- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggelände neben FH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggelände neben FH

    Hi @ all!

    Da ich mein Vollzeit-Studium an einer Fachhochschule (Betriebsökonomie, General Management oder Business Administration) eventuell in Deutschland beginnen möchte, suche ich noch eine FH, in desser Nähe (max. 10-20km) geflogen werden kann (Berggebiet oder Winde).

    Könnt Ihr mir da aus eigener Erfahrung tipps geben?
    Wo in DE ist eigentlich im Moment so ziemlich egal, Hauptsache Studium & Fliegen verbinden ;- )

    Besten Dank

    #2
    AW: Fluggelände neben FH

    Wenn dir das WO eigentlich egal ist, dann kann das WAS ja auch nicht so wichtig sein. Werde besser Ingenieur, dann findest du nach dem Vollzeitstudium auch einmal einen Job. Den brauchst du schliesslich, um dieses nicht ganz günstige Hobby auch noch nach dem Studium in deiner Freizeit ausüben zu können.
    Wenn es prioritär ums Fliegen geht, würde ich mal über die Fluggebiete rund um Innsbruck studieren. Das allein könnte schon ein Vollzeitstudium werden :-)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggelände neben FH

      Innsbruck

      Zum Studieren gibt es die UNI(http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...ichkeiten.html), das MCI(www.mci.at) und die Umit(www.umit.at).

      Innerhalb 1 h viele traumhafte Fluggebiete.
      Aber ist nicht gerade billig in IBK zu leben.

      Martin

      PS: Such dir lieber ein g´scheites Studium ;-). Betriebsökonomie, General Management oder Business Administration, des klingt alles so, als ob du nit arbeiten magst!

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggelände neben FH

        Zitat von Martin Kogler Beitrag anzeigen
        PS: Such dir lieber ein g´scheites Studium ;-). Betriebsökonomie, General Management oder Business Administration, des klingt alles so, als ob du nit arbeiten magst!
        Ich dachte das wäre der Hintergrund seiner Frage. Es geht doch ums Fliegen, nicht ums maloochen.

        Gut dass ich zu Studentenzeiten noch nix mit Fliegen am Hut hatte, sonst wär ich heute noch nicht fertig.
        http://www.vimeo.com/SaschaN
        https://www.facebook.com/saschan.hg
        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggelände neben FH

          Hi Kantega,

          wenn es in Deutschland sein soll, dann schau Dir doch die FH Kempten mal an. Da gibt es Wirtschaftswissenschaften und die Fluggebiete sind vor der Haustür. Z.B. Schrattenbach (schöne Westwindkante, <20km), Nebelhorn (<40km), ...
          Gib am Besten mal Schrattenbach in die Geländedatenbank ein. Dann siehst Du was noch so in der Nähe von Kempten ist.

          Ansonsten könnte Rosenheim geographisch noch günstig liegen.

          Oder doch die längere Strecke akzeptieren und nach Augsburg, München oder Neu-Ulm. Liegen alle drei ähnlich weit von den Fluggebieten entfernt. Bei Augsburg wird auch geschleppt, aber wie oft das im Jahr passiert kann ich Dir noch nicht sagen. Ich hab da letztes Jahr erst meinen Schleippschein am Ende der Saison gemacht. Dieses Jahr war meineswissens noch nix mit Schlepp.

          Es muß aber nicht unbedingt an den Alpen sein. Es gibt ja auch im Rest von Deutschland noch brauchbare Gebiete. Aber Da mußt Du selber recherchieren.

          Viele Grüße, Matthias
          Zuletzt geändert von Matthias Meisinger; 02.02.2009, 15:28. Grund: Flachländer diskriminiert. Wollte ich so nicht stehen lassen.

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggelände neben FH

            Ein Tipp!

            Lass es!
            Ich wohn in Ulm und da sind die berge schon weit genug weg. Letzlich habe ich aber trotzdem zuwenig Zeit um erflogreich zu studieren... Ich möchte nicht wissen, wie das ist, wenn man in Kempten oder Innsbruck studiert.

            Das beste, dass dir für das Studium passieren kann sind
            a) Flachland ohne Schleppstrecken
            b) grottenschlechtes Wetter (so wie jetzt etwas)

            Alles andere führt zu Gewissenskriegen
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar


              #7
              AW: Fluggelände neben FH

              Bei uns läßt Du dich direkt über das Campusgelände schleppen... und die schönste Unibibliothek haben wir auf jeden Fall...


              Zuletzt geändert von Milli-Fly; 02.02.2009, 20:29.
              [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
              Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

              Kommentar


                #8
                AW: Fluggelände neben FH

                Also ich komm bisher im Wintersemester in Kempten ganz gut zurecht...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fluggelände neben FH

                  Die FH Kufstein befindet sich mit ihrer optimalen Verbindung von Praxis und wissenschaftlicher Ausbildung im Spitzenfeld der europäischen Ausbildungsstätten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fluggelände neben FH

                    Hey Leute! Super = ) Tausend Dank für eure Antworten...
                    Müsste halt schon sehr nah sein das Fluggebiet, zumal ich hier in ner 3/4 Stunde auch in der Luft bin. Winde vor der Haustür wär schon wass....

                    Werde mir die ganzen Links aber mal anschauen & wer weiss, vielleicht wird ja was draus


                    Thanks!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X