- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

    zur Info: Der Landeplatz Aerotec in Fellering im Elsass ist wieder bewirtschaftet (es hat dort ein kleines Restaurant geöffnet). Der Landeplatz gehört zum Le Treh (Markstein), Siebach und gelegentlich auch für Flieger die am Gustiberg oder am Trumont gestartet sind.

    Auch wenn das hier nach Werbung klingt freue ich mich persönlich sehr, dass es wieder möglich ist mein Landemalzbier gekühlt zu trinken. ;-)

    Prost!
    Eric

    #2
    AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

    Wurde ja auch mal wieder Zeit,
    haben ja lange genug ohne Landebier
    dort auskommen müssen.
    Freut mich auf jeden Fall.
    Ulli

    Kommentar


      #3
      AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

      Wenn die Preise so sind wie früher, kann ich gern weiterhin drauf verzichten!

      Kommentar


        #4
        AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

        Zitat von hornyglider Beitrag anzeigen
        Wenn die Preise so sind wie früher, kann ich gern weiterhin drauf verzichten!
        ... abgesehen davon, dass ich es schade finde, dass Du mit deinem Kommentar (ohne Nachfrage) erstmal schlechte Stimmung verbreitest, kann ich dir über das vorher-nachher keine Infos geben.
        Gestern hat 0,5l Wasser 1€ gekostet. Find ich angemessen. Mein Malzbier 2,40€. Kaffee 2€ glaube ich...bin mir aber nicht mehr sicher....zu viel Malz im Bier.

        Über das "vorher" hab ich keine Infos, dazu bin ich noch nicht lang genug dabei.

        Aber eigentlich war das auch nur als Info gedacht für die, die es interessiert, nicht wirklich als "Diskussionsbeitrag", was natürlich aber jeder auffassen mag wie er es will.

        Over and out,
        Eric

        Kommentar


          #5
          AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

          Hallo.

          Also im Vergleich zu vorher sind die Betreiber auf jeden Fall viiiiiel freundlicher (durfte aufs Klo obwohl das Lokal noch geschlossen war). Über das Kulinarische kann ich noch nicht reden, hatte noch keine Gelegenheit, aber wenn die Küche genausogut ist wie im Restaurant der Eltern (das Vieux Moulin im Nachbarort), dann werde ich wohl zum Stammgast Und da ich letztes Mal in der örtlichen Bäckerei ein Sandwich mit verschimmelten Käse angedreht bekommen habe, kommt mir die neue Adresse sowieso sehr gelegen!

          Kommentar


            #6
            AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

            Servus Eric,
            ich weis zwar nicht, was das mit schlechter Stimmung zu tun hat, aber gut....

            Früher hat dort ne Halbe 5 Euronen gekostet, Der Typ der da drauf war konnte den Hals wohl nicht voll genug bekommen.
            Naja, mal abwarten, was dort noch passiert.

            geht fliegen!!!

            Micha
            Zuletzt geändert von hornyglider; 28.07.2008, 12:39.

            Kommentar


              #7
              AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

              das ging aber schnell im mai war noch gar nicht klar was überhaupt damit passiert

              klasse nun kann man ein landebier trinken und warten was passiert


              und toiletten in ordung ?
              satz eines fluglehrers
              DAS ANDERE RECHTS !?!

              mfg ludwig

              Kommentar


                #8
                AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

                ..... ich habe den letzten Pächter noch kennen gelernt. Da war wirklich nicht alles toll - Schwamm drüber. An die Preise kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Da hätte ich viel zu tun, mich wegen € 5,00 aufzuregen.

                Ich wünsche der neuen Truppe alles Gute, werde sicher die Küche testen und den ein oder anderen Rotwein trinken.

                Vor allem freue ich mich, da Aerotec mein Ausbildungsplatz war.

                Gruß aus Heidelberg
                Jörg
                Zuletzt geändert von JörgE; 28.07.2008, 12:04. Grund: Rechtschreibung

                Kommentar


                  #9
                  AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

                  Aus Euren Beiträgen schließe ich indirekt, dass der Campingplatz noch geschlossen ist. Habt Ihr Informationen, ob der auch wieder geöffnet werden soll? Auch die Situation mit den Hütten interessiert mich: Die alten Hütten sind mit Sicherheit jetzt alle vom Schimmel befallen und müssten abgerissen werden, sollen sie ersetzt werden?
                  Gruß Frank

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

                    Der großteil der Hütten ist schon abgerissen.... Sind vllt noch 5 übrig

                    gruß Seb

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

                      Zitat von DerSeb Beitrag anzeigen
                      Der großteil der Hütten ist schon abgerissen.... Sind vllt noch 5 übrig
                      gruß Seb
                      ..... soweit ich mich erinnern kann gab´s doch immer nur 5, oder ?

                      Wie ist das Essen ??? Bin leider seit Ende Juni nicht mehr hingekommen. Und da war leider noch geschlossen.

                      Gruß
                      Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

                        keine ahnung, ich war vor 3 wochen das erste mal da, und es sah so aus, als ob da mal mehr hütten standen^^

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

                          Hi,

                          wir sind gerade aus den Vogesen zurückgekommen. Und ja ... die Bewirtschaftung wurde am Landeplatz wieder aufgenommen. Ich fand die Preise, wenn auch vielleicht geringfügig höher als an anderen Orten, kurz gesagt OK. Ein Tagesmenü soll ca. 10 EURO kosten und auch ganz gut gewesen sein. Das Wetter war prima und das Angebot wurde von vielen gerne angenommen.

                          Die Hütten habe ich jetzt nicht angeschaut ... mir wurde erzählt, dass nur noch 2 Hütten dort stehen - wie gesagt: ich weiss es aber nicht genauer. Der Campingplatz ist (noch) nicht eröffnet. Aber vielleicht geschieht dies bei entsprechender Nachfrage ja auch noch in den kommenden Monaten/Jahren.

                          Sehr positiv fand ich auch, dass endlich der Müll, der um das Gebäude verstreut lag, weggeräumt wurde.

                          Und ja ... das Personal ist freundlich und man hat das Gefühl ein gerne gesehener Gast zu sein. Ich hoffe, dass das Lokal weiter bewirtschaftet wird ... in den letzten Jahren hat irgendwie doch etwas am Landeplatz Aerotec gefehlt.

                          Grüße
                          Jörg
                          www.dfc-saar.de, www.dfc-trier.de, www.xccup.net, www.paraski.de

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

                            hallo

                            weiss jemand einen club oder eine flugschuld in der nähe?
                            hätte ein paar fragen an einheimische.

                            danke und grüsse

                            urs

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Landeplatz Aerotec wieder bewirtschaftet!

                              habe gefunden…:-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X