- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kroatien (Lovran) - Mitte Mai 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kroatien (Lovran) - Mitte Mai 2009

    Hi Tjackermann,

    wann ich fahre?
    Siehe erster Beitrag, ganz oben in diesem Thread.

    Die Startplätze sehen mir (laut Videos und sonstigen Filmchen, die ich per PN bekam) wirklich nicht sonderlich "toll" aus. Auch das Landen (z.T. am gut besuchten Strand) wäre nicht so mein Ding wie auf einigen Videos. Klar, saftige, grüne Wiesen oder gar Golfplätze erwarte ich nicht, aber der ein oder andere "messerscharfe" Stein ist da schon zu sehen Gibt's noch was "angenehmeres" zum Starten und Landen??

    Ansonsten sieht es sehr reizvoll aus dort unten zu Fliegen....

    Grüße,
    Ortsvorsteher

    Kommentar


      #17
      AW: Kroatien (Lovran) - Mitte Mai 2009

      Im Mai ist der Startplatz von Tribalji normalerweise grasbewachsen. Erst wenn der Sommer so richtig kommt zieht sich die Vegetation wieder zurück. Aber selbst im August hatte ich keine Probleme mit den Steinen.

      Übrigens: im Mai ist dort noch alles Touri-leer und du kannst extrem günstig direkt vor Ort Häuser/ Appartements buchen.Besonders dann, wenn du ein klein wenig ins Hinterland, also weg von der Küste dich einquartierst. Das Auto wirst du für den Strand wahrscheinlich sowieso starten müssen.

      Die hier erwähnte Raffinerie von Rijeka stört in Crikvenica nun wirklich nicht mehr. Man sieht und riecht sie nicht.

      An jeder zweiten Ecke siehst du odojak ( Spanferkel ) und janjetina ( Lamm ) am offenen Feuer sich drehen. Lecker.

      Und mein letzter Tipp: am Straßenrand stehen immer Bauern, welche dir ihre Feldfrüchte, ihren Honig und ihren Wein / Schnaps verkaufen wollen. Kaufen!!!
      Der Wein ist die Wucht.

      Werde im Aug auch wieder unten sein, aber jetzt viel Spaß

      Bernd
      Gott erhalt den Gerstensaft
      und meiner Frauens Arbeitskraft

      Kommentar


        #18
        AW: Kroatien (Lovran) - Mitte Mai 2009

        Hi zenzi,

        ....ne, den Wagen brauch ich nicht um an den Strand zu kommen, sind ca. 100m Fußweg zum "Beach"

        Klar, mit regionalen Produkten von örtlichen Bauern werde ich mich eindecken, das kenn' ich zu Genüge von Apulien. Dieser Wein oder aber auch die Früchte etc. ist auch für mich ein Gedicht, und das Beste was es gibt im Urlaub.

        Naja, wie dem auch sei, habe mittlerweile viel lesen können hier im Forum über Flugmöglichkeiten in Kroatien.
        Vielen Dank an alle die so fleißig geschrieben haben....
        Die Tüte kommt auf jeden Fall mit in den Kofferraum.....

        Grüße,
        Ortsvorsteher

        Kommentar

        Lädt...
        X