- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Schweden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Schweden

    Der diesjährige Sommerurlaub soll nach Schweden gehen.

    kann mir jemand Fluggebiete in Schweden empfehlen?
    Ist dort überhaupt Gleitschirmfliegen möglich?

    Vielen Dank.

    Christian

    #2
    Ergänzung

    Also, interessant wären die Gebiete in Südschweden.
    Irgendwelche Tips?

    Kommentar


      #3
      Versuchs mal.....

      hier:


      oder auf meiner HP - Fluggebiete.

      Du solltest aber schwedisch können...........

      Viel Spass

      Lenz
      Alles, was Flügel hat, fliegt.......

      Mirror:

      Kommentar


        #4
        GS-Fliegen am Polarkreis

        Hallo Christian,

        sofern Du Dich auch im Norden Schwedens aufhälst, kannst Du ja mal am Galtispouda (http://www.galtis.se/) vorbeischauen. Dort verbringen wir die Wintermonate für Testfahrten mit Prototypen und mir sagte man, daß dort ab Frühjahr tolle Bedingungen zum GS-Fliegen herrschen würden.
        Der Berg befindet sich bei Arjeplog, ca. 1 Autostunde nordwestlich von Arvidsjaur. Mit Englisch kommt man dort sehr gut zurecht. Mir wars mit -20°...-30° jedoch immer etwas zu kalt, dort einen Abgleiter zu machen. :-)

        Beste Grüße,
        Holger

        Kommentar


          #5
          Im Norden ist auch der Prestberget bei Arvidsjaur. Den hab' ich bereits 1991 mit meinem Brizair beflogen, aber achtung, die Stromleitung beim Landen beachten. Außerdem gibts dort nette Leute, die im Winter mit Motorschlitten allerdings Drachen schleppen und von Klinkhöhen bei ca. 1000 m berichten. Die Jungs sind sehr nett und sprechen englisch.

          Mfg
          Nessie

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen in Schweden

            Da es von mir aus (bin halt wohl doch ein Nordlicht) streckenmäßig egal ist, ob ihc in die Alpen oder nach Stockholm fahre, will ich die Diskussion hier mal wieder nach oben schieben.
            • Wer fliegt in Skandinavien?
            • Wo findet man da vernünftige Fluggebiete?
            • Wie sieht es mit der Versicherung aus?
            • Ist die "normale" A-Lizenz gültig oder brauche ich eine IPPI-Card?
            • Was sagt die Haftpflicht-Versicherung des DHV? Reicht die Deckungssumme? Wenn ich das hier richtig verstehe (http://www.paragliding.se/t2.asp?p=81534), brauche ich in Dänemark umgerechnet ca. 6 mio. € (60 mio. Kronen) Deckungssumme und nicht nur 1,5 mio. € ... wie sieht es da mit der DHV-Versicherung aus?


            Gruß

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              weiß jemand, welche Auflagen fürs GS-Fliegen in Schweden gelten?
              Muss man eine lokale Lizenz oder Versicherung erwerben, oder reicht der deutsche B-Schein und die DHV- Versicherung?

              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X