- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölüdeniz im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölüdeniz im Winter

    Hallo,

    war jemand schon im Januar in Ölüdeniz zum Fliegen? Wie sind die Bedingungen um diese Zeit?
    Danke für Infos!

    GERHARD

    #2
    AW: Ölüdeniz im Winter

    Hallo Gerhard

    Wir waren 1994 schon mal zwischen den Jahren da.Damals gab es viel weniger Gebäude.Der Ort wuchs erst in den Jahren danach zu dem ,was er heute ist.Wir waren damals auch die einzigen Piloten ,wenn nicht gar Touristen dort und alle Geschäfte und Bars waren geschlossen und vom Wind mit Laub etc. vollgeblasen. Wir mieteten uns damals einen Suzuki Geländewagen und einen Fahrer,der uns für 10 DM ! auf den Baba dag fuhr.Man konnte aber nicht bis zum 1700m,dem unteren, Startplatz fahren,weil die gesamte Nordseite schneebedeckt und somit noch ca. 1Std. Fußmarsch angesagt war.Zwei Tage sind wir dann klasse geflogen,mit bis zu 5m Steigen und auch 300-500m Startüberhöhung.Am dritten Tag,unser Fahrer hatte schon den Rückweg angetreten, kamen wir am Start an und der Wind war viel zu stark.Wir entschieden uns für einen Fußmarsch ,die Südseite hinunter.Nach einer Nacht im Schirm eingewickelt trafen wir am nächsten morgen um 7 im Hotel ,Übernachtung mit Frühstück übrigens auch 10 DM,ein und hatten den Mukelkater unseres Lebens.
    Ich denke man muß schon sehr genau auf die Wetterlage achten.Bei Hochdruck über Rußland kann es in der Türkei auch an der Küste ziemlich kalt werden.Bei der Fahrt von Antalya nach Öludeniz mußten wir nachts um 3 unsere Stiefel anziehen und den Bus aus dem Schnee schieben.
    Aber vielleicht haben sich die Verhältnisse ja mittlerweile auch im Winter geändert.Die Strasse zum Start ist ja deutlich verbreitert,was ein Befahren auch im Winter möglich machen könnte.

    Gruß Mayer

    Kommentar


      #3
      AW: Ölüdeniz im Winter

      Hallo,
      würde da auch evt. im November/Dezember in fahren wollen. War da mal jemand in dieser Zeit?
      Wie ist das Wetter und wie ist die Flugsituation (auffahren usw)
      Danke
      Dirk

      Kommentar


        #4
        AW: Ölüdeniz im Winter

        Zitat von breggie Beitrag anzeigen
        Hallo,
        würde da auch evt. im November/Dezember in fahren wollen. War da mal jemand in dieser Zeit?
        Wie ist das Wetter und wie ist die Flugsituation (auffahren usw)
        Danke
        Dirk
        war mal (1996) anfangs dezember da. arsch kalt und schnee bis unterhalb des süd-startplatz. unser fahrer ist fast erfroren.
        wir starteten nach norden von der strasse weg über die klippe. mein fliegerfreund der mit dabei war, verfolgt mein schrei nach dem start immer noch nachts

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #5
          AW: Ölüdeniz im Winter

          Klingt ja nur mittelmässig.
          Wollte eigentlich mit meiner (Nichtflieger)-Freundin ein bischen Strand (Sie) und Fliegen (Ich!) machen ...
          Sonst gute Ideen für Dezember. Dachet evt. an La Palma ...
          Danke

          Kommentar


            #6
            AW: Ölüdeniz im Winter

            Zitat von breggie Beitrag anzeigen
            Dachet evt. an La Palma ...
            Da kannst Du nichts falsch machen. Schau mal auf die Homepage von Roger unter www.idafe.com. Er betreut Dich vor Ort und Deine Freundin kann die wunderschöne Insel genießen. Allerdings solltest Du Dich bald um Flüge kümmern und vielleicht nicht gerade über Weihnachten hinwollen, denn da wird's teuer.

            Kommentar

            Lädt...
            X