- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garmisch/Zugspitze Sommer 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garmisch/Zugspitze Sommer 2011

    Hallo zusammen,

    ich bin eventuelll im Sommer (ab Juli) für ein paar Wochen im Bereich Zugspitze
    tätig. Da ich mich in der Ecke nicht auskenne habe ich ein paar Fragen:
    - Wo fliegt man in dieser Region (auch gerne Walk&fly) (A-schein,Thermik-Anfänger) ?
    - Wo sind die "locals" an die man sich ambesten wendet?
    - Sind Mitgliedschaften in Vereinen erforderlich?

    Würde mich über jede Art Info freuen...

    Danke,

    wotans-wolf

    #2
    AW: Garmisch/Zugspitze Sommer 2011

    Garmisch selbst hat drei Flugberge. Für Anfänger nur bedingt geeignet. In näherer Umgebung: Wallberg, Brauneck, Seefeld/Tirol (Rosshütte) Stubaital (45 Minuten Fahrt)
    Achensee (Rofan und Elfer) Westendorf usw.
    Kannst mich, wenns soweit ist auch per PN kontaktieren.
    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Garmisch/Zugspitze Sommer 2011

      Schau auch mal bei Burki's Fluggebietsführer. Da ist der Osterfelder gut beschrieben.


      Eine Demo davon in YouTube:
      http://www.youtube.com/watch?v=QMQssCA_GTE

      Gruß
      Jörg
      _____________________________________
      "Du sollst den Bart nicht vor der Basis loben..."

      Kommentar


        #4
        AW: Garmisch/Zugspitze Sommer 2011

        Du bist dann mitten drin in den Fluggebieten! Innerhalb weniger Minuten erreichst du immer einen geeigneten Flugberg. Allerdings würde ich dir raten wollen, mit einer dort ansässigen Flugschule Kontakt aufzunehmen und die ersten Alpenthermik-Flüge unter den Fittichen eines Fluglehrers zu machen ( Stichwort Windsysteme, Luv und Lee ).
        Kost was um die 20 Euro pro Flug und du bekommst sicher die nötigen Tipps um danach selbständig fliegen zu können.
        Bernd
        Gott erhalt den Gerstensaft
        und meiner Frauens Arbeitskraft

        Kommentar


          #5
          AW: Garmisch/Zugspitze Sommer 2011

          Zitat von wotans-wolf Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ...
          - Wo fliegt man in dieser Region (auch gerne Walk&fly) (A-schein,Thermik-Anfänger) ?
          - Wo sind die "locals" an die man sich ambesten wendet?
          - Sind Mitgliedschaften in Vereinen erforderlich?

          Würde mich über jede Art Info freuen...

          Danke,

          wotans-wolf
          In Garmisch hast Du vier Flugberge:
          1. Osterfelderkopf, 2050m (Alpspitzbahn); meistbeflogener Berg mit drei GS- und einem HG-Startplatz, Ausrichtung SO-O-NO-N
          2. Kreuzeck, 1650m(nur GS); Hauptsächlich Schulungsgelände aber auch Freiflieger können hier gern fliegen, Ausrichtung ONO
          3. Hausberg, 1250m(nur GS und im Sommer nur zu Fuß); Ausrichtung NNO
          4. Wank, 1740m(GS und HG), Hauptstartrichtungen SW-S-SO, (O und Nord bedingt möglich), eigentlich m.M. nach der schönste Flug-Berg unseres Gebietes

          Im Prinzip sind alle von mir genannten Flugberge auch "Anfänger" - geeignet. Es kommt halt immer auf die herrschenden Bedingungen an. Ab Mittag haben wir teilweise einen sehr deutlichen Talwind, der bis zum Abend anhält. Wer kann und mag, kann dadurch sehr lang und genüsslich im dynamischen Talwind soaren. Wer dem Talwind aus dem Weg gehen will, muss halt am Morgen fliegen.
          Nähere Informationen zum Fluggebiet findest Du hier:http://www.drachen-und-gleitschirmflieger.de/

          Kontakt findest Du am leichtesten am Landeplatz in der Nähe der Alpspitzbahn, nicht zu verfehlen, direkt neben dem Parkplatz. Der Landeplatz ist durch einen riesigen Windsack gekennzeichnet.
          Die Flugschule Garmisch (Michi Brunner) schult bei fliegbaren Bedingungen täglich http://www.gleitschirmschule-gap.de/

          Da wir sehr hohe Pachten für die zahlreichen Start- und Landeplätze zahlen und der Erhaltungsaufwand sehr hoch ist, beteiligen wir unsere Gäste an diesen Kosten. Die Start- und Landekarte kostet 3 €/Tag und gilt für unser gesamtes Fluggebiet. Die Karte wird an den Kassen der Bergbahnen verkauft. Eine "Tagesmitgliedschaft" ist nicht notwendig. Jeder, der sich einigermaßen vernünftig verhält kann gern bei uns Fliegen.

          Informationen zu den Berbahnen findest Du hier: http://www.zugspitze.de/de/aktuell/w...amakameras.htm

          Servus

          Rene
          Zuletzt geändert von rejakob; 04.02.2011, 17:41.

          Kommentar


            #6
            AW: Garmisch/Zugspitze Sommer 2011

            Hallo,

            vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten: das hört sich ja gut an. Ich melde mich dann nochmal wenn's sicher ist ;-)

            Gruß, Gunnar

            Kommentar

            Lädt...
            X