- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wallis / Fiesch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wallis / Fiesch

    ich würd das lassen, aber ich bin kein ausgewiesener fiesch spezialist (braucht man bei dem nordwind für sa aber auch nicht zu sein...)

    gruss
    michi
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      AW: Wallis / Fiesch

      Zitat von Michi Beitrag anzeigen
      ich würd das lassen, aber ich bin kein ausgewiesener fiesch spezialist (braucht man bei dem nordwind für sa aber auch nicht zu sein...)

      gruss
      michi
      Danke Michi für die Infos.
      Habe eher an den Sonntag gedacht, Samstag ist wohl zu streng - hast Recht.

      Gruss
      Jürg

      Kommentar


        #18
        AW: Wallis / Fiesch

        Zitat von Zweifel Beitrag anzeigen
        Guten Morgen Fiesch-Flieger

        Kann mir ein Hiesiger schon etwas zum Samstag/Sonntag (14. und 15. Feb.) schreiben?
        Sind die Bäume schneefrei?
        Ist der Nordwind anständig?

        Vielen Dank im voraus
        Jürg
        hallo zweifel,

        dieses wochenende ist ja eindeutig nordlage angesagt. meine erfahrung ist, dass fiesch bei nordlage unter umstaenden "nicht ganz trivial" ist - es kann mehr oder weniger ruppig sein, abhaengig davon wo und wie stark der nordwind ueber die krete kommt. und da kann es einen auch schon mal "ein wenig" mit dem nordwind hinab spuelen.

        gruss, obi
        wenn dir das was du tust spaß macht stimmt schon mal die größenordnung,
        wenn du dabei niemandem schadest auch das vorzeichen,
        und wenn sich andere mit dir freuen sogar der betrag.

        Kommentar


          #19
          AW: Wallis / Fiesch

          Hi zusammen

          Obwohl die Thermik etwas zu wünschen übrig lies (es hat in der Nacht auf Sonntag noch etwas geschneit), ging es am Sonntag recht gut ab Kühboden.

          Viele Grüsse
          Jürg

          Kommentar


            #20
            AW: Wallis / Fiesch

            Zitat von Zweifel Beitrag anzeigen
            Hi zusammen

            Obwohl die Thermik etwas zu wünschen übrig lies (es hat in der Nacht auf Sonntag noch etwas geschneit), ging es am Sonntag recht gut ab Kühboden.

            Viele Grüsse
            Jürg
            hallo zweifel,

            wie stark war denn der nordwind schlussendlich, und konntest du auf strecke gehen?

            gruss, obi
            wenn dir das was du tust spaß macht stimmt schon mal die größenordnung,
            wenn du dabei niemandem schadest auch das vorzeichen,
            und wenn sich andere mit dir freuen sogar der betrag.

            Kommentar


              #21
              AW: Wallis / Fiesch

              Zitat von obi Beitrag anzeigen
              hallo zweifel,

              wie stark war denn der nordwind schlussendlich, und konntest du auf strecke gehen?

              gruss, obi
              Hi Obi

              Den Nordwind hat man überhaupt nicht gemerkt. Wir waren zuvor mit den Skis auf dem Eggishorn und dort hatte es 0-Wind.
              Bezüglich Thermik konnte man höchstens den Flug verlängern (30 und 25 Min.).
              Da hatten es die Jungs in Graubünden besser - die sind nämlich fast 30km weit geflogen

              Gruss
              jürg

              Kommentar


                #22
                AW: Wallis / Fiesch

                Zitat von Zweifel Beitrag anzeigen
                Hi Obi

                Den Nordwind hat man überhaupt nicht gemerkt. Wir waren zuvor mit den Skis auf dem Eggishorn und dort hatte es 0-Wind.
                Bezüglich Thermik konnte man höchstens den Flug verlängern (30 und 25 Min.).
                Da hatten es die Jungs in Graubünden besser - die sind nämlich fast 30km weit geflogen

                Gruss
                jürg
                hallo juerg,

                ja, "praettigau ist eroeffnet" schrieb stefan hollenstein in den kommentar seines gestrigen fluges. auf das fruehjahr mit ein paar ordentlichen dreiecken fanas-davos-wiesen freue ich mich auch schon. :-)

                gruss, obi
                wenn dir das was du tust spaß macht stimmt schon mal die größenordnung,
                wenn du dabei niemandem schadest auch das vorzeichen,
                und wenn sich andere mit dir freuen sogar der betrag.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wallis / Fiesch

                  Hallo Schweizer Fliegerkollegen,

                  ich habe Leonardo XC Servern durchgekämmt um Flüge in Fiesch im März zu finden. Alles was ich gefunden habe waren ca. 12 Stück. Daher meine Frage,
                  wie ist es im März, Ende März mit dem Strecken Fliegen in Fiesch ?

                  Könnte vielleicht ortskundigen ein Paar Sätze dazu schreiben. Ich bedanke mich schon im Voraus.
                  - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                  Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                  Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wallis / Fiesch

                    Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
                    Hallo Schweizer Fliegerkollegen,

                    ich habe Leonardo XC Servern durchgekämmt um Flüge in Fiesch im März zu finden. Alles was ich gefunden habe waren ca. 12 Stück. Daher meine Frage,
                    wie ist es im März, Ende März mit dem Strecken Fliegen in Fiesch ?

                    Könnte vielleicht ortskundigen ein Paar Sätze dazu schreiben. Ich bedanke mich schon im Voraus.
                    hallo acroCan,

                    schau mal im flight archive server: http://www.glidingcontest.org/module.php?id=2&l=en und waehle oben "switzerland" und den eintrag "fiesch". dann kannst du in der menueleiste links noch einzelheiten wie monat, anzahl der anzuzeigenden fluege und radius des startplatzes einstellen - da kommen viele weite fluege bei raus.

                    fiesch ist dafuer bekannt, dass die thermik im fruehjahr ganz schoen kraeftig sein kann, wenn die baeume schon trocken und die wiesen in der hoehe noch mit schnee bedeckt sind.

                    gruss, obi
                    Angehängte Dateien
                    wenn dir das was du tust spaß macht stimmt schon mal die größenordnung,
                    wenn du dabei niemandem schadest auch das vorzeichen,
                    und wenn sich andere mit dir freuen sogar der betrag.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wallis / Fiesch

                      Hallo Obi,

                      suuuper, vielen herzlichen Dank. Es war mir eine große Hilfe.
                      - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                      Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                      Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X