- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neulich in griechenland....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: neulich in griechenland....

    @ Vlado13...
    kerim traegt ja auch einen Anzug, das kommt immer ziemlich serioes rueber...
    paragliding-greece.gr

    Kommentar


      #32
      AW: neulich in griechenland....

      Zitat von janni Beitrag anzeigen
      @ Vlado13...
      kerim traegt ja auch einen Anzug, das kommt immer ziemlich serioes rueber...
      Es ist ein riesen Unterschied, ob einer in Westendorf allein in stehender Herbstluft einen Abgleiter fliegt,
      oder ob jemand einen Tandempassagier ohne Helm auf dem Kopf bei Starkwind in die Luft katapultiert !

      Und der Kerim träumt in dem Film. Er macht nicht Werbung für einen Dienstleister. Ihm muss man nicht sein Leben anvertrauen. Mit seinem eigenen Leben kann von mir aus jeder machen was er will...

      Die Laptop-Tasche muss doch nur noch in die neue Testanlage, um dann als geprüfter Protektor zu gelten, oder?
      In unserer Gegend ist der Kerim überall herzlich willkommen zum fliegen ! Mit oder ohne Kamera an Bord.
      Ich borge ihm dann gerne einen Helm.
      W.
      Zuletzt geändert von winDfried; 02.11.2009, 18:21.

      Kommentar


        #33
        AW: neulich in griechenland....

        Zitat von 12prinz12 Beitrag anzeigen
        W: geht uns doch darum, warum sich bei Alkohol-Fliegern niemand aufregt.....
        Über Startplatzsäufer regen sich viele auf. Hier gabs irgendwo einen Faden "Prost am Startplatz".

        Nicht umsonst hat es am Tegelberg-Landeplatz schon polizeiliche Alk-Kontrollen gegeben.
        Ob sie die damalige Pappnase erwischt haben, keine Ahnung.
        Am Fuchsschwanz am Helm wäre er leicht zu erkennen gewesen. W.

        Kommentar


          #34
          AW: neulich in griechenland....

          Da regt sich keiner auf wegen Helm???
          Ich finde man muß zwei Dinge ganz klar trennen:

          1) Dinge, mit denen Leute sich nur selbst gefährden.

          2) Dinge, die andere Menschen in relevanter Weise gefährden, ohne daß die das selbst entscheiden konnten.

          Zu 1) gilt immer noch, daß wir alle erwachsen sind (zumindest die meisten) und selber wissen müssen, was wir tun. Gerade beim Gleitschirmfliegen mußte das sowieso, denn wer wie der sprichwörtliche Lemming immer nur "mit"fliegt, kann schon mal gefährlich leben.
          Man kann da zwar mal freundlich nen Tip geben, wenn jemand dumme Dinge macht, aber letztendlich sind es seine Knochen und seine Birne. Wenn der das also anders sieht, gehts mich nix mehr an.

          Beim Kerim bin ich mir im übrigens auch recht sicher, daß er weiß, was er macht. Und dann ist das für son Film wohl mal vertretbar.
          Wenn das ein Fluganfänger wäre, hätte man mal freundlich nachfragen und aufklären können-mehr aber auch da nicht.

          Zu 2) sieht die Sache schon anders aus. Da muß man dann auch die Entscheidung der Anderen respektieren, die vielleicht nicht in bestimmte Risikosituationen gebracht werden wollen. Risikoakzeptanzlevel sind nämlich individuell verschieden.

          Tandempassagier und kein Helm ist insofern schon klar ziemlich grenzwertig. Die meisten Tandempassagiere können das Risiko absolut nicht einschätzen. Wie auch? Weiß der wie gut der Tandempilot fliegt oder kann das Wetter abschätzen? Genau deshalb trägt der Tandempilot eben die Verantwortung und wird auch entsprechend mehr ausgebildet bzw. zur Rechenschaft gezogen wenn was passiert.
          Entsprechend finde ich das auch nur dann in Ordnung, wenn der Passagier ebenfalls ein Pilot ist oder so oft tandemfliegt, daß er das mittlerweile einschätzen kann.
          Umgekehrt ist ein Tandempilot, der seine Passagiere grundsätzlich ohne Helm fliegen läßt und nur dann nen Helm anbietet, wenn er drauf angesprochen wird, für mich recht verantwortungslos. Es betrifft ja eben nicht nur ihn alleine.

          Und ich denke auch, daß der Unterschied zwischen 1) und 2) keinesfalls nur in den Nuancen liegt.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #35
            AW: neulich in griechenland....

            Ja, hier muss man den Janni wirklich mal kräftig rügen! Schon klar in den Alpen kann man ohne Helm fliegen. Und das aller schlimmste: Lefkada ist das mit grooooooßem Abstand gefährlichste, unberechenbarste und unüberschaubarste Fluggebiet auf der ganzen weiten Welt! Und tatsächlich, der auf dem Video zu sehende Starkwind... reißt einen schon ins Lee der Insel wenn man den startplatz nur ansieht! Ach Janni, was bist du nur für ein pöser, pöser!!! Wirklich pöser Bube!!!!
            Hope 2 c u next summer!!!
            mit einem lieben Gruß aus dem kalten Winter!
            Darf man das?

            Kommentar

            Lädt...
            X