- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterzing 31.1. - 07.02.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sterzing 31.1. - 07.02.09

    Hallo liebe Fliegerfreunde,

    ich werde am nächsten Wochenende nach Sterzing aufbrechen und wollte fragen ob mir jemand sagen kann, ob man dort auch während der Skisaison fliegen kann und vor allem darf.

    Ich habe bereits in einem anderen Thread "Fliegen in Sterzing" ein wenig über den Landeplatz und das Restaurant Fischadler gelesen. Allerdings ist der Thread 4 Jahre alt und muss deshalb nicht mehr unbedingt stimmen. Zudem ist die Website des DFC Sterzing leider noch im Aufbau

    Was könnt ihr mir noch zum Gebiet und den Flug- und Geländeregeln sagen. Bin für jeden Hinweis dankbar

    Grüße aus Speyer
    Pat

    #2
    AW: Sterzing 31.1. - 07.02.09

    Hallo Pat,

    klar kann man in Sterzing Gleitschirmfliegen. Auch wenn der von dir genannte Thread schon vier Jahre alt ist, es hat sich soweit ich weiß nichts geändert. Im Winter kannst du mit der Bahn (oben Sessellift) fast bis zum Startplatz fahren. Der Roßkopf ist zu dieser Jahreszeit im Normalfall thermisch schon gut aktiv. Etwas nachteilig könnte sich dieses Jahr der viele Schnee auf der Alpensüdseite auswirken.
    Ja leider basteln die Sterzinger Flieger immer noch an Ihrer Hompage rum. In dem alten Thread #5 findest du aber alles was man zum Fliegen in Sterzing braucht.
    VG und viel Spass am Roßkopf
    Sepp
    Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter
    Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 27.01.2009, 17:12.

    Kommentar


      #3
      AW: Sterzing 31.1. - 07.02.09

      Hi Gipfelflieger,

      danke für die Antwort, melde mich sobald ich wieder zurück bin

      Grüße aus Speyer
      Pat

      Kommentar


        #4
        AW: Sterzing 31.1. - 07.02.09

        Soderle, da bin ich wider

        als wir letzte Woche Samstags ankamen, gab es TOP-Wetter und das erste was ich nach der Mautstelle Sterzing sah waren 3 Gleitschirme
        Für Sonntag wurde ebenfalls gutes Flugwetter vorhergesagt und so habe ich mich nach der Ankunft im Hotel gleich mal zum Gasthaus Fischadler aufgemacht. Zum fliegen kamen wir leider ein wenig zu spät an. Im Fischadler habe ich dann auch die drei Flieger getroffen die wir bei der Ankunft in Sterzing getroffen haben. Alle sehr nett und haben mir gleich erklärt wo es zum Startplatz geht (Lift von Sterzing rauf, dann den rechten Lift nochmal nach oben und ein paar Meter zu Fuß zum Startplatz). Der Startplatz wird anscheinend täglich von einer Pistenraupe planiert, so das man optimale Startmöglichkeit im Schnee hat und nicht im Tiefschnee einsinkt. Ich habe mich nach dem kurzen treffen wieder freudig auf den Rückweg ins Hotel gemacht und auf den nächsten Tag gewartet.
        Jetzt nahm das Unheil seinen Lauf - es fing an zu schneien und alles hing im Nebel Von den 7 Tagen in Sterzing waren 6 verschneit und an dem einen schöneren Tag haben die tief hängenden Wolken sowie Nebel ein fliegen aus meiner Sicht unmöglich gemacht. Somit blieb ich auf meinem Snowboard und bin leider nicht zum fliegen gekommen. So etwas habe ich in all den Jahren noch nie erlebt - es gab schon einmal eine Woche mit 2 schlechtere Tage als wir in Sterzing waren (fahren seit 15 Jahren dort hin), aber so etwas wie in diesem Jahr habe ich noch nie erlebt

        Ich kann jedem nur empfehlen einen Abstecher dorthin zu machen, wenn man auf der Durchreise ist und sich schönes Wetter sowie Südwind ankündigt. Der Ausblick und die Berge drumherum lohnen sicherlich um einmal dort zu fliegen.

        Ich werde nicht aufgeben und versuchen im Sommer noch einmal über ein verlängertes Wochenende dorthin zu fahren. Ich werde dann nochmals berichten

        Liebe Grüße aus Speyer

        Pat

        Kommentar

        Lädt...
        X