- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einöde von Breitbrunn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einöde von Breitbrunn

    Zitat vom Verbots-Schild: "...Das Gelände bietet eine einmalige und abwechlungsreiche Pflanzenvielfalt..."

    Warum darf man hier nur zwisch dem 15.08. und dem 15.03. fliegen?


    #2
    AW: Einöde von Breitbrunn

    weil die ferngesteuerten gestört werden ?
    weil es wiederholt unfälle mit unbeteiligten gab ?
    ...
    wußte garnicht, dass man dort wieder grundeln darf...

    Kommentar


      #3
      AW: Einöde von Breitbrunn

      Estens - falls die Tafel noch immer so dort stehen sollte wie vor 4 Jahren - sind die erlaubten Zeiten viel enger.
      Zweitens ist der Hintergrund der, dass es dort einen im Ort allgemein unbeliebten, eher übellaunigen Naturschützer und Vogelliebhaber mit Einfluß auf den Gemeinderat gibt - der hat das gegen die Besitzer des Grundstückes und die meisten Bürger dort durchgesetzt - total schade! Ein toller HAng, an dem wunderbar verschiedene Nutzer (meist) nebeneinander und freundlich die Aufwinde nutzen konnten - und die schützenswerten Bodenbrüter gab es schon lange nicht mehr dort ....
      Nic

      Kommentar


        #4
        AW: Einöde von Breitbrunn

        ich kenn mich zwar vor Ort nicht aus, kann deshalb nix zur Klärung beisteuern,
        aber sachlich und konkret sollte man schon bleiben:
        Zitat von cmon Beitrag anzeigen
        Zitat vom Verbots-Schild: "...Das Gelände bietet eine einmalige und abwechlungsreiche Pflanzenvielfalt..."
        Zitat von Nic Beitrag anzeigen
        die schützenswerten Bodenbrüter gab es schon lange nicht mehr dort
        Möglicherweise hat ein Pilot nicht so viel Ahnung von Pflanzenvielfalt und wie selten bestimmte Arten sind. Insbesondere die Pflanze "Bodenbrüter" scheint mir extrem selten zu sein - schützenswert!

        Darf der Eigentümer seine Wiese landwirtschaftlich nutzen, also z.B. als Kuhweide? Darf er mit seinem Trecker drüberfahren? Ist eine solche Nutzung der Pflanzenvielfalt zuträglich?
        Zuletzt geändert von cooly; 18.01.2011, 10:00.

        Kommentar


          #5
          AW: Einöde von Breitbrunn

          Wie wär es mit einer offiziellen und schriftlichen Anfrage an eben jenen besagten Gemeinderat und/oder dem Eigentümer?

          Gruß,
          Kai

          Kommentar


            #6
            AW: Einöde von Breitbrunn

            Zitat von cooly Beitrag anzeigen
            ich kenn mich zwar vor Ort nicht aus, kann deshalb nix zur Klärung beisteuern,
            aber sachlich und konkret sollte man schon bleiben:



            Möglicherweise hat ein Pilot nicht so viel Ahnung von Pflanzenvielfalt und wie selten bestimmte Arten sind. Insbesondere die Pflanze "Bodenbrüter" scheint mir extrem selten zu sein - schützenswert!

            Darf der Eigentümer seine Wiese landwirtschaftlich nutzen, also z.B. als Kuhweide? Darf er mit seinem Trecker drüberfahren? Ist eine solche Nutzung der Pflanzenvielfalt zuträglich?
            Bei Bodenbrüter sind die Vögel gemeint gewesen - s.o. - der Quertreiber ist ein aktiver Vogelschützer.
            Aber zum Sonnwendfeuer ist alles erlaubt - Auffahrt mit LKW und Riesenfest oben am HAng ..... - was ich den Einwohnern von Breitbrunn auch herzlich gönne. Viele haben gesagt, sie vermissen die schönen Gleitschirme am Königs- bzw. Jaudesberg.
            Die Wiese wird nicht beweidet, sondern 2x/Jahr gemäht von einem Pächter.
            Zuletzt geändert von Nic; 19.01.2011, 00:22.

            Kommentar


              #7
              AW: Einöde von Breitbrunn

              Zitat von Nic Beitrag anzeigen
              - der Quertreiber ist ein aktiver Vogelschützer.
              Aber zum Sonnwendfeuer ist alles erlaubt -
              Genau, daß so ein Einzelner, wenn dem so ist und das Gefühl habe ich manchmal, mit seinem extremen Gedankengut den Mehrheitswunsch unterwandern kann, hat mit Demokratie aber auch nichts mehr zu tun!

              Muß immer an die Dame denken, die in RV beim Rutenfest die Musik ab 23:00 Uhr über einen "Richter" abgestellt hat, obwohl ihr die Stadt während der Festtage einen Urlaub gratis angeboten hat.

              Ich glaube, Demokratie ist Gleichheit unter Gleicheren. (Auf die Lobby kommt es an!)

              Da lob ich mir doch einen Diktator, wenn er`s gut meint.....so`n GleitiDiki vielleicht odrr?

              Nachti, WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Einöde von Breitbrunn

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                daß so ein Einzelner, .. mit seinem extremen Gedankengut den Mehrheitswunsch unterwandern kann
                Da muss man wohl unterscheiden zwischen dem Mehrheitswunsch der paar Flieger vor Ort und dem Mehrheitswunsch der Naturschützer bundesweit.

                Naturschutz bedeutet oft auch Nutzungseinschränkungen an einzelnen lokalen Gebieten. Es wird immer das Dilemma geben, dass dies lokal gesehen unerwünscht erscheint.
                Wenn aber Naturschutz bundesweit mehrheitlich von der gesammten deutschen Bevölkerung befürwortet wird, wird das immer einige lokal treffen die nun gerade in einem Schutzgebiet wohnen.

                Wir sollten uns nicht so hervortun mit Aussagen über "einzelne Querdenker" oder "extremes Gedankengut".
                Dazu sitzen wir was Geländezulassungen betrifft manchmal am kürzeren Hebel.
                Im Einzelfall hilft es nur Gutachten beizubringen, dass die schützenswete Natur durch unsere Nutzung nicht beeinträchtigt wird.

                Ich habe mir auch schon überlegt meine Mitgliedschaft beim Bund für Umwelt und Natur mal zu kündigen. Mit meinem Beitrag dort finanziere ich möglicherweise Leute die uns Geländezulassungen vermasseln :-?
                Zuletzt geändert von cooly; 20.01.2011, 16:39.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einöde von Breitbrunn

                  Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir auch schon überlegt meine Mitgliedschaft beim Bund für Umwelt und Natur mal zu kündigen. Mit meinem Beitrag dort finanziere ich möglicherweise Leute die uns Geländezulassungen vermasseln :-?
                  --> ich wäre schon 150mal draussen, wenn ich bei dem Verein gewesen wäre. das geht nicht an, ewig kohle auszugeben um gutachten zu erstellen, die am ende nichts wert sind weil manche herren sich sperren. und die ewigen hinhalte-techniken und sperrzeiten in Geländen.. usw könnt ich mich aufregen...

                  Grüße!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einöde von Breitbrunn

                    Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                    Wenn aber Naturschutz bundesweit mehrheitlich von der gesammten deutschen Bevölkerung befürwortet wird,
                    Und da habe ich bei uns so meine Bedenken!

                    Keiner ist gegen Natur nehme ich mal an, aber speziell in DE ist das zu einer Hype geworden, unterstützt natürlich von Presse Funk und TV. Bundesweite Gehirnwäsche.

                    Franzosen nannten uns mal Le "Waldsterben" wahrscheinlich auch insgeheim La Naturschutz.

                    Und genau jetzt gibt man dem einzelnen Übereifrigen Macht in die Hand, er kann sich als "Schützer" aufspielen. In Extremen waren wir ja schon immer extrem, im posit. wie im Negat.

                    Denke da immer an einen Nachbarn vis a vis meiner Fa. der durch Altstadtrat sein und besonderem Einvernehmen mit dem OB es tatsächlich geschafft hat, eine Stichstraße für den Verkehr lahmlegen zu lassen. Aber 2 Autos in der Garage stehen haben...

                    Aber ich ergehe mich hier im Allgemeinen, nützt ja nichts. Du hast schon recht, wir mit der Geländezulassung sitzen am kürzeren Hebel. Wir müßten mehr die OB`s der Gemeinden zu Tandemflügen einladen, dann würde manches verm. besser gehen.

                    In Oppenau gibts doch sicher auch "Naturschutz" da scheint man aber Fluggerätesportfreundlicher eingestellt zu sein, trotz der vielen Natur im schwarzen Walde...

                    Ach ja, seufzt WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X