- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neujahrsreise für Singles - wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

    hallo ewa,

    eine frage noch, wie willst du die nichtfliegenden singles erreichen,
    wie kommen die an die reise, was motiviert sie ?
    hier lesen nur flieger, deine seite besuchen mehrheitlich flieger, die flugschule in der du arbeitest richtet sich an flieger...

    besser wäre doch eh wenn alles flieger wären, vielleicht lässt sich durch eine geschickte preisgestalltung eine 50/50 quote erreichen(frauen zahlen die hälfte o.ä) ?

    Kommentar


      #47
      AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

      Zitat von lemma Beitrag anzeigen
      vielleicht lässt sich durch eine geschickte preisgestalltung eine 50/50 quote erreichen(frauen zahlen die hälfte o.ä) ?
      und was gibts als gegenleistung für die männer?
      mir gehts schon auf den s...,dass es beim skifahren,etc. ladies days gibt!
      wundert mich,dass sowas überhaupt rechtens ist.gibts eigentlich auch männerbeauftragte?
      sl

      Kommentar


        #48
        AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

        da mache ich mir ehrlich gesagt keine sorgen.
        du wirst staunen, aber es haben sich schon einige interessiert fliegerinnen gemeldet (sie posten nur nicht hier, sondern schreiben mich direkt an). das forum ist ja nicht nur für männer

        ausserdem sind gleitschirmflieger attraktive "zielgruppe" für nichtfliegerinnen, jedoch ist es nicht einfach den erstkontakt herzustellen. auf so einer reise aber schon. ist ja für jedermann/frau auch interessant, wenn man selber (noch) nicht fliegen kann, die szene an sich aber interessant findet.

        wie schon geschrieben, andi hat da viele solche kontakte und jede/r flieger/inn kann es auch freunden aus seinen nichtfliegerkreisen empfehlen.

        und wenn man dabei auch noch einen tandemflug oder grundkurs machen kann, ist es sicherlich eine verlockende sache sich an das gleitschirmfliegen oder die szene dranzutasten.

        so, jetzt rufen aber die pflichten.
        so long!
        ewa

        Kommentar


          #49
          AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

          Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
          und was gibts als gegenleistung für die männer?
          mir gehts schon auf den s...,dass es beim skifahren,etc. ladies days gibt!
          wundert mich,dass sowas überhaupt rechtens ist.gibts eigentlich auch männerbeauftragte?
          sl
          keine angst, es wird nicht mit billigangeboten für "billigladies" geworben.
          keine ladies days. es sollen nur die mitmachen, die es gut finden und nicht die, die billig spass haben wollen.

          Kommentar


            #50
            AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

            Hi Ewa,

            Zitat von "birdy" Beitrag anzeigen
            kenne ich bisher nicht. irgendwelche infos zu freizeitmöglichkeiten, wassertemperatur etc?
            ja nun: Wandern (z.B. der Nationalpark Teide), begrenzt auch Wassersport, Faulenzen, Im-Pool-Baden, Städtetouren, Shopping ...

            Temperaturen im Dezember so 16-22°, also nicht unbedingt für Frier-Hippen, aber auch nicht so heiß wie sonst. Der Golfstrom sorgt für angenehme Temperaturen.

            Schau mal z.B. hier:



            Fliegen natürlich super möglich, da etliche Startplätze.

            Fluglehrerbegleitete Papillon-Gleitschirmreisen : Thermikkurbeln in den Alpen, XC in Slowenien, Dünensoaring in Frankreich und viel mehr!


            Der Andi Breuer fliegt z.B. seit langem im Winter dorthin, vielleicht kannst Du ihn mal anschreiben.

            Kommentar


              #51
              AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

              Hey
              Find die Idee auh verdammt gut.
              Leider hab ich schon Urlaub über neujahr gebucht.....
              Aber evtl gibts ja eine Fortsetzung !
              Wünsche allen Interessenten das es klappt und eine nette Erfahrung.

              Bis zu Sommerreise für Singles ; )

              Kommentar


                #52
                AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                Hallo Ewa!

                Ja, die Idee von den sich treffenden Singles zum gemeinsamen Urlaub find' ich ganz gut. Nur wie es eben bei Gruppenreisen (allgemein) immer so ist - die unterschiedlichen Charaktere unter einen Hut zu bringen ist sehr schwierig!

                * Nichtflieger mit Flieger mischen ist ein heikles Thema!
                * Ebenso eine Frauen/Männer-Gruppen-Kombination, die unausgeglichen ist (3 Frauen, 7 Männer oder umgekehrt).

                * Dann sind da noch die unterschiedlichen Ansichten beim Hausen. Einer will im 5*-Hotel übernachten, dem anderen ist Champen viel lieber.
                * Nächste Sache: Streckenflieger, Tandemflieger und Dünensoarer.
                Der Tandemflieger muss klarerweise IMMER Rücksicht auf seinen Passagier nehmen. Wenn du mit einem Nichtflieger auf Strecke gehst, wird der nach 2h vielleicht nicht mehr so feurig dabei sein.

                * Geldsache ist sowieso immer ein anderes Thema. Einer gibt für den Urlaub gerne 4.000 Euro aus, das Gegenüber will mit 1.000 Euro die Welt sehen. Wenn die zwei sich in einer Gruppe treffen, dann wird das Freizeitgestaltungsthema auch kompliziert.

                * Das Level der Piloten sollte fast gleich sein! Wenn 5 super Piloten in der Gruppe sind und 2 nur etwas Fortgeschrittenere, dann dodeln sich die 5 beim strammen Wind ab, mit Gaude, und die anderen sitzen unten am Startplatz und sind genervt.

                * Gemischte Gruppe:
                Sagen wir einmal es fahren 10 Singles nach Teneriffa. 5 Frauen / 5 Männer.
                Wenn da 2 fesche Single-Mädls dabei sind, und die Single-Männer dann nach dem ersten Bikini-Tag mental anspringen (ja, das passiert ), dann werden die 2 hofiert und die anderen 3 sind sauer. Und von da an beginnen die wahren Konflikte ...

                ----
                Meine Ansage wäre:

                1) eingeschlechtliche Gruppe (nur Frauen oder nur Männer)
                2) zwischen 3-5 Leute
                3) alle sportlich, alle auf ähnlichem fliegerischen Level, alle haben ungefähr die gleichen Interessen
                4) finanzieller Rahmen wird vorher ungefähr abgesteckt, aber die Dimension ist klar
                5) Ziel ist klar definiert
                6) die einzelnen Vorstellungen von der Urlaubsgestaltung werden vor der Abreise grob abgesteckt

                Als Ziel würde ich zu dieser Zeit Neuseeland wählen. Dort hat man alle sportlichen und kulturellen Möglichkeiten!
                Die Landschaft ist sehr schön und man hat vom Gebirge bis zum Strand alles. Lebenserhaltungskosten sind auch niedriger als bei uns. Einziger Wermutstropfen: lange & kostspielige Anreise.

                Halten sich alle an die oberen 6 Punkte wird's zu 90% keine Probleme geben!

                In diesem Sinne - viel Spaß in der Luft
                schöne Grüße, Franz
                ______________________________________

                "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                  Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                  Der Andi Breuer fliegt z.B. seit langem im Winter dorthin, vielleicht kannst Du ihn mal anschreiben.
                  Ja, wäre mir auch als erstes als Anlaufstelle eingefallen (obwohl es natürlich mit seinem gleichzeitig stattfindenden Angebot kollidiert...). La Palma wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit, aber da muss ich neidlos zugeben daß 'drüben' beim großen Nachbarn die Angebote für Nichtflieger deutlich vielfältiger sind.

                  (Und wenn's TF wird kann ich vielleicht sogar mit; da ich im Januar schon nach Chile will ist SA für mich nicht drin.... )

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                    @Franz:
                    Ich habe den Eindruck, dass da auch etwas deine Sorgen und Vorstellungen mit dabei sind (kleines Zitat dazu von einer Ute Lauterbach - Buch Ganz und Anders: "Jeder Anspruch/Vorstellung versaut den Zugang zur Wirklichkeit").

                    Ewas Idee/intention scheint in eine ganz andere Richtung zu gehen - nicht Sicherheit durch Einengen bzw. entweder/oder, sondern Öffnung, Anregung - ggs. Bereicherung.
                    Bin gespannt, wie das funktioniert. Wenn genügend Offenheit und Toleranz dabei sind bzw. von der Leitung eingebracht werden und zugleich ein den Zusammenhalt und das Verständnis fördernder Gruppenrahmen geschaffen wird, dann kann das ein sehr kreatives Angebot werden ..... (würde mich wirklich sehr reizen das mitzuerleben oder auch beizutragen ...)
                    Teneriffa ist m.E. nicht schlecht geeignet dafür. Und falls es nicht unbedingt Meer sein muß, sondern auch Berge mit See infrage kommt, könnte Indien auch weiterhin interessant sein - irgendwann gab es mal hier Posts dazu von einem Stefan Schuhmacher glaube ich - habs jetzt: Melissa's Place Golden Glades Kamshet, India
                    www.paragliding-ashram.com. Da gibt es einige gut klingende Möglichkeiten zum Fliegen - das Meer bei Mumbay ist allerdings 110 km entfernt - und das dauert in Indien länger als bei uns....

                    Nicolas

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                      sorry franz aber ich mache schon bald 20 jahre gruppen reisen ( manchmal bis 20 personen und auch nicht flieger dabei)
                      aber solche probleme wie du sie beschreibst hatte ich noch nie.
                      einer muss halt der chef sein.

                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                        Zitat von "birdy" Beitrag anzeigen
                        hallo leute,

                        ich möchte gerne eine reise für singles über weihnachten und neujahr veranstalten.
                        nur wohin?
                        zuerst dachte ich an bali, aber leider wurde ich vom reisebüro des besseren belehrt - monsunzeit. genauso fällt thailand aus.

                        nun möchte ich euch fragen:
                        was würdet ihr als geeignet empfehlen?
                        anforderungen: sonne, möglichst mit strand und badetemperaturen, fluggebiete + flugwetter, angenehmes klima sowie freizeitmöglichkeiten für nichtflieger/-innen.

                        antworten bitte möglichst per email: http://www.ewawisnierska.com/map/kontakt.php

                        für ernsthafte anregungen bedanke ich mich im voraus.
                        ewa
                        Hi Ewa, Thailand würde Ende Dezember schon passen, hier ein Link: http://www.erlebe-thailand.de/Klima_Thailand.htm
                        Gruß
                        Ralf
                        www.dhv-mitgliederinitiative.de
                        Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                          Hi Birdy!
                          Das tönt echt nach einer guten Idee. Ein Arbeitskollege betreut seit Jahren Single-Segeltörns. Er klagt immer über Frauen-Ueberschuss und muss oft noch in letzter Minute ein paar Männer organisieren. Offenbar sind Single-Frauen offener für neue Wege der Beziehungsanbahnung! Und dass wir Flieger noch attraktiver sind als die Segler, das muss ja wohl niemand erklären...
                          -Als Flieger-Mann würde ich mir sogar einen Ueberschuss an Nichtflieger-Frauen wünschen. So ist die Auswahl grösser

                          Teneriffa fänd' ich übrigens echt schön, SA wäre auch toll, kann mir aber vorstellen dass das an den Finanzen scheitert. Je teurer die Reise, desto älter werden die Single-Frauen!

                          Happy landings
                          Ueli

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                            hi leute,

                            st. hilaire war trotz des wetters wiedermal ein hit!

                            und auch in frankreich fand die idee der single-reise grossen zuspruch.

                            @franz
                            das ist nicht die erste reise, die ich veranstalte und manche stammkunden sind schon das dritte mal dabei (in 2 jahren meiner tätigkeit als veranstalterin). das zeigt, denk ich, dass die leute wohl nicht enttäuscht wurden, wenn auch jede/r teilnehmer/in mit anderen erwartungen mit kommt.
                            wie piti schreibt, es hängt viel vom veranstalter ab. und natürlich vom gewissen portion an offenheit sowie flexibilität für neues und unbekanntes.
                            die punkte, die du ansprichst werden entsprechend in der ausschreibung der reise abgesteckt.

                            @willi
                            wenn dein freund nicht weiss wohin mit dem frauenüberschuss, kannst ihm gerne meine kontaktdaten weiter geben

                            gruss
                            ewa

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                              Hallo Ewa,

                              generell ein guter Ideenansatz, eine Reise für Singles anzubieten. Schwieriger schon die richtige Ausführung.

                              Bali + Sumatra. Da war ich schon mehrmals, aber nie zum Fliegen. Weil das eine ganz andere Welt ist, die ich eher mit den Menschen dort erleben möchte, als sie zu überfliegen. Außerdem sind die Wetterumschwünge zum Teil sehr extrem. Über Weihnachten und Neujahr ist auf Bali bestimmt noch gutes Wetter. Das mit der dry- und wet-season ist so eine Sache, die sich mal ganz schnell um einige Zeit verschieben kann. Aber wo will man dort schon wirklich richtig fliegen. In Bali ein wenig an der Südküste? Das geht auch, wenn es im Landesinnern die Basis richtig tief hängt. In Sumatra den Maninchausee befliegen?, (ob ich den jetzt richtig geschrieben habe) mit fehlender Infrastruktur und 99 Straßenkehren zum Rückholen befahren?

                              Lanzarote. Da gibt es einige Clubhotels z.B. H2 Gruppe, die günstig sind, gute Halbpension anbieten usw. Ein bis zwei Wochen hält man es auf Lanzarote gut aus. Das Gebiet ist übersichtlich, die Fluggelände allesamt schnell abgefahren. Ein Blick in den Himmel und man weiß schon wo es heute in etwa hingeht. Der Wind frischt erst ab etwa 12 Uhr auf. Die Startplätze sind staubig, aber dornenfrei. Einzig, es wird so früh dunkel im Dezember. Ich finde den Februar mit etwas Thermik dann besser. Dafür soll im Dezember eher ein Nordwest sein (Famarawetter).

                              Almeria bis Malaga: Früher wurden in dieser Wüste Western gedreht. Dann kamen die Gewächshäuser und schließlich die Wassernot. So dass die Spanier im letzten Jahr mit Deutschland um Bodenseewasser verhandelten.
                              Es ist eine Wüste und abgeschattet, mit kleinen Landeflächen am Meer. Aber einem tollen Hinterland um Malaga. Es gibt dort Steinzeithöhlen, den El Torcal, die Chorro Schlucht, eine Saline mit unmengen an Flamingos im Winter. Granada mit der Alhambra. Aber auch in Spanien ist es im Dezember eher kalt. Aber die Infrastruktur stimmt und der Wintermonsun in Südspanien ist im Februar!

                              Vielleicht noch ein Tipp: http://www.unterwex.ch/Reisebericht_Portugal2005_1.htm
                              Ich war dieses Jahr mal wieder mit dem Gleitschirm in Portugal. Die fliegerische Ausbeute war eher mau. Aber es gibt einige Küstenfluggebiete. Nur ist der Wind oft schlecht gesinnt. Bei Lagos war ich bereits zu frustriert um das dortige Fluggebiet noch aufzusuchen. Faro wird aber mit Ryan Air günstig angeflogen.

                              Wie schon gesagt, wahrscheinlich ein gutes Produkt, das du umsetzen möchtest. Der Zeitpunkt ist bescheiden. Eine Singelreise zum Frühlingserwachen wäre vielleicht besser, näher und profitabler.

                              Gruß Hans.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Neujahrsreise für Singles - wohin?

                                Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
                                Offenbar sind Single-Frauen offener für neue Wege der Beziehungsanbahnung! Und dass wir Flieger noch attraktiver sind als die Segler, das muss ja wohl niemand erklären...
                                -Als Flieger-Mann würde ich mir sogar einen Ueberschuss an Nichtflieger-Frauen wünschen. So ist die Auswahl grösser
                                [...] Je teurer die Reise, desto älter werden die Single-Frauen!

                                Geht es bei dieser Reise tatsächlich um "Beziehungsanbahnung" oder doch eher darum, dass man zusammen in der Gruppe Spaß haben will und nicht von den möglichen Paarklüngeleien beeinträchtigt werden möchte?

                                greetz,
                                kai

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X