- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gardasee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gardasee

    Hallo ich bin in 2 Wochen für ca. 9 Tage am Gardasee und habe die gängigen Infos dazu hier im Forum schon gelesen (landen bei viel wind uns so). war aber noch nie da...

    Hat jemand noch gute (neue) Informationen z.b. wie ist es dort für Freiflieger(streckenflieger). Gibt es andere schöne Startplätze in der Nähe, die weniger Windkritisch sind, die man unbedingt besuchen sollte etc.

    Vielen Dank für alle Tipps, Christian

    #2
    AW: Gardasee

    Pinzolo ist ganz in der Nähe (na gut, ca. 40km). Kann man sogar halbwegs vom Monte Baldo aus sehen.

    Such mal danach. Top Gliders (Andi Breuer) ist schon mal da.


    Problem am See selbst sind die Landemöglichkeiten. Außer Malcesine wüßte ich da nichts auf Anhieb...

    Kommentar


      #3
      AW: Gardasee

      bei costermano (östlich von garda) hats einen spot. bin da erst vor kurzem gewesen/geflogen. wird von einem verein betrieben. die leute sind aber sehr nett gewesen. haben mich damals mitgenommen und eingewiesen.
      aber wie der berg heisst: keine ahnung.

      die koordinaten vom lp sind

      45.59372, 10.74463

      vom sp (ungefähr)

      45.619278, 10.763755

      Bitte bedenke, dass es

      1. keine bahn gibt
      2. vom parkplatz zum SP gut 25 munten zu laufen gibt
      3. du das nie findest, wenn kein einheimischer dabei ist
      Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2010, 13:32.

      Kommentar


        #4
        AW: Gardasee

        Hallo,

        sehr schön ist auch der Monte Pizzocolo am südwestlichen Ende des Gardasees.

        Viel Spaß,

        Achim

        Kommentar


          #5
          AW: Gardasee

          Hi Achim,

          Molveno (http://www.paragliding365.com/index-...ails_3798.html) - ca. 50km nördlich von Riva. Abgeschwächte Ora, abenteuerliche Bergbahn, grandioses Panorama, kaum deutsche Touris (dafuer Juli/August umso mehr Italiener).

          Gruss
          Torsten

          Kommentar


            #6
            AW: Gardasee

            Ein schönes Fluggebiet ist der Monte Maddalena in Brescia. Am Wochenende ist da immer Betrieb (sofern das Wetter passt), die Flieger (fast ausschließlich Italiener) treffen sich am Landeplatz und organisieren sich ihre Auffahrt. Wenn Du Glück hast, triffst Du da auch mal den ein oder anderen, der Deutsch kann, aber auch mit Englisch kommt man durchaus klar... Die Jungs da (wenig Mädels) sind allesamt ausgesprochen freundlich und hilfsbereit...

            siehe: http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...ntIDview=10090

            Gruß
            Richard
            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

            Kommentar


              #7
              AW: Gardasee

              Hi,

              bzgl. Landemöglichkeiten: Wer evtl. an eine Seequerung denkt (nur bei wenig wind zu empfehlen) der kann auch gegenüber von Malcesine in Limone landen. Man hat dann die Wahl zwischen dem "Strand" (sehr schmal) oder einem Fußballplatz (einfach). Mann sollte nur klären wie man dann zurück kommt, wenig Wind hat´s wenn Abends, nur irgendwann is kein Fährverker mehr.

              Gruß,

              Sebastian

              PS: bin ab 1.9 auch wieder für ne Woche unten...

              Kommentar


                #8
                AW: Gardasee

                Vielen Dank schon mal für die Tipps und Links, werde das mal in Ruhe studieren.

                @Sebastian: machst Du Sichereheitstraining? Ich nicht, aber vielleicht sieht man sich. Ich schaue mal nach der Helm-Overall_kombi....

                Viele Grüsse,

                christian

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gardasee

                  Monte Baldo, alles halb so schlimm der Landeplatz ist riesig,
                  sieht nur bei 1600 höhendiffernz klein aus
                  die meistens sind wegen des laminaren Windes nur zu kurz, deshalb
                  denke ich die südseitigen 2/3 könnte man auch streichen, die bernutzt keiner und braucht man nur für das bessere optuische Gefühl
                  Bild 1 Landeplatz rechts oben im Bild, grüne Fläche aus ~ 1000m
                  Bild 2 Pilot ist plötzlich einen Vollkreis vor der Landung geflogen
                  T
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von tjackermann; 18.08.2010, 13:25.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gardasee

                    Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
                    @Sebastian: machst Du Sichereheitstraining? Ich nicht, aber vielleicht sieht man sich. Ich schaue mal nach der Helm-Overall_kombi....
                    Ne, bin mit nichtfliegenden Freunden da. Werd aber versuchen öfter mal in die Luft zu kommen. Overall lass ich bei sommerlichen Temperaturen gerne weg, ausserdem schwimmt es sich darin schlecht

                    Daher kannste eher nach nem roten Chili gucken.

                    Viele Grüße,

                    Sebastian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X