- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Westendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Westendorf

    Servus alle,
    war jemand seit den "seilbahntechnischen Verschönerungsmaßnahmen" auf der Choralpe? War vor ein paar Tagen dort Skifahren - und mein erster Eindruck war, dass letztlich nur ein halber WNW-Startplatz verblieben ist...ein Abflug Richtung N dürfte da wegen der neuen Bahn auch nicht mehr so problemlos möglich sein...?
    Grüße Florian

    #2
    AW: Fliegen in Westendorf

    der Weststart ist wesentlich geräumiger geworden, der Sessellift von der Mittelstation ist ja weg.

    Wenn Du dir die Trasse der neuen Bahn genau angeschaut hast, wirst Du gesehen haben, dass sie den Nordstart garnicht tangiert.

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Westendorf

      Was den Nordstart betrifft, das mag sein. War etwas neblig...
      Aber auf der Westseite gibts statt Sessellift nun auch eine schöne neue Bahn, die mir zumindest das hangnahe Fliegen zu erschweren scheint.
      Wie auch immer, wahrscheinlich hast Du recht und alles ist halb so schlimm...ich war nur etwas deprimiert, weil die bisher noch verhältnismäßig gemütliche Choralpe nun "endlich" halt auch "auf den Stand der Zeit" gebracht worden ist.
      Gruß Florian

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Westendorf

        Es gibt zwei neue Bahnen, einmal die Ersatzbahn für den alten Sessellift zum Weststart und einen weiteren Neubau ins Brixental. Die Bahn ins Brixental verläuft neben dem Nordstartplatz.

        Der Weststartplatz ist etwas eingeschränkt, die neuen Bahnseile sind relativ hoch und verlaufen weiter südlich als der alte Sessellift, deswegen würde ich zumindest bei thermischen/turbulenten Verhältnissen die Auslegeplätze an dem Baum auf dem Startplatz nicht mehr nutzen. Bei einem Klapper würde man sofort in die Bahn rauschen. Auf der anderen Seite der Seile verläuft im Winter die Skipiste, inwieweit das im Sommer noch nutzbar ist, habe ich nicht gesehen.

        Der Nordstart ist nicht so sehr durch die neue Bahn berührt und die Bahn soll angeblich auch nur im Winter im Betrieb sein. Habe ich mir das letzte Wochenende aber nicht angeguckt.

        Viele Grüße,

        Till

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Westendorf

          Hallo zusammen,

          kann jemand etwas zum "Oststart" in den Kessel sagen?

          Bisher wurde im Winter geduldet, in der Kehre der Piste zu starten. Ist das noch möglich oder sind an der Stelle durch den neuen Lift jetzt so viele Skifahrer unterwegs, dass man im Weg ist?

          Danke für die Infos.

          Grüße

          Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X