- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fliegen & boarden in Südtirol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fliegen & boarden in Südtirol

    Hallo zusammen,

    Ende Januar/Anfang Februar möchte ich eine Art "Board & Fly"- Woche in Südtirol machen. Erster Ausgangspunkt sollte wegen eines Treffens mit skifahrenden Arbeitskollegen der Kronplatz sein - Ziel dann Bassano.
    Bassano kenne ich ganz gut, doch in dieser Ecke war ich (außer in Sillian) noch nie in der Luft.
    Wer hat praktische Tip`s (Start, Landung, billige Unterkunft o.ä. ) zum Kronplatz und/oder Umgebung oder andere in der Nähe oder auf dem Weg nach Bassano liegende Fluggebiete, die nach Möglichkeit board & fly verbinden lassen ?!

    Die von mir besuchten Fluggebietsbeschreibungen im Internet nennen zwar Koordinaten und einige Fakten, doch die helfen mir wenig, da ich beim fliegen wenig Wert auf die neueste Technik lege.

    Sollte jemand zufällig die gleiche Idee haben oder sich damit anfreunden können,
    kann dieser sich bei mir ja per PN wegen Fahrgemeinschaft in Verbindung setzten.
    Komme aus der Gegend um Augsburg, bin 44 Jahre alt, mittelmäßiger Pilot und Boarder.

    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Grüße

    PetAir

    #2
    AW: fliegen & boarden in Südtirol

    Kronplatz ist schon richtig gut, da kannste um die Zeit schon ordentlich fliegen gehn. Ich finds deswegen klasse, weil Du dort nicht nur saugut Boarden kannst - satte 1200hm zu runterspielen sind nicht übel....zumal die Bahn Dich in gut 15min wieder zu Startplatz beamt

    Allerdings solltest Du bei Nordwind höllisch aufpassen.

    ...ansonsten gibt´s auf dem Weg nach Bassano genügend Fluggebiete, die man halt nach den Wind und Wetterbedingungen spontan auswählt...
    Soaren bei Nord in Alta Badia (La Villa/Colfosco)
    Abgleiten von der Marmolada
    Bei Süd aktives Hangkratzen am Col Rodella
    Bei Cortina gibts auch noch ein paar Startplätze
    und weiter Südlich dann Levico Therme/Panarotta
    Feltre
    Bassano
    ....und da gabs die letzten Tage bis zu 3,5h Airtime

    als Bus-Schläfer kann ich Dir bei Unterkünften nicht wirklich weiterhelfen....

    Kommentar

    Lädt...
    X