- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelände für Groundhandling bei Heidelberg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelände für Groundhandling bei Heidelberg?

    Hallo Leute, ich suche ein Gelände bei Heidelberg und Umgebung, auch Neckartal welches fürs groundhandling geeignet ist?
    Kann mir jemand nen Tip geben?
    Grüsse andi

    #2
    AW: Gelände für Groundhandling bei Heidelberg?

    Hi Andi,

    ich hüpfe immer auf den Wiesen rum, die bei Motorsportveranstaltungen auf dem Hockenheimring als Parkplätze verwendet werden. Die für mich am besten gelegene Wiese ist die hinter dem Mc Donalds in Hockenheim Talhaus, deswegen bin ich da häufiger anzutreffen.

    Vorteil:
    - geht bei jeder Windrichtung
    - obwohl ich den Eigentümer (Hockenheimring GmbH und/oder Stadt Hockenheim) nicht gefragt habe, läßt sich gegen mein "Treiben" sicherlich aus o.g. Verwendung nicht wirklich was sagen (sind auch schon viele Interessierte vorbeigekommen, noch nie hat jemand gemault).

    Nachteil:
    - ist topfeben

    Anfahrtsbeschreibung gefällig? PN genügt

    Gruß,
    Steffen

    Kommentar


      #3
      AW: Gelände für Groundhandling bei Heidelberg?

      Hi Steffen,

      na das hört sich ja ganz gut an. Hier ne Wiese zu finden ist ja fast unmöglich. Entweder Gurken oder sonst was angebaut oder oder. habe gerade bei goyellow.de reingeschaut. Ist die besagte Wiese/Parkfläche auf der anderen Seite der A6 bei dem Stadion?
      Grüsse Andi

      Kommentar


        #4
        AW: Gelände für Groundhandling bei Heidelberg?

        ..is zwar nicht grade ein Übungsgelände, aber in Schriesheim gabs mal ne heisse Kante !!!
        gruss,
        baf

        Kommentar


          #5
          AW: Gelände für Groundhandling bei Heidelberg?

          Zitat von andi1000 Beitrag anzeigen
          Hi Steffen,

          na das hört sich ja ganz gut an. Hier ne Wiese zu finden ist ja fast unmöglich. Entweder Gurken oder sonst was angebaut oder oder. habe gerade bei goyellow.de reingeschaut. Ist die besagte Wiese/Parkfläche auf der anderen Seite der A6 bei dem Stadion?
          Grüsse Andi
          Hi Andi,

          sorry, dass ich erst so spät antworte. Bin seit dem letzten Beitrag leider nicht dazu gekommen ins Netz zu gehen.

          Also, ist eigentlich ganz leicht zu finden (ich beschreibs mal für maps.google): Hockenheim eingeben, Hybrid anklicken und reinzoomen. Vom Motodrom aus genau nach Westen scrollen (über den Ort hinweg) bis Du an die Strassenbezeichnung "Im Auchtergrund" kommst. Die Wiesen, die wie schraffiert aussehen, die meine ich.
          Ist ganz in der Nähe des Flugplatzes "Hinter den Bergen".

          Viele Grüße,
          Steffen

          Kommentar


            #6
            AW: Gelände für Groundhandling bei Heidelberg?

            Hallo!

            Auch gut und ab und zu gut von 2-3 Fliegern gern besucht ist der "Drachenacker". Auch ein Park- und Campingplatz bei Rennen im Motodrom. Liegt zwischen Hockenheim und Reilingen. Ist zwar topfeben aber immer schön gemäht und die Erlaubnis des Bauern haben wir (soviel ich weiß) auch. Ein paar Spaziergänger und Gassigeher als Zuschauer, aber genügend Platz für alle. Findet man leicht, wenn man nach der Grillhütte oder dem Pumpwerk in Hockenheim sucht, oder durchfragt. Ist aber auch beschildert. Wind darf von allen Seiten kommen. Absprechen muss man sich bei viel wind mit Kitern, bei Schwachwind mit Modellfliegern. Aber Alles kein Problem und wie gesagt, man trifft meistens jemanden....

            Grüßle,
            Thorsten
            *Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten*

            Kommentar

            Lädt...
            X