- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuseeland aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuseeland aktuell

    Hallo,

    ich fliege im Dez/Jan nach Neuseeland und freue mich wenn mir jemand mit aktuellen Informationen helfen kann.

    Suche habe ich schon bemüht
    Paragliding365 ist auch nix vernünftiges zu finden

    #2
    AW: Neuseeland aktuell

    nach oben schieb....

    Kommentar


      #3
      AW: Neuseeland aktuell

      Im paragliding forum wurden schon einige Sachen ueber Neuseeland geschrieben. Aktuell ist:



      Ich war vor 2 Jahren in Queenstown (Gondula) fliegen. Ich war ueberrascht wie billig es war. Jahrekarte fuer die Gondel NZ$50. Fliegen ueber der Stadt hat Spass gemacht, war aber oft etwas (zu) windig.

      Kommentar


        #4
        AW: Neuseeland aktuell

        paragliding-greece.gr

        Kommentar


          #5
          AW: Neuseeland aktuell

          Hi Föni,

          Das Bild links ist aus NZ, genauer Bailey's beach. Ich mach dir mal eine Zusammenstellung der Gebiete, die ich kenne und mail dir das dann zu.

          Bis dahin erst mal Schnee schaufeln.

          Grüße, Horst
          Skywalk Teampilot

          Kommentar


            #6
            AW: Neuseeland aktuell

            Erstmal Erkältung auskurieren zum Glück passt wenigstens das Wetter um den Couchpotatoe raushängen lassen zu können

            Danke an alle, hab auch schon Kontakte zu NZ Piloten aufgenommen und einige Info´s bekommen.

            Grüße
            Föhni

            Kommentar


              #7
              AW: Neuseeland aktuell

              So Föhni.

              Hab was zusammengestellt mit Bilder drin. Ist aber leider fürs Forum zu groß (1MB pdf) und so schick ich das dir erst mal per email. Villeicht kann ich noch auf die erlaubten 127kb komprimieren und dann stell ich's hier noch ein.

              PS: Brauneckbahn fährt morgen eh nicht wg Revision. Brauchst dich nicht zu ärgern. Alternative Sonntrat.
              Skywalk Teampilot

              Kommentar


                #8
                AW: Neuseeland aktuell

                Thanks a lot
                Habs schon ausgedruckt und zu den Reiseunterlagen gepackt....
                Morgen - tja - es werden 15° plus gemeldet....des war´s dann wohl wieder mit Schnee.....
                und im Büro ist´s doppelt schee

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuseeland aktuell

                  Zitat von Horst Altmann Beitrag anzeigen
                  So Föhni.

                  Hab was zusammengestellt mit Bilder drin. Ist aber leider fürs Forum zu groß (1MB pdf) und so schick ich das dir erst mal per email. Villeicht kann ich noch auf die erlaubten 127kb komprimieren und dann stell ich's hier noch ein.

                  PS: Brauneckbahn fährt morgen eh nicht wg Revision. Brauchst dich nicht zu ärgern. Alternative Sonntrat.

                  Kannst Du es im Web ablegen und hier verlinken?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuseeland aktuell

                    Hallo,

                    Hab's inzwischen geschafft durch Bilder tw löschen und komprimieren das file kleiner zu bekommen.

                    Grüße, Horst
                    Angehängte Dateien
                    Skywalk Teampilot

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuseeland aktuell

                      Südinsel:
                      Queenstown: schön zu fliegen, aber viel los, auch viele professionelle Biplacepiloten.
                      Wanaka: Das XC-Fluggebiet m.E. auf der Südinsel. Telefoniere mit der örtlichen Flugschule. Die nimmt dich mit zu den Startplätzen. Gibt auch gute Einweisungen und Meteounterricht.
                      Nelson: Sehr schönes Gebiet mit oftmals zwei "Basen"? Eine von der Seebrise die andere durch Thermik. Konnte ich gut nutzen um schöne Ziel- Rückflüge zu machen. Die Soaringkante ist ganz nett, aber langweilt nach einer Stunde. Anfahrt ist komplex, kann ich leider nicht mehr beschreiben.

                      Nordinsel: Hastings: XC-Fluggebiet mit dem härtesten Startplatz in ganz NZ (Rückwärtsstart auf Klippe) auf Te Mata Peak. Eines meiner Lieblingsgebiete in NZ, neben Wanaka! Du kannst dort auch am Strand soaren.

                      Auckland: Diverse gute XC und Soaringgebiete. Long Bay, Piha. Nimm am Besten Kontakt mit den örtlichen Clubmitgliedern oder mit "Wings und Waves" auf, Alleine die Startplätze zu finden ist m.E. fast unmöglich. Zum Teil liegen sie auf Privatgelände.

                      Mount Monganui: Auch eines meiner bevorzugten Gebiete. Gute Infrastruktur. Wenn Du den Ort siehst weist du wo du fliegen kannst. Relaxte Atmosphäre. Unbedingt vor dem Start den Tower des Flugplates anrufen und Startfenster geben lassen. Es gab schon einige Probleme.

                      Insgesamt ist zu NZ zu sagen: Richte Dich immer auf Starkwind ein. Starten mußt Du top können! Kein Land für Anfänger. XC Potential ist da aber sehr schwierig!

                      Was mir am besten gefällt ist die relaxte Atmosphäre unter den Piloten

                      Kaufe Dir bei der Ankunft die Zeitschrift der NZHGPA, da stehen alle Ansprechpartner mit Telefonnr. drin. Die sind sehr nett. Du solltest i.d.R. den P.G.S.O. (Paragliding Saefty Officer) kontaktieren. Besuche auch die Webpage www.nzhgpa.org.nz

                      Beachte: Ohne Mietwagen geht nichts! Öffentliche Verkehrsmittel nicht besonders gut ausgebaut. Im Januar gibt es oft Probleme welche zu bekommen. Am besten aus Deutschland bestellen. Das gleiche gilt für Domesticflights und die Fähre zwischen Nord und Südinsel. Am besten einen Autovermieter suchen bei dem Du das Auto auf der jeweiligen Insel abgeben und auf der anderen wieder ein neues bekommst.

                      Have fun

                      Franz

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuseeland aktuell

                        Hi,

                        Damit noch etwas Farbe in diesen Threat kommt hier ein Bild vom Bob's Peak über Queenstown auf die Remarkables.
                        Angehängte Dateien
                        Skywalk Teampilot

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuseeland aktuell

                          @ Franz: supervielen Dank, das hilft schon mächtig weiter. Ich hab schon Kontakte zu NZ Piloten und Flugschulen.

                          ich glaub des wird ne schöne Zeit

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neuseeland aktuell

                            Hey föhnflieger, wie wars denn in neuseeland?
                            ich werd im oktober für ein halbes jahr hingehen. werde mich wohl hauptsächlich in auckland aufhalten weil ich da nen job hab. vielleicht haste ja auch in der gegend erfahrungen sammeln können.
                            würd mich über eine antwort von dir, oder irgendwem sonst der in der ecke war freuen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neuseeland aktuell

                              War supergut....nur die Flugausbeute hielt sich in Grenzen....

                              Wenn Du gerne mehr wissen willst ->schick mir ne Mail und ich erzähl Dir was am telefon....ich kann schneller sprechen als tippen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X