- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenfliegen am Tegelberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachenfliegen am Tegelberg

    hallo,
    wollte mal über das Fluggebiet am Tegelberg näheres erfahren, vielleicht kann mir jemand Tips geben was dort als Drachenflieger zu beachten ist...
    Grüße Matthias.

    #2
    AW: Drachenfliegen am Tegelberg

    Hallo Matthias,

    es ist relativ einfach als Drachenflieger, die Bahn befördert jeweils zwei bis drei Drachen gleichzeitig nach oben. Etwas ärgerlich ist dass Drachenflieger im Gegensatz zu den Gleitis Landegebühren zahlen müssen. Trotzdem ist die Infrastruktur nahezu perfekt, wenn auch nicht billig.

    Die Nordwestrampe startet sich sicher und einfach, bei der Ostrampe solltest Du sehr sicher sein,. dass der Wind keine Südkomponente hat, dann geht die auch.

    Landeplatz ist recht groß, und einfach, nur bei Wind von Richtung der Pöllat liegt der halt im Lee, wenn man das rechtzeitig realisiert landet man besser auf einer der Wiesen an der Kolomankirche.

    Thermisch geht meist Einiges, nur das Streckenflugpotential hält sich in Grenzen. Das ziemlich zerklüftete Felsgebiet im Vorfeld hat einige gute Abreißkanten aber auch ein paar Leefallen.

    Manni hat dazu noch deutlich mehr


    Gruß
    Udo

    Kommentar


      #3
      AW: Drachenfliegen am Tegelberg

      Na so schwer scheints für Drachen am Tegelberg nicht zu sein oder? :>

      Kommentar


        #4
        AW: Drachenfliegen am Tegelberg

        Isjaschongut,
        natürlich kann man dort auch Strecke fliegen. Ich glaube nur dass dies woanders leichter ist.

        Ist aber auch egal, da der Matthias wohl noch Anfänger ist, da ist er am Tegelberg schon ganz gut aufgehoben, wenn er sich nicht von den vielen Schirmen verschrecken läßt :-)


        Gruß
        Udo

        Kommentar


          #5
          AW: Drachenfliegen am Tegelberg

          @UdoH.
          ja das stimmt, bin noch Anfänger und sonst immer an der Hochries geflogen..
          Der Tegelberg ist von mir aus (komme aus der Nähe Stuttgart) wohl noch bisschen näher...Danke für Deine Tipps... die das Landen dort betreffen...ect.

          hab gelesen das es dort relativ viele Drachenflieger gibt....aber wahrscheinlich noch mehr Gleitschirmflieger ): , naja wenn Ich nicht ganz der einzigste Drachenpilot bin ists mir egal....

          Grüße Matthias.

          Kommentar


            #6
            AW: Drachenfliegen am Tegelberg

            Fahr mal zum Tegelberg, das ist gar nicht übel dort mit dem Drachen...

            Kommentar

            Lädt...
            X