einfluß des Seewindes liegt. Du kommst aber nur wenige 100er drüber.
    In der Nähe gibts noch den Prato Fiorito, soll der beste Thermikberg in der Gegend sein, aber nicht ganz easy. Geh am besten mit der Schule oder einem den sehr netten
    einheimischen Piloten hin. Ich war selber nicht oben.

    Gruß
    Stephan Knips

    Kommentar


      #3
      Toscana

      Christian,

      Hier gibt's einige Info's:

      Und auf Italienisch:


      Ich weiß leider auch nicht mehr. Wenn Du weitere Informationen herausbekommst, würde ich es auch gerne wissen, da ich über Ostern auch in der Gegend bin.

      Gruß,
      Paul
      Zuletzt geändert von Paul; 25.03.2002, 18:27.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        schau mal im alten Forum nach, dort ist das ganz gut beschrieben. Es gibt min. 2 Fluggebiete, das 1 ganz in der Nähe von Lucca, ein Soaringhügel und Du fährst auf dem Weg von Lucca nach Diecimo dran vorbei, direkt wenn es in die Berge geht. Das 2. von Diecimo aus links hinter dem Grat eine kleine Bergstraße hoch, kaum zu finden alleine, aber schön zu fliegen, auch thermisch gut. Landung bei der Müllkippe, großer Windsack vorhanden, der Fluß ist auch gleich daneben. Die Flugschule ist nett, frag dort am besten nach, aber leg Dir ein paar Brocken italienisch zu.

        happy landing,
        Nessie

        Kommentar


          #5
          Fliegen bei Lucca/Pisa

          1. Diecimo

          seit Guenay's Beschreibung wurde die Strasse wesentlich weiter hoch asphaltiert.

          Entscheidend ist die eingezäunte Wiese und dann dem kleinen Weg gut 10 Minuten folgen (... doch nach dem dichten Wald kommt irgendwann mal der freie Startgrat !!).

          Im März waren es vom Ende des Asphalts bis zur Wiese nur noch rund 150 m Schotter-/Waldweg (bei OG noch >500 m).

          2. San Guiliano Therme 5 km NO von Pisa
          Vermeintlicher Mini-(Anfänger-)Hügel mit knapp 200 m HU.
          Bei Wind vom Meer (S-SW-W) allerdings mehr als nur Soaringkante!

          Gut ashaltierte Auffahrt zum Start geht direkt (wirklich sehr direkt) nach einem Haus weg. Beschilderung zum Vielsterne-Hotel Campane (oder so ähnlich) folgen. Dort wo dann urplötzlich viele Parkverbotsschilder auftauchen recht von der Serpentine abbiegen. Parken und knapp 100 m (15 Höhenmeter) zum vollständig mit Matten ausgelegten Start- bzw. Toplandebereich.

          Martin

          P.S.: Achtung bei überregional nördlichen Winden. Auch wenn es am Start schön von vorne bläst!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X