- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule in San Diego oder Umgebung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule in San Diego oder Umgebung gesucht

    Hallo,

    wir fliegen im Juni nach Kalifornien, Verwandte besuchen. Fliegen war eigentlich
    nicht geplant, aber nun schreibt mir Bill "paragliding is big in the San Diego area".
    Hmm ...

    Trotzdem werde ich die Ausrüstung zuhause lassen. Wir fliegen mit 6 Personen
    und der Familien-Urlaub steht im Vordergrund. Ich könnte mir aber
    vorstellen, mir einen Tag Fliegen zu gönnen, falls es vor Ort eine Flugschule
    gibt, die mir eine Ausrüstung leiht. Geländeeinweisung bzw. Anschluß an
    eine Höhenflug-Gruppe wäre natürlich auch nicht zu verachten.

    Kennt jemand eine Schule dort?

    Gruß, danke,
    Patrick

    #2
    AW: Flugschule in San Diego oder Umgebung gesucht

    Hilft vielleicht:



    http://www.paraglidingearth.com/en-h...dex.php?pro=12 liest sich gut!

    Your sincerely

    WA
    Zuletzt geändert von WA; 26.02.2009, 19:11. Grund: Link eingefügt
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Flugschule in San Diego oder Umgebung gesucht

      Indeed.

      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      Your sincerely
      Thank you very much.
      Patrick

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschule in San Diego oder Umgebung gesucht

        Hallo Patrick,
        in der Tat kann man dort ganz gut fliegen, aber für ein einziges Mal ist der Aufwand ziehmlich hoch. Ich will es dir nicht ausreden, dennoch erzähl ich dir mal von meinem letzten Mal (ich war zweimal dort):
        Dave, der Besitzer/Manager ist sehr geschäftstüchtig und es kostet nicht nur für die obligatorische USHGA Mitgliedschaft, auch die Benutzung des Gliderport und die Einweisung (per Video und mit Abtrittserklärung usw.) lässt Dave sich bezahlen. Trillerpfeife mitnehmen oder dort kaufen, ohne darf man nicht starten. Also genau kann ich mich nicht erinnern, aber so um die 50 Dollar habe ich da für den Tag berappt und ich hatte meinen eigenen Schirm dabei, natürlich ist der zweite Tag dann billiger weil man die meisten kosten dann umlegt auf die Anzahl der Tage. Zu Schirmmiete kann ich nichts sagen, aber man kann ja dort auch mal anrufen (lassen) und fragen, nett sind die Leute.
        Man sagt es "geht" dort ab ca. 6 mph ganz gut zu fliegen, aber ich behaupte mindestens 10 mph Wobei die Richtung schon direkt aus W sein sollte. Darunter ist evtl. ein Rückweg per pedes vom Strand angesagt.
        Wenn man dann den richtigen Wind und Richtung hat, kann man den Millionären in den Garten schauen, aber ja nicht über die Grundstücke fliegen, die beschweren sich sofort(Bodyguards) und mit Strafen ist zu rechnen.
        Für die Begleiter/Familie ist genügend Abwechslung zu finden, Wandern, Schwimmen, Surfen, Bodyboarden, am Strand liegen oder den Gleitschirmen und Drachen am Gliderport zuschauen. Mit Imbis direkt am Startplatz.
        Hier ist noch der Link zum Gliderport:
        Visit North America's top paragliding and hang gliding location and try an instructional tandem flight at Torrey Pines Gliderport or from the top flight school.

        Ich wünsche dir so der so einen schönen Urlaub.
        Chris
        Angehängte Dateien
        Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
        Ein Flugzeug bauen ist viel.
        Fliegen ist alles!
        Otto Lilienthal

        Kommentar


          #5
          AW: Flugschule in San Diego oder Umgebung gesucht

          Weiter Bilder: hier!

          Dem Statement von Chris kann ich vollumfänglich zustimmen. Die Jebbs sind wirklich geschäftstüchtig und es ist alles stark reglementiert. Ich möchte es aber nicht missen, dort einmal in der Luft gewesen zu sein.

          Man kann dort sicher Ausrüstungen mieten (evtl. ziemlich kostspielig). Ich würde auch im voraus anfragen. Ein Teil der Familie Jebb spricht auch Deutsch, wobei Dir Englisch ja wahrscheinlich auch keine Probleme macht. Ich habe auch mal umsonst einen Testschirm gekriegt.

          Kommentar

          Lädt...
          X