- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

    Hallo Flieger
    Leider mussten wir (Kaiseradler) wieder feststellen, dass unser Fliegerkollegen, die vom Wilden Kaiser starten, nicht den offiziellen Landeplatz anfliegen. Wir bitten alle Gleitschirmflieger den Landeplatz in Ellmau zu benutzen, da wir keinen Ärger mit anderen Landwirten wollen. Die Autos können am Landeplatz in der Wiese parken!!!
    Fliegergrüße aus Ellmau
    Die Kaiseradler

    #2
    AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

    Hallo kannst du bitte die Landeplatz koordinaten angeben auf eurer Seite findet sich leider kein Hinweis darauf

    Kommentar


      #3
      AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

      Ich werde in kürze ein Foto mit Landeplatz senden !!

      Kommentar


        #4
        AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

        Meinst du den Hartkaiser Landeplatz?
        47° 30' 49" N 12° 17' 40" O

        hier

        Kommentar


          #5
          AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

          Hallo Haiko

          Ja genau den meine ich
          Danke!!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

            ....äh, starten vom Kaiser, wo, Fleischbank, Startplatz Totenkircherl oben ? Sind 22 Seillängen da rauf und ein bissl brüchig soweit ich noch weiss, Rinnen scharfkantig, da gehts ihr mit dem Schirm ?

            Kommentar


              #7
              AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

              Zitat von 30rudl Beitrag anzeigen
              Hallo Flieger
              , da wir keinen Ärger mit anderen Landwirten wollen. Die Autos können am Landeplatz in der Wiese parken!!!
              Fliegergrüße aus Ellmau
              Die Kaiseradler
              oder Ärger mit Golfspielern ...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

                Leider mussten wir feststellen, dass es hier nichts bringt, eine Bitte zu senden!!!Da fast alle Piloten nicht am Ladeplatz landen, versuche ich es noch mal.
                Bitte, wenn jemand schon vom Kaiser Fliegen muss ( Startverbot "Naturschutzgebiet"), landet wenigstens am Landeplatz. Wenn schon jemand in einen anderem Land fliegen will, sollte man sich wenigstens an die Regeln halten.
                Ich hoffe das es alle verstehen !!!!!!!!!!
                mgf
                Die Kaiseradler

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

                  Hallo Rudi,

                  bleibt zu hoffen, dass alle die dort fliegen auch hier im Forum mitlesen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

                    hallo rudl,
                    bleibt die Frage, von wo ich offiziell starten kann, wenn ich in dem Gebiet mal fliegen möchte...
                    Hartkaiserbahn hochfahren und oben direkt an der Bahn ?
                    danke für eine kurze Info & einen netten Gruß Richtung Kaiseradler...
                    Mick

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

                      Man kann am Hartkaiser, Hohe Salve, Westendorf und Scheffau fliegen Wir würden ja auch gerne vom Kaiser fliegen, aber geht leider nicht offieziell!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

                        Zitat von 30rudl Beitrag anzeigen
                        Wir würden ja auch gerne vom Kaiser fliegen, aber geht leider nicht offieziell!!!!
                        ... daraus kann ich lesen, dass Ihr es aber inoffiziell macht...

                        vielen dank für die Info`s , mick

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wilder Kaiser Tirol!!!!!!

                          Zitat von chiemgauer Beitrag anzeigen
                          hallo rudl,
                          bleibt die Frage, von wo ich offiziell starten kann, wenn ich in dem Gebiet mal fliegen möchte...
                          Hartkaiserbahn hochfahren und oben direkt an der Bahn ?
                          danke für eine kurze Info & einen netten Gruß Richtung Kaiseradler...
                          Mick
                          Hier ein Beispiel für die offizielle Variante.

                          http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name...flightID=55116

                          und anbei zwei TXT Datein. Bitte in igc umwandeln. Der eine ist von Kössen, der andere von Söll.

                          Übrigens gibt es auf Paragliding 365 ebenso Infos.

                          Martin
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X