- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will fliegen wo´s warm ist!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich will fliegen wo´s warm ist!

    Hey Flieger!

    Das Wetter in Deutschland macht mich ganz kirre. Flugtechnisch geht gar nix, daher will ich ca. im März in den Süden. Leider suche ich seit einiger Zeit vergeblich nach einem Ziel.
    Was ich mir vorstelle?
    Gerne ein Fernreise, allerdings auch nicht zu teuer......jemanden, der sich vor Ort auskennt und ebenfalls Interesse an Land und Leute hat......vielleicht ein wenig Streckenfliegen!?.......Entspannung und Erlebnisse......und....und.....und....
    Was fällt Euch alten Hasen zu diesen Wünschen ein?
    Vielleicht kann ich mich ja noch irgendwo einklinken!?
    Ich danke Euch vorab für Eure Ratschläge und Infos!

    Thermikluder

    #2
    AW: Ich will fliegen wo´s warm ist!

    Hallo Thermikluder,

    schaue doch mal da rein; http://fly-park-almunecar.com/site/flypark/

    ich war letztes Jahr im Februar dort und werde dieses Jahr am 20.Febr. wieder hinfliegen. Flüge musst Du Dir einfach nen günstigen raussuchen und danach die Leonie vom FlyPark anschreiben. Im Fly Park ist es rel. günstig zu wohnen.

    Gruss Bruno
    Gestern standen wir noch am Abgrund,-
    Heute sind wir schon einen Schritt weiter!

    Kommentar


      #3
      AW: Ich will fliegen wo´s warm ist!

      Hallo Thermikluder,

      wir waren Februar 2006 in Andalusien beim Gehard, siehe hier: http://www.ganterfly.de

      Da sind fast das ganze Jahr schöne Flüge möglich. Und falls du einen guten
      Schinken oder Wein für relativ wenig Geld zu schätzen weisst, dann bist du dort auf
      jeden Fall richtig :-)

      Ich bin wieder Anfang April dort, cu there!?

      Gruß,
      Andreas

      Kommentar


        #4
        AW: Ich will fliegen wo´s warm ist!

        Danke für Eure Anregungen.
        War erst vor kurzem bei Leonie und fands toll.
        Ziel soll aber eher was in der weiten Ferne (Brasilien, Tansania, Nepal, Südafrika sein).
        Wenn Ihr auch zu diesen Themen Vorschläge habt, dann her damit
        Einer solchen Gruppe würde ich mich gerne anschließen.
        Ansonsten, haltet durch, dass Flugwetter kehrt irgendwann zurück....alles wird gut

        Thermikluder

        Kommentar


          #5
          AW: Ich will fliegen wo´s warm ist!

          Hi Thermikluder

          Im Winter lässt es sich in Indien sehr gut fliegen. War im vergangenen Jahr dort und noch immer plagt mich das Fernweh. Schau am besten mal auf Paragliding365.com nach. In den südindischen Bundesstaaten ist es schon im Januar tagsüber schnell einmal 30Grad heiss - aber in kurzen Hosen soart es sich eh besser. Besser fliegen (!) tut es dann aber garantiert in Bir/Billing im Bundesstaat Himachal Pradesh. Dort ist es im März am Boden mit tagsüber allerhöchstens 24 Grad und der ziemlich geringen Wahrscheinlichkeit, dass auch noch einmal Schnee bis in die Niederungen fällt noch nicht so heiss. Und an der Basis ist es natürlich nicht wärmer... Aber wer will in seinen Flugferien schon am Boden bleiben? Im Bir wirst du im März mit Wolkenbasen auf häufig über 4'500 belohnt und darfst Bärte ausdrehen, von denen deine Freunde noch nicht mal geträumt haben :-) Zudem ist dann die Sicht auf die unzähligen Gipfel der Himalayas ungetrübt. 200 und mehr km Fernsicht, wow!
          Gruss und viel Glück bei der Destinationswahl
          Angehängte Dateien
          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

          Kommentar


            #6
            AW: Ich will fliegen wo´s warm ist!

            Ich will fliegen wo´s warm ist! ....



            Im Hallenbad vom 10 er springen

            Kommentar

            Lädt...
            X