- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit den Öffis ins Fluggebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

    Was ich aber nicht nochmal machen werde ist Bahn & Fly mit dem Zelt. Der Packsack wird dann einfach zu schwer.
    Ich hab das mal in Gstaad in der Schweiz versucht. Die Wege Bahn -> Zeltplatz und Zeltplatz -> Lift waren eigentlich alle lächerlich kurz, aber 32 kg Rucksack weiter als 100 Meter zu schleppen ist einfach Mist. Ansonsten war das super. Man bekam mit Unterkunftsnachweis sehr günstige Auffahrten und konnte die regionalen Züge benutzen. So kam ich auch nach kleinen Strecken günstig wieder zum Zelt.

    Phil
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger

    Kommentar


      #17
      AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

      Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
      Danke, Klingt Gut! Das werd ich anfang Februar mal testen. Dann sitz ich zwar an dem Tag 8h in Bus und Bahn, aber was macht man nicht alles um in die Luft zu kommen

      Schöne Sammlung an Tips übrigens bisher!
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #18
        AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

        Hallo Autolose,
        die Beschreibung Wallberg von den Bodenlosen ist gut. Vom HBf M- 1h 20 min + Manulipationszeit < 2 h?
        Das ja ist am WE deutlich schneller als die 60 km mit dem Auto

        Hat jemand schon mal den Weg zum Brauneck mit der BOB mal probiert?
        wie aufwendig ist dies? in Stunden?
        Oder zum Blomberg- . wie lange braucht man da ? Da hält ja ein Bus. Kommt der vom Bahnhof Tölz? Ich bin den bis jetzt nur von Kochel,etc zurück gefahren.

        >T<

        Kommentar


          #19
          AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

          Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
          Hallo Autolose,
          die Beschreibung Wallberg von den Bodenlosen ist gut. Vom HBf M- 1h 20 min + Manulipationszeit < 2 h?
          Das ja ist am WE deutlich schneller als die 60 km mit dem Auto

          Hat jemand schon mal den Weg zum Brauneck mit der BOB mal probiert?
          wie aufwendig ist dies? in Stunden?
          Oder zum Blomberg- . wie lange braucht man da ? Da hält ja ein Bus. Kommt der vom Bahnhof Tölz? Ich bin den bis jetzt nur von Kochel,etc zurück gefahren.

          >T<
          Wallberg und Brauneck sind beide mit der Bahn von München easy zu erreichen, meist besteht direkter Busanschluss in Tegernsee und Lenggries (die Fahrplanauskunft der DB berechnet Dir auch die ganze Strecke inkl. U Bahn und Bus. Zielort Wallbergbahn bzw. Brauneckbahn eingeben). In Lenggries läuft man ohne Anschluss ca. 20 min, das geht auch mal mit Normalausrüstung.

          Blomberg hab ich noch nicht probiert, nur ein paar mal nach Verbindungen geschaut, da hat der Busanschluß aber nicht gepasst.

          Bayrischzell ist auch eine Option, zumindest im Winter fährt der Skibus direkt von Bahnhof zu den Liften. Im Sommer hat's mit dem Bus auch schon mal geklappt, aber dann ist es noch eine gute Stunde zu Fuß von der Haltestelle Sudelfeld bis zum Startplatz.

          Interessanterweise kommt man auch nach Kössen und zum Hochfelln ganz gut mit Öffentlichen, aber natürlich nicht stündlich, wie mit der BOB. Dauert immer eine halbe bis 3/4 Stunde länger als mit dem Auto (sofern kein Stau ist), aber es erleichtert das Wegfliegen auch ungemein, wenn man sich ums Auto keine Gedanken mehr machen muss. Und wenn man nach der Landung mit Öffi für Android (gibt's das auch für iPhone?) mal schnell die nächste Haltestelle und der Rückweg raussuchen kann, wird es noch mal leichter...
          Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2011, 12:09.

          Kommentar


            #20
            AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

            Interessantes Thema mit den Öffis.
            Würd mich mal interessieren wie die Erfahrungen mit dem eingepacktem Flugzeug im 160L-Rucksack waren..?

            Kommentar


              #21
              AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

              Danke lhaeger

              die Eingabe in die DB seite geht hervoragend. sogar der Bus zu Bahn ist beschrieben. 1:25 ab Bahnhof Giesing.
              Ist morgen geplant, ich überlege nur noch ob sich der Aufwand bei vorgesagten 7 Beaufort Süd am Patscherkofel lohnen. Aber das Brauneck ist ja ein Antiföhnberg und bei fährt man gut von Tölz zurück.
              Was meint Ihr im Oberland?
              Cowbow, hoffentlich schaffts der FCK. Hab die Fahne schon draußen
              Ja, liebe Österreicher, ich weiss, ihr denkt heut alle an Cordoba; Krankl
              T
              Zuletzt geändert von tjackermann; 02.09.2011, 19:20.

              Kommentar


                #22
                AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

                Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                Würd mich mal interessieren wie die Erfahrungen mit dem eingepacktem Flugzeug im 160L-Rucksack waren..?
                Grundsätzlich schlecht. Darum bin ich schon vor Jahren auf ein Leichtgurtzeug (na, ja: 3,5kg) und einen gut tragbaren ca. 100l Rucksack umgestiegen. Sehe aber auch immer wieder die guten alten Standardpacksäcke in der BOB, Übergepäck muss man jedenfalls nicht bezahlen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

                  Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
                  Hat jemand schon mal den Weg zum Brauneck mit der BOB mal probiert?
                  wie aufwendig ist dies? in Stunden?
                  ca. eine gute Stunde Bahnfahrt, dann den Anschlußbus nehmen oder einfach loslaufen und den Daumen raus. Mußte noch nie die ganze Strecke zur Bahn laufen, weder am Brauneck, Wallberg und auch nicht in Bayrischzell. Letzteres ist übrigens auch mit der BOB zu erreichen und mittlerweile durch den neuen Startplatz auch für Fußlahme interessant (allerdings nur bei N-W, der Oststart erfordert nach wie vor einen gewaltigen 120m- Aufstieg). Bus fährt dort allerdings keiner rauf, also trampen oder laufen.


                  Noch ein Tipp: Predigtstuhl in Bad Reichenhall. Fußmarsch vom Bahnhof zur Seilbahn schlappe 400m.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X