- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Meran am Hirzer und was macht die Family?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Meran am Hirzer und was macht die Family?

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Fluggebiet Hirzer in Meran/Saltaus in Punkto Familienfreundlichkeit? Bin leider der einzige Flieger in der Familie.
    Gibt es in der Nähe etwas zum Baden?
    Weiter wäre BMX fahren, Bikepark, Skatepark, Downhill... für unsere Jungs super.

    Oder gibt es ein anders Fluggebiet in dieser Region das besser mit den angesprochenen Aktivitäten zu kombinieren ist?

    #2
    AW: Fliegen in Meran am Hirzer und was macht die Family?

    Hallo u.flieger,

    das Gebiet um Meran bietet sehr viele Möglichkeiten an Aktivitäten.
    Das Wandergebiet "Meran 2000" läd auch ein um sehr schöne Touren mit dem BMX-Bike. In Meran gibt es ein sehr schönes Freizeit- und Thermalbad.
    Und das allerschönste, ist das Fluggebiet am Hirzer. Bin da letztes Jahr im September geflogen.
    am besten du informierst dich dort bei der ortsansässigem Tandemflieger-Club Ifinger.

    Telefon: +39 339 7631715 oder
    Internet: http://www.tandemclub-ifinger.info

    Hier noch ein Bild von dem Fluggebiet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hirzer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,1 KB
ID: 808363

    Viel Spaß und Grüße
    Guri

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Meran am Hirzer und was macht die Family?

      Hallo,

      4 km südlich von Meran, in Lana geht die Bahn aufs Vigiljoch. Startplatz auf 1400m, Landeplatz in Meran an der Pferderennbahn (Achtung:Landung vor 13:00 Uhr und an Renntagen verboten) auf 300m. Nur ein paar Hundert Meter vom Landeplatz sind die schon von Guri angesprochenen Thermen.
      Am Startplatz startet auch die Downhillstercke nach Lana.

      Super wäre das Fluggebiet Schwemmalm im Ultental, südwestlich von Meran. Dort wurde vor 3 Tagen eine Kabinenbahn vom Landeplatz zum Startplatz eröffnet. Ich habe leider noch nirgends finden können, ob diese im Sommer auch läuft.
      Am riesigen Landeplatz ist ein Großer See.
      Man fährt von Meran aus nach Lana und von dort ins Ultental bis zur Ortschaft Kuppelwies (am See).Gesamtfahrzeit von Meran ca.25 min.

      Info's und Bilder unter www.schwemmalm.com und www.fliegen-in-suedtirol.com

      mfG
      Martin Klotz
      http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

      Kommentar

      Lädt...
      X