- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Bach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist los in Bach ?

    Hallo zusammen,

    wie bekannt ist die Jöchelspitz-Bahn insolvent und es gab darüber im Forum auch schon einen Thread dazu.
    Weiß jemand wie die aktuelle Lage zur Bergbahn ist und/oder ob es durch die örtliche Flugschule vielleicht einen Shuttle a la Bassano gibt ?
    Auf der HP von Airsport finde ich zumindest im Überblick nichts zu diesem Thema.

    Ich laufe zwar gerne mit dem Schirm auf den Berg aber muß ja nicht immer sein, oder ?!

    Vielen Dank für eure Antworten.
    PetAir

    P.S.
    Ich kenne die anderen Fluggebiete in der Gegend, dennoch vermisse ich Bach sehr ?!

    #2
    AW: Was ist los in Bach ?



    Ratko sagt er würde es erst dann als Newsletter bekannt geben wenn er mit eigenen Augen sieht das der Lift läuft, aber was Amtlich ist laut Zeugen das vor 1 Woche mit der Rivision begonnen wurde.

    MfG: Michael
    Zuletzt geändert von Taube; 12.06.2007, 17:25.

    Kommentar


      #3
      AW: Was ist los in Bach ?

      Mir wurde heute erzählt das der Vertrag mit Warth unterschrieben ist und die Bahn ab diesem Wochenende wieder läuft.

      Kommentar


        #4
        AW: Was ist los in Bach ?

        es ist endlich wieder soweit;
        eben habe ich den Newsletter empfangen:

        Hallo AIRsportler,
        wir haben wieder einmal richtig gute News für Dich:


        Die Bergbahn:

        Nach langen Verhandlungen hat die Liftgesellschaft Warth die Lechtaler Bergbahn gekauft und so wird die Bergbahn ab dem 15. Juni 2007 ihren Betrieb aufnehmen.
        Ab dem kommenden Wochenende kann an der Jöchelspitze endlich wieder geflogen werden.
        Wir freuen uns alle sehr, daß die für das Tal und die Piloten so wichtige Bergbahn nun wieder zur Verfügung steht.
        Nicht nur unsere Flugschüler, auch viele Thermik- und Streckencracks können jetzt wieder zu uns ins schöne Lechtal kommen, um lange und weite Flüge zu unternehmen.
        Sogar die „Lechtal Card“ bringt sowohl Paragleiter als auch Wanderer kostenlos ins Herz der Allgäuer Alpen
        Detalierte Infos über Tarife und Angebote der Bergbahn: www.lechtaler-bergbahnen.at und www.lechtal.at


        Tarife Sommer 2007

        Para-/Hängegleiter :
        5 Fahrtenkarte € 40,-
        10 Fahrtenkarte € 76,-
        Einzelfahrt € 10,-

        Kommentar


          #5
          AW: Was ist los in Bach ?

          Prima!
          Weiß jemand ob die Karte vom Vitalen Land noch gültig ist? War ja bisher so. Auf der Homepage konnte ich hierzu nichts erkennen.

          Gruß Moses

          Kommentar


            #6
            AW: Was ist los in Bach ?

            Super G´schicht!
            Nur eins lässt mich immer noch schmunzeln (stand auch so schon auf der alten Page und FS-Seite):
            große Flughöhen möglich (Wolkenbasis über 4000 MSL ) .... Der Rekord soll bei über 5000 m NN liegen

            Kommentar


              #7
              AW: Was ist los in Bach ?

              Vielleicht noch eine Kurzinfo zur LECHTAL CARD.

              Je nach Unterkunft bekommt man für eine Übernachtung eine Auffahrt pro Tag gratis dazu bzw. muss einmalig 12 EUR zahlen.

              Bei der Karte sind auch noch der Lechtalbus für die Rückholer sowie Schwimmbäder usw. dabei.

              Kommentar


                #8
                AW: Was ist los in Bach ?

                Hallo Jörg,
                schau hier
                haengegleiten.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf haengegleiten.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                Grüße
                Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Was ist los in Bach ?

                  Bingo Jürgen
                  Als Fahrlehrer würde ich auch damit werben, dass man auf meiner Hauptstraße vor der Tür innerorts mit 150 kmh fahren kann - das rockt

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Was ist los in Bach ?

                    grosse Flughöhen möglich, bei Basen bis über 5000m würde ja noch nicht heissen dass auch in 5000m geflogen wurde. 3800 ist ja schliesslich auch schon hoch :-))

                    mit etwas fantasie kann man´s ja auch so verstehen, wobei ...

                    Gruß Moses

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was ist los in Bach ?

                      Gute Nachricht für Moses und alle anderen "Vitales Land" Karten Inhaber!

                      Laut e-mail Auskunft von "Vitales Land" gilt die Karte auch in Bach !!

                      :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X