- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauen und Belchem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blauen und Belchem

    Kann mir jemand Informationen zu den Flugbergen Blauen und Belchem bei Badenweiler geben? Wie sind die Startplätze zu erreichen? Gibt es Seilbahnen oder Shuttel Verkehr.Sind die Gelände thermisch aktiv usw. Handelt es sich hier um Vereinsgelände oder sind diese für jedermann zugänglich. Für eine umfassende Info wäre ich dankbar.
    Danke
    Detlef

    #2
    AW: Blauen und BelcheN

    Der Belchen (bei Todtnau im Südschwarzwald) ist meines Wissens Naturschutzgebiet - der Start dort nicht erlaubt.


    Am Hochblauen (bei Badenweiler im Südschwarzwald) brauchst Du eine Einweisung durch Vereinsmitglieder:
    Wir sind für die Ausübung des Flugsports. Daher gibt es bei uns nach wie vor keine Startgebühren und Gäste sind immer willkommen.

    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Deutschland Baden-Württemberg Badenweiler Lautenbach

    Kommentar


      #3
      AW: Blauen und Belchem

      Blauen:
      Shuttle Verkehr gibt's nicht. Man muss sich vom Parkplatz in der Nähe vom Landeplatz aus selbst organisieren. Was eigentlich noch immer gut geklappt hat.

      Kommentar


        #4
        AW: Blauen und Belchem

        Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
        Blauen:
        Shuttle Verkehr gibt's nicht. Man muss sich vom Parkplatz in der Nähe vom Landeplatz aus selbst organisieren. Was eigentlich noch immer gut geklappt hat.
        Der Wirt vom Restaurant auf dem Berg hat einen Bus
        und fährt wohl ab und zu die Flieger.

        Ansonsten trifft man sich auf dem Parkplatz vor dem Friedhof in der Nähe des Landeplatzes.
        Den sollte man sich auf jeden Fall vorher mal anschauen: ist nach drei Seiten fallend.
        .
        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

        Kommentar


          #5
          AW: Blauen und Belchem

          Hi,

          ich trampe meistens auf den Blauen, grad an schönen Tagen und am Wochenende geht das super dank der vielen Ausflügler. Fliegen solltest du wirklich erst nach Einweisung, gibt paar gemeine Stellen.

          Für Nicht-Clubmitglieder ist der B-Schein Pflicht.

          Am Belchen darf nicht gestartet werden.

          Ansonsten sind noch der Kandel, Schauinsland und natürlich Treh/Drumont in vertretbarer Reichweite.

          gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X