- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Ötztal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen im Ötztal

    Hallo Ihr,
    ich bin vom 6. bis 11.September in Obergurgel im Ötztal auf der Polartagung. Wenn ich schon aus Hamburg in den Alpen fahre, wollte ich natürlich meinen Gleitschirm mitnehmen.
    Vielleicht sind ja auch die Menschen von der Grounshandlingtruppe in der Antarktis da!

    Ich hatte bei Paragliding 365 ein Gebiet gefunden, was starken Talwind hat und nur nach Einweisung geflogen werden soll.

    Also kann mir jemand Tipps geben, Welche Gebiete sich lohnen. Kann man vielleicht auch direkt in Obergurgel fliegen, ist vielleicht noch ein anderer aktiver Gleitschirmflieger auf der Tagung.

    Liebe Grüße
    Tina

    #2
    AW: Fliegen im Ötztal

    Du kannst in Ötz fliegen. Das dürfte aber das Gebiet sein das Du bereits ansprichst.
    Ziemlich anspruchsvoll was Thermik und Talwind angeht.
    Nicht weit weg findest Du Zams. Google mal nach den Venet-Fliegern und Fiss.
    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen im Ötztal

      Du kannst von der Gaislachkogelbahn Mittelstation schön starten. Der landeplatz ist östlich der seilbahn hinter dem Fluss. Falls starker Talwind weht ist das Anspruchsvoll. Morgens aber Top.

      In Ötz kannst du super ab Mittags fliegen. Der Landeplatz ist am nördlichen Taleingang. Hier ist der Talwind auch nicht so problematisch wie in Sölden. Infos über Ötz-Air Adi Meierkord ruf ihn einfach an. +43 664 4524 393

      Viel Spaß Gruß Burki

      P.S. In meinem neuen Videoflugführer ist Ötz als Fluggebiet dabei. Infos unter www.Thermikwolke.de

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen im Ötztal

        Danke Burki,

        Danke für den tipp.

        Gerade gestern abend, hatten wir uns Deine DVD zum Speikboden und Molveno angeschaut. Die sind echt gut gemacht, gerade wenn man in einem Gebiet noch nicht so.
        Aber zu Molveno habt ihr vergessen zu erwähnen, dass der Ort ein Flair von Dirty Dancing hat mit der Minigolfanlage und so.

        Ich werde wohl dann vor und nach der Tagung mir die Gebiete in der Nähe ansehen.

        Tina

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen im Ötztal

          In Obergurgl kann auch geflogen werden. Landung neben der Talstation. Vorher mal den Talwind beobachten (Stärke), Vorsicht bei föhnigen Wetterlagen (Nord+Südföhn)

          In Sölden ist im Sommer der Talwind sehr kräftig, da das Tal hier eng ist. Entspannter ist die Lage weiter am Taleingang bei Ötz. Aber im September würde ich dennoch beide Orte im Auge behalten, der Talwind läßt zum Herbst hin nach.

          Viel Spaß dort
          Heiko J.

          Kommentar

          Lädt...
          X